Umschlag

Diskutiere Umschlag im Anfängerfragen, Hilfestellungen Forum im Bereich StrickForum; :hello: Hallo ihr Lieben, ich bräuchte mal eure Hilfe. Und zwar sind mir die immer gleichen Socken zu lagweilig geworden und ich würde gerne...
F

Findus307

Anfänger
Mitglied seit
29.11.2005
Beiträge
23
:hello:

Hallo ihr Lieben,

ich bräuchte mal eure Hilfe.
Und zwar sind mir die immer gleichen Socken zu lagweilig geworden und ich würde gerne welche mit Muster stricken.
Nun gefallen mir die Nixen-Socken von bestrickendes gut.
Aber: laut Anleitung muss ich einen Umschlag machen, ich weiß aber nicht, wie das geht :unwissend:
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann.

Dankeschön. Christina
 
#
Schau mal hier: Umschlag. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
A

Angela

Guest
Naja ein Umschlag ist einfach den Wollfaden über die rechte Nadel legen und weiter stricken. Bei der Rückreihe wird dieser Umschlag, je nach Muster rechts oder links abgestrickt. Dadurch entseht ein Loch und du hast dann eine Masche mehr. Soll das so sein?
Sowas macht man auch bei Lochmuster. Da macht man einen Umschlag und strickt dann 2 zusammen. Bei der Rückreihe wird dann das auch laut Muster rechts oder links gestrickt und es entsteht wieder ein Loch. Da du aber 2 Maschen zusammen getrickt hast, hast du dadurch keine Masche mehr. Du mußt also schauen was da bei deinem Muster gemacht gehört.
 
F

Findus307

Anfänger
Mitglied seit
29.11.2005
Beiträge
23
:hello:

Dankeschön Angela,

das kann hinkommen. Im Muster werden Maschen zusammengestrickt, also muss da auch irgendwo eine Zunahme sein. Ich hab in dem Bild zu dem Muster zwar keine Löcher gesehen :unwissend: aber ich werde es ausprobieren. :strick:

Liebe Grüße, Christina
 
G

gast

Guest
Hallo Findus,
wenn du im Muster keine Löcher gesehen hast, kann es sein, dass du den Umschlag in der Folgereihe verschränkt abstricken musst. Dann gibt es kaum Löcher.

LG

Silvi
 
F

Findus307

Anfänger
Mitglied seit
29.11.2005
Beiträge
23
:hello:

Danke, Silvi,
ich bin leider noch nicht zum ausprobieren gekommen, werde es aber ausprobieren.

Liebe Grüße, Christina
 
A

Angela

Guest
Schreib uns doch mal wie die Zeile geht wo der Umschlag drinnen ist und die Rückreihe dazu.
:unwissend: oder wäre das jetzt Verletzung des Copyright, Chris?
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
nein wenn man nur zitate benutzt is das okay
 
A

Angela

Guest
aja, siehst ja du machst einen Umschlag und strickst dann 2 Maschen rechts zusammen, dadurch hast du wieder die selbe Maschenanzahl.
 
F

Findus307

Anfänger
Mitglied seit
29.11.2005
Beiträge
23
:hello:

Ich habe angefangen das Muster zu stricken und das Bündchen hat super geklappt, gefällt mir auch gut.
Nur beim Schaft habe ich Probleme, irgendwie klappt es nicht wie es soll, obwohl es ja eigentlich nichts anderes ist :unwissend:
Ich werde jedenfalls weiter probieren, vielleicht finde ich meinen Fehler ja :strick:

Und nochmal danke für die schnelle Hilfe




Edit: kann es sein, dass ich nach jeder "Musterreihe" eine Reihe rechts stricken muss?
 
Thema:

Umschlag

Oben