Ungewöhnliche Frage!!!!

Diskutiere Ungewöhnliche Frage!!!! im Bastelforum Forum im Bereich Basteln; Hallo Leute, kann mir jemand vielleicht irgendwie einen Tipp geben wie man diese kleinen Zuckertütchen herstellt bzw. aus welchen Material die sind?
P

pacman

Guest
Hallo Leute,

kann mir jemand vielleicht irgendwie einen Tipp geben wie man diese kleinen Zuckertütchen herstellt bzw. aus welchen Material die sind?
 
T

Tueddi

Erleuchteter
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
5.089
wenn es eine ungewöhnliche frage ist dann meint pacman sicherlich auch ungewöhnlich >*lach* beschreib doch mal welche art zuckertütchen du meinst :-)
 
P

pacman

Guest
Also ich meine die kleinen Zuckertütchen die man zu einen Espresso bekommt. :) Ich müsste wissen welches Papier das ist und wie ich die so zugepresst bekomme. Also wie man solch ein kleines tütchen bastelt.
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
Zuckertüten-Sticks (ca. 20 x 100 mm)

kommt ja drauf an was du damit machen willst und wozu und wieviele sicherlich auch hübsch einfach aus din 4 Bastelpapieren, etwas festernen,
kein Tonkarton aber es gibt super schöne Papiere ähnlich wie Pergamentpapieren, nur gemustert halt. Verschliessen ich würds an den enden einknicken 2 mal und klammern/tackern

wenn du mengen benötigst gibs mal bei google ein dort kommen alle werbehersteller incl der Vermarktung
 
P

pacman

Guest
Ich mache für ein Café ein Design und als kleinen Gag will ich eine Einladung zum aufreißen herstellen. Muss das selbe Papier sein und auch an den Enden so zusammen gepresst. weiß nur nich wie ich das anstellen soll..... Soll auch nur einmal zur präsentation dienen....
 
frooebelsternchen

frooebelsternchen

Profi
Mitglied seit
18.08.2005
Beiträge
881
wenn es nur ein Prototyp sein muss... tät ich persönlich Rollkleber von Tesa oder doppelseitiges Klebeband verwenden und das Papier vor dem verkleben an den Enden mit einer Prickelnadel wellen, dass es so wie die original Zuckerbriefchen aussieht......
 
T

Tumana

Anfänger
Mitglied seit
21.12.2006
Beiträge
11
Original von pacman
Ich mache für ein Café ein Design und als kleinen Gag will ich eine Einladung zum aufreißen herstellen. Muss das selbe Papier sein und auch an den Enden so zusammen gepresst. weiß nur nich wie ich das anstellen soll..... Soll auch nur einmal zur präsentation dienen....
Hallo :hello:

Wenn es wirklich das selbe sein muss dann würd ich an Deiner Stelle zu einem Hersteller gehen und ihm die Anfrage vortragen. Wenn es nur um eine Präsentation geht dann kannst Du die "Idee" vorstellen, mit Hilfe von einem aufgefriemelten und wieder zugeklebten Prototypen und dem ganzen Rest was eine Präsentation so mit sich bringt ;-)
 
Thema:

Ungewöhnliche Frage!!!!

Oben