unsere schönsten Sommergartenfotos ... oder Balkon

Diskutiere unsere schönsten Sommergartenfotos ... oder Balkon im Alles rund um Haus & Garten Forum im Bereich Sonstiges; Hallo Hanne, die "Klintec"-Dinger (meine sind auch von HSE24 und sehen aber eher aus wie kleine Kissen) benutze ich auch seit kurzem und bin mal...
Helga M.

Helga M.

Zufriedene Uroma
Mitglied seit
27.03.2011
Beiträge
2.487
Hallo Hanne,

die "Klintec"-Dinger (meine sind auch von HSE24 und sehen aber eher aus wie kleine Kissen) benutze ich auch seit kurzem und bin mal gespannt, ob sie halten was uns versprochen wurde. Im Kühlschrank ist die Tropfenbildung an der hinteren Wand längst nicht mehr so schlimm wie ohne Klintec.

Hast Du die Dinger auch schon getrocknet (=entfeuchtet)? Ich noch nicht, weiß aber momentan auch nicht mehr, wie es gehandhabt wird.
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Sabine B.

Sabine B.

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
9.212
Danke Hanne für den Tipp, da werd`ich doch mal gucken, ich kenn die nicht und HSE guck ich auch eher selten.
Aber wenn das was nützt brauch ich die auch. Mein Gefrierschrank hat schon einige Jahre auf dem Buckel und
die Eisbildung wird immer schlimmer, die Probleme mit dem Kühlschrank kenn ich zwar, hab die aber mit meinem
neuen nicht mehr :auslach: oder noch nicht
 
Eulentier

Eulentier

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2009
Beiträge
5.316
Ich meine die Matten. Wollte Dir eigentlich gleich den Link setzen, aber wie ich sehe, sind sie ausverkauft! Wenn es die noch mal gibt, werde ich sie mir noch mal für den Kühlschrank bestellen!
 
trucy

trucy

Erleuchteter
Mitglied seit
07.12.2010
Beiträge
3.512
Mmmmmh...welch köstlicher Anblick Birgit! Lecker lecker Erdbeeren!

Mit Kürbis(suppe) geht es mir ähnlich wie Judith ... einmal gegessen, :pinch: 8| :S ;( und nie wieder :whistling:
 
Judith S.

Judith S.

Administrator
Mitglied seit
21.05.2012
Beiträge
4.479
Der Farn sieht super aus , aber man muss ihn immer unter "Kontrolle"
halten. Wir haben auch welchen im Garten, mache morgen mal ein Foto.
Bei uns auf der Wiese wachsen schon die ersten Pilze, freue mich schon wenn
ich wieder mit Korb beladen Richtung Wald marschieren kann.
 

Anhänge

Sabine B.

Sabine B.

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
9.212
Danke Hanne, irgendwie kommen mir die Dinger nun doch bekannt vor.

Judith mit Pilzen kann ich mich absolut nicht aus, da bewundere ich Dich total.
 
Eulentier

Eulentier

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2009
Beiträge
5.316
Und nun zeige ich Euch meine Balkonkästen. Die habe ich vor 4 Wochen bei einem Billigmarkt für ganz kleines Geld gekauft. Für 4 Kästen, 1 Schale und einen Extrakasten habe ich grade mal 8,95 € bezahlt. Habe allerdings mir Keyzers Blumendünger besorgt! Aber seht selbst!
 

Anhänge

Judith S.

Judith S.

Administrator
Mitglied seit
21.05.2012
Beiträge
4.479
@ Hanne wow und die waren auch noch bepflanzt? Oder hast du das selbst gemacht? Egal wie, das nenne ich mal ein Schnäppchen.

@ Sabine ich bin zwar kein Pilzprofi und nehme nur die mit Röhren, aber da kenne ich mich schon aus. Die Lamellenpilze meide ich zum großen Teil, weil ich da mal eine schlechte Erfahrung gemacht habe. Ich war mit einer Freundin im Wald unterwegs und da haben wir einen wunderschönen weißen Pilz gefunden und natürlich mitgenommen. Aber da wir Beide nicht richtig wußten was genau für ein Pilz das ist, sind wir zur Pilzberatungsstelle marschiert. Und der gute Mann hat die Hände übern Kopf geschlagen und gemeint das wäre der grüne (von grün war am Pilz absolut nichts zusehen) Knollenblätterpilz. Das liegt allerdings schon Jahre zurück, doch der Schreck sitzt mir immer noch im Nacken. Deshalb meide ich heute noch Lamellenpilze und nehme nur die die ich auch 100 pro kenne.
 
Judith S.

Judith S.

Administrator
Mitglied seit
21.05.2012
Beiträge
4.479
Hier mal mein Farnfoto.

@ Erika dein Lavendel ist super, trocknest du den auch?
 

Anhänge

Sabine B.

Sabine B.

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
9.212
Hanne, das war ja wirklich ein Schnäppchen :daumen: Dein Balkon sieht klasse aus.

Judith, mir geht es ähnlich mit Bärlauch :auslach: Der wächst in unserem Wald ohne Ende und ich sammle den
auch, da meine Tochter aber etwas heikel ist nehme ich den selber gesammelten nur wenn er erhitzt wird.
Die hat panische Angst vor dem Fuchsbandwurm und seit uns das im wieder einer in dem Wald begegnet
bin ich auch etwas vorsichtiger. Bekannte schlagen des öfteren die Hände über dem Kopf zusammen,
ob ich mich umbringen wolle wegen der Herbstzeitlosen und Maiglöckchenblätter, naja für mich haben die Null Ähnlichkeit.
Bekannte von uns sammeln auch Pilze, die lassen ihre Sammlung immer überprüfen, find`ich ne gute Möglichkeit.
 
Eulentier

Eulentier

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2009
Beiträge
5.316
:huhu: Judith, dass bepflanzen musste ich schon selber machen!
Aber noch ein "Danke schön" für euer Lob! :banane:
 
ErikaB

ErikaB

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
18.06.2004
Beiträge
3.156
Standort
Oberbayern
Judith S. schrieb:
Hier mal mein Farnfoto.

@ Erika dein Lavendel ist super, trocknest du den auch?

Danke freut mich wenn Dir der Farn und mein Lavendel gefällt. Nein ich trockne den nicht, aber unsere Mieterin - die bringt den dann zum Kindergarten und die verarbeiten den - auch meine Nachbarin holt sich immer welchen die macht dann Lavendelsäckchen. Dass man den Farn eindämmen muss das hat sich schon rauskristallisiert, da werden die neuen Pflänzchen beim Rasenmähen nicht übersehen - sondern geköpft. :horror2:
 
Sabine B.

Sabine B.

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
9.212
Lavendelsäckchen :biggrin: das hab ich mir für dieses Jahr auch vorgenommen,
aber mein Lavendel vorne beeilt sich nicht mit blühen und der hinterm Haus
soll Lavendelzucker werden.
Unseren Farn halten die Hunde im Zaum, die walzen alles platt an der Stelle.
Dort pflanzt unsere Sally Röllchen-Bäumchen und es ist ihr Lieblingsliegeplatz
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
8.147
Ich bewundere eure schönen Gärten und Hannes Balkon ;blume1:
Bin richtig neidischUnser Garten fehlt mir schon auch.
Aber es geht eben nicht mehr :Blume: .
Wir haben nur einen sehr kleinen Balkon mit 2 Kästen,aber ich werd sie auch mal fotografieren.
Aber zur Zeit sind sie sehr verregnet
 
Judith S.

Judith S.

Administrator
Mitglied seit
21.05.2012
Beiträge
4.479
Nicht traurig sein sieh`s postiv, wenn wir uns mit Hacke bewaffnen und über unsere Unkräuter herfallen, kannst du gemütlich auf deinen Balkon sitzen.
 
Judith S.

Judith S.

Administrator
Mitglied seit
21.05.2012
Beiträge
4.479
Sabine was ist den Lavendelzucker?
 
Judith S.

Judith S.

Administrator
Mitglied seit
21.05.2012
Beiträge
4.479
Aha,dann musst du berichten wie er schmeckt.
 
Thema:

unsere schönsten Sommergartenfotos ... oder Balkon

Oben