unbekannte Farb-Nr.

Diskutiere unbekannte Farb-Nr. im Kreuzstichforum Forum im Bereich Kreuzstich; Hallo zusammen, ich brauch eure Hilfe bei einem eher kleinen Problem. In einem frisch gekauften Stickmuster(Weihnachtssampler 2003 von Mikusch)...
G

Gast

Guest
Hallo zusammen,
ich brauch eure Hilfe bei einem eher kleinen Problem.
In einem frisch gekauften Stickmuster(Weihnachtssampler 2003 von Mikusch), das förmlich danach schreit, endlich angefangen zu werden, finde ich in der Legende die Farbe 5279 von DMC. Leider finde ich diese Farbe in keiner Umrechnungstabelle, da ich mit MEZ sticke.Soviel ich weiß, gehen die Farb-Nrn von DMC nur bis 3866. Auch auf der Internet-Seite von DMC finde ich nix....
Wenn ich dieses Teil schon in Angriff nehme. soll´s ja auch schön werden.
Wer kann mir helfen??
Ich danke euch schon im Voraus!!

Liebe Grüße

Heike
 
#
Schau mal hier: unbekannte Farb-Nr.. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
N

Nici

Erleuchteter
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
1.737
Hallo Heike

Leider kann ich dir nicht wirklich helfen, meine aber hier im Forum mal was gelesen zu haben oder auch wo anders, daß es sich bei diesen Nummern um Glanz- bzw. Glitzergarne handelt.

Ich schau mal, ob ich irgendwo was find und meld mich wieder.

LG Nici
 
C

cappeln56

Anfänger
Mitglied seit
20.12.2002
Beiträge
61
Hallo, das ist eine der metallischen Farben, Gold, glaube ich,
Ich benutze allerdings lieber die metallischen Farben von Anchor, die lassen sich besser versticken.

Guck mal hier
5269 Green 5272 Iridescent White
5270 Red 5287 Dark Silver
5279 Copper 5288 Pink
5282 Gold 5289 Purple
5283 Silver 5290 Electric Blue
5284 Dark Gold 5291 Royal Blue

dies kommt von der DMC USA Seite.
Marie-Luise
 
N

Nici

Erleuchteter
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
1.737
Hallo

Ich nochmal, es handelt sich tatsächlich um ein Glanzgarn, leider hab ich dafür auch noch keine Umrechnungstabelle gerfunden, sorry.

LG Nici
 
G

Gast

Guest
Hallo Heike,

ich hab ein Strängchen da. Falls es hilft scan ich es gern mal ein damit Du eine Vorstellung von der Farbe hast.

Liebe Grüße
Gabi

PS kann immer noch nur als Gast schreiben, irgendwas hakt
 
N

Nadelhexe

Profi
Mitglied seit
13.06.2003
Beiträge
550
Hallo Heike!
Wenn du die Farbe nicht gleich zu Anfang brauchst, dann kannst du mir auch ein Strängchen schicken und ich vergleiche es hier vor Ort mit den DMC Farben.
Liebe Grüße
Undine
 
G

Gast

Guest
Hallo zusammen,

ich danke euch für eure zahlreichen Antworten!! Leider hab ich erst jetzt Zeit gefunden, wieder diese Seite anzusehen, daher auch die überragende Anzahl meiner Antworten.....
Ich werde es mit der Kupferfarbe versuchen, habt herzlich Dank für eure Ratschläge,

Liebe Grüße

Heike
 
Thema:

unbekannte Farb-Nr.

Oben