Unterschied zwischen Fadenring und verstellbarer Ring?

Diskutiere Unterschied zwischen Fadenring und verstellbarer Ring? im Amigurumi Forum im Bereich Amigurumi, Häkeltiere und co; Hallo Leute! Habe mir heute ein Amigurumi Set gekauft und verstehe schon den Anfang nicht. :kapito: Vorne in dem Buch gibt es einen Teil, wo die...
T

TineHappy

Anfänger
Mitglied seit
30.09.2013
Beiträge
4
Hallo Leute!

Habe mir heute ein Amigurumi Set gekauft und verstehe schon den Anfang nicht. :kapito:
Vorne in dem Buch gibt es einen Teil, wo die Grundbegriffe geklärt werden. Und da steht halt bei diesem verstellbaren Ring, der den Anfang fast jeder Figur darstellt:

1. Zwei LM häkeln (2 LM)
2. Eine KM in die erste M arbeiten. Je nach Anleitung die gewünschte Anzahl an M in diese M häkeln.

Ich verstehe das überhaupt nicht und frage mich, ob ich an auch mit einem Fadenring beginnen kann oder ob es dann nicht mehr schön aussieht. Oder kann mir bitte jemand verständlich erklären, was die damit meinen?

Danke schön mal.

Liebe Grüße

Tine
 
V

valentina

Profi
Mitglied seit
21.01.2013
Beiträge
528
Hallo.
im Prinzip ist es doch egal, ob du mit Fadenring oder mit Lm, die zum Ring schliesst anfängst. Das kannst du machen, wie du es möchtest.

Lg Valentina
 
Y

Yvonne1279

Schüler
Mitglied seit
05.06.2012
Beiträge
106
Ich denke auch, dass es egal ist. In dem Buch hat sich ein Künstler verewigt, der es eben so macht. Wenn es für dich anders besser geht, dann mach es so, du musst halt nur den Ring am Ende schön straff ziehen beim verstechen, damit er sich nicht weitet und ein Loch entsteht.

Viel Spass
 
K

kloeppelstube

Profi
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
702
Ich denke, Yvonne hat Recht. Das ist die Arbeit des Urhebers. Und immer, wenn man eine Anleitung schreibt, muss man sich für eine Variante entscheiden.
Ich arbeite auch immer mit dem Fadenring. Der Anfang mit den 2 LM ist mir zu fummelig.

LG Helga aus der Klöppelstube
 
T

TineHappy

Anfänger
Mitglied seit
30.09.2013
Beiträge
4
Danke schön! ;)
Dann werde ich es mit einem Fadenring versuchen! :)
 
K

Käptn Hook

Profi
Mitglied seit
21.05.2013
Beiträge
731
Mit Fadenring wird es auf jeden Fall schöner!
 
Thema:

Unterschied zwischen Fadenring und verstellbarer Ring?

Oben