unsere Anleitungen gestrickte

Diskutiere unsere Anleitungen gestrickte im Amigurumi, Häkeltiere und co Forum im Bereich Häkeln; Anleitung für den Deutschlandbären ich versuch mal die Anleitung für den Deutschlandbären aufzuschreiben. Wolle in schwarz, rot und gelb...
A

Astrid_P

Erleuchteter
Mitglied seit
22.06.2004
Beiträge
1.513
Anleitung für den Deutschlandbären

ich versuch mal die Anleitung für den Deutschlandbären aufzuschreiben.

Wolle in schwarz, rot und gelb. Nadelspiel 5mm.

Bein : schwarz : 12 Ma anschlagen (4x3Ma)
1.R re
2.R jede 2. Ma verdoppeln (18Ma)
3.R jede 3. Ma verdoppeln (24Ma)
4.R bis 30 R glatt re
2.Bein genauso.
Beide Beine zusammen aufs Nadelspiel nehmen (48Ma),
Bauch : mit rot 36 R glatt re weiterstricken,
Kopf : mit gelb 28 R glatt re stricken, und alles abketten.

Arm: gelb : 24 Ma anschlagen (4x6Ma) 9R glatt re,
dann rot 9R glatt re, und schwarz 8R glatt re, dann:
jede 3. und 4. Ma zusammenstricken (18 Ma)
jede 2. und 3. Ma zusammenstricken (12 Ma)
und eine Runde re, Fäden zusammenziehen
2.Arm genauso

Schnauze : rot : 28 Ma anschlagen (4x7Ma)
3R re
in jeder 2.R am Anfang jeder Nadel 2Ma zusammenstricken
( bis 12 Ma (4x3Ma))
2R re
Fäden zusammenziehen

Körper füllen, Kopföffnung zusammennähen und rechts und links Ohren abnähen. Am Hals (Übergang rot / gelb) dan Kopf zusammenziehen
( Faden einziehen und zusammenziehen). Arme und Schnauze füllen, annähen, Nase aufsticken, Augen aufsticken oder annähen.
Noch eine Kordel für den Hals, und er ist fertig ( wenn die Anleitung verständich ist)

Viel Spass und liebe Grüsse Astrid
 

Anhänge

Z

zizi

Profi
Mitglied seit
12.06.2005
Beiträge
855
Toll - deine Anleitung!
Ueberlege mir schon, ob ich den auch als Schweizer
stricken könnte ....

Aber wie strickt man den KOPF?

Danke für die Anleitung und liebe Grüsse - ZiZi
 
A

Astrid_P

Erleuchteter
Mitglied seit
22.06.2004
Beiträge
1.513
Hallo ZiZi

Der Kopf sind die 28 R in gelb. Nachdem die Beine zusammen gebracht werden geht es mit rot 36 R weiter, und dann die gelben 28R glatt re. Und an diesem Übergang wird er später zusammengezogen ( stranguliert). War das jetzt besser erklärt ?
Ist nicht so einfach so ne Anleitung zu schreiben.
Liebe Grüsse Astrid
 
Z

zizi

Profi
Mitglied seit
12.06.2005
Beiträge
855
@Astrid

Habe dir eine PN geschickt!

Liebe Grüsse - ZiZi
 
M

manu181271

Schüler
Mitglied seit
02.10.2005
Beiträge
238
huhu astrid,
der deutschlandbär ist ja megasüß. so einer würde sich hier auf unserer couch auch echt gut machen. lieben dank für die anleitung.
 
A

Astrid_P

Erleuchteter
Mitglied seit
22.06.2004
Beiträge
1.513
Hallo Manu
Danke Dir. Der Bär sieht auch mit Fransengarn oder Streifen sehr schön aus.
Liebe Grüsse Astrid
 
Thema:

unsere Anleitungen gestrickte

Oben