Unser Waldzoo benötigt gehäkelte Vogelnester

Diskutiere Unser Waldzoo benötigt gehäkelte Vogelnester im KLOENSTUBE Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; Ja dann mach ich selbstverständlich auch welche :)
Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
904
Standort
Rees
eva_S schrieb:
Nadeleule schrieb:
Ich schaffe das bis zum 18.5 glaub ich nicht, hätte euch sonst gern unterstützt.
Das ist kein Thema. Die eine Woche habe ich festgelegt, da dringend welche benötigt werden. Wenn später noch welche kommen, gebe ich diese dann auch ab.
Ja dann mach ich selbstverständlich auch welche :)
 
Sabine B.

Sabine B.

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.044
@eva_S schickst Du mir bitte Deine Adresse per PN, 2 sind schonmal fertig.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
25.502
Ich werde am Wochenende auch mal schauen. Ich hab noch so dicke Spendenwolle, die ist für was anderes glaub eh nicht geeignet ... ich mache dann auch welche.
 
Strckmoni

Strckmoni

Ich hänge an den Nadeln
Mitglied seit
31.01.2014
Beiträge
561
Die Idee ist ja wirklich klasse. Aber leider kann ich hier nicht helfen. Meine Schulter brauch noch einige Zeit zum Heilen.
 
eva_S

eva_S

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
10.939
Anne Rother schrieb:
Ich werde am Wochenende auch mal schauen. Ich hab noch so dicke Spendenwolle, die ist für was anderes glaub eh nicht geeignet ... ich mache dann auch welche
Bei meiner dicken Wolle wusste ich auch nicht, was daraus werden soll. Freu mich, dass Du mitmachst.


Strckmoni schrieb:
Die Idee ist ja wirklich klasse. Aber leider kann ich hier nicht helfen. Meine Schulter brauch noch einige Zeit zum Heilen.
Die Gesundheit geht vor.
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
9.353
Ich habe ja einen ganzen Sack voll kratziger Wolle ,dicke und dünne
deshalb schon die Bettvoleger und nun noch die Nester
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
6.132
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Hier mal der Anfang, habe heute Vormittag schon mal vorgeübt , geht ja Riesen-schnell , mit so dicker Wolle, zur Stabilität lasse ich noch ein Baumwolle Garn-Faden mitlaufen und häkle mit Nadel N° 6.
Macht schon schön Spaß, alles by maggy91créations
 
B

Biggi60

Meister
Mitglied seit
16.09.2012
Beiträge
1.012
können die Nester unterschiedlich gross sein??

vlg Birgit :-56:
 
eva_S

eva_S

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
10.939
Ihr seid der Wahnsinn. Das gibt eine tolle Überraschung, wenn ich sie abgebe.
 
L

Lehrling

Profi
Mitglied seit
11.11.2004
Beiträge
896
zwei Körbchen hab ich auch gehäkelt, magst du mir deine Adresse schicken, eva_S ?

liebe Grüße
Lehrling
 
eva_S

eva_S

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
10.939
Lehrling schrieb:
zwei Körbchen hab ich auch gehäkelt, magst du mir deine Adresse schicken, eva_S ?

liebe Grüße
Lehrling
Das mache ich gerne
 
B

Biggi60

Meister
Mitglied seit
16.09.2012
Beiträge
1.012
:habenwollen: auch an mich, ich hab sie nicht mehr

vlg Birgit :-56:
 
N

NeMa

Anfänger
Mitglied seit
14.09.2018
Beiträge
91
Es gibt auf FB eine Gruppe für Päppler von Wildtieren.
Dafür habe ich meine Vorräte an dicke Wolle, Textilgarn und Filzwolle leider schon verarbeitet.

Da werden die Ränder der Nester zur Stabilität (die Vögel sitzen da später auch drauf) umgeklappt, daher ist die Höhe sehr variabel gewünscht.

Toll, wie hier alle einsteigen.
Falls es mich nochmal packt bzw ich das passende Material da habe, werde ich auch etwas liefern. Der Bedarf ist ja jährlich immer wieder da.
 
B

Biggi60

Meister
Mitglied seit
16.09.2012
Beiträge
1.012
Danke, ^^
ist angekommen, habe schon 7 fertig,

ich werde am Dienstag versenden, das müsste zum we ankommen

vlg Birgit :smilie_girl_044_1:
 
eva_S

eva_S

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
10.939
Ihr seid klasse, mit soviel habe ich gar nicht gerechnet. Die werden dort Augen machen.
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
9.353
Mein Päckche ist auf Reisen gegangen
 
Thema:

Unser Waldzoo benötigt gehäkelte Vogelnester

Oben