...und ewig klappern die Nadeln...

Diskutiere ...und ewig klappern die Nadeln... im Unsere TagebĂźcher Forum im Bereich Allgemein; Liebes Tagebuch! Hier ein paar Werke von mir mit einem passenden Geschichtchen drum herum... Und so geht's los: Gestern wurde endlich dieses...
Nadelmade

Nadelmade

Anfänger
Standort
Landkreis Minden-LĂźbbecke
Liebes Tagebuch!

Hier ein paar Werke von mir mit einem passenden Geschichtchen drum herum...

Und so geht's los:

LoveCollage_20250610_122623743.jpg

Gestern wurde endlich dieses Augenkrebs-Monster fertig.😎
Es ist so hässlich, dass es schon wieder ein gewisses Extra hat. Fßr mich rangiert es unter "interessante Hebemaschenerfahrung im 80er Retro-Look", und da der Sessel meines armen Kindes bisher nicht ausreichend mit Kissen bestßckt war, hat es diese Kreation auch gleich aufs Auge..., naja, mehr so hintern Rßcken geklemmt bekommen.
GefĂźllt mit einem Federkissen macht es sich da ganz gut...
Erdacht wurde die ganze Nummer von mir selbst. Anleitungen gab es nur für das Hebemaschenmuster von YouTube, der Rest war "Maschen auf Nadel und los"! 😁

Nadelmade

Nadelmade

Anfänger
Standort

Liebes Tagebuch!

Zum Üben, wie ich hier Bilder korrekt einstelle, nun die Geschichte vom Lieblingstop:

Vor vielen, vielen Jahren, ich glaube, drei, waren wir mal wieder bei Oma und Opa zu Besuch.
Und mir wurde langweilig, denn ... natĂźrlich hatte ich mein Strickzeug zu Hause vergessen...!
Also trabte ich, die ich solche Zustände nicht mag, am nächsten Tag brav in einen dieser billigen Ramschläden und konnte dort tatsächlich ein Baumwollgarn kaufen, das laut Banderole auch mal nicht in Ganzfernost hergestellt worden war! Yeah...!

Die Anleitung hatte ich schon vorher im Internet bei DROPS erspäht gehabt, und so wurde es ernst! Allerdings hatte ich an dieser natßrlich etwas auszusetzen, was dazu fßhrte, dass ich sie abändern musste. Reicht ja auch, einem Impuls gefolgt zu sein.
Hauptsache, das Ergebnis lässt sich anziehen!! 💪😎

Nadelmade

Nadelmade

Anfänger
Standort
...und weil aller guten Dinge drei sind, hier noch die sensationelle Story ßber das Blätter-Top:

Bereits letzten Sommer sah ich im Laden eine Strickzeitung, deren Titelmodell mir direkt ins Auge stach. Naja, und was macht man da? Man kauft das Teil und strickt los. 🤷‍♀️

Fertig gestrickt war es ziemlich schnell, mit NS 5 geht das ja auch recht fix. Die Wolle (Bomull-Linn o.s.ä. von DROPS) war allerdings biestig, denn der Faden teilt sich ständig! Und das Zusammenstricken von bis zu 5 Maschen bei einer extrem unnachgiebigen Wolle ist auch nix fßr schwache Nerven, aber irgendwann war ich durch und hängte das Werk zum demnächst-Zusammennähen erst mal weg.
Und so weg blieb es dann auch den Rest des restlichen Sommers...
Bis jetzt. Jetzt brauchte ich den Platz!

Thema:

...und ewig klappern die Nadeln...

Oben