Umfrage Anzahl Paare bei Torchon

Diskutiere Umfrage Anzahl Paare bei Torchon im Klöppelforum Forum im Bereich Klöppeln; Hallo, mich würde interessieren: Wieviele Paare bei Torchon mögt Ihr ? (Ich habe versucht, das als Umfrage zu starten, aber irgendwo stell ich...

Anzahl Paare bei Torchon

  • bis 20 Paare

    Stimmen: 0 0,0%
  • bis 50 Paare

    Stimmen: 0 0,0%
  • bis 80 Paare

    Stimmen: 0 0,0%
  • mehr als 80

    Stimmen: 0 0,0%
  • egal

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
S

stefanie33

Profi
Mitglied seit
13.09.2003
Beiträge
515
Hallo,
mich würde interessieren: Wieviele Paare bei Torchon mögt Ihr ?

(Ich habe versucht, das als Umfrage zu starten, aber irgendwo stell ich mich zu doof an ...?) Hat dann doch noch geklappt !
Also:
a) bis 20 Paare
b) bis 50 Paare
c) bis 80 Paare
d) mehr als 80
e) egal

Und wenn Ihr eine Vorliebe habt, kännt Ihr die auch begründen ?

Neugierige Grüße.
Steffi
 
C

ckllehrte

Schüler
Mitglied seit
24.04.2004
Beiträge
230
Hallo,

ich habe mit egal gestimmt.
Wenn mir der Klöppelbrief gefällt, ist es halt egal wieviel Paare.
Ich habe lieber mehr Klöppel auf dem Kissen als dass ich immer zu anhäkeln muss.
Bin gespannt wie die anderen es sehen.
Liebe Grüße und einen schönen 1. Advent
Angela
 
S

Stella Renate

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.04.2003
Beiträge
1.814
Standort
GD; SHA; WN
Hallo,

eigentlich ist es mir schon egal. Es kommt halt immer auf das Muster an. Den Sommer über habe ich ein Deckchen mit 35 Paaren geklöppelt. Außerdem habe ich noch einen Schal auf der Rolle mit 70-80 Paaren. Wenn es aber schnell gehen soll ist mir ein Brief mit weniger Klöppel lieber.


grüßle stella
 
E

Elke

Profi
Mitglied seit
17.10.2004
Beiträge
922
Hallo, es ist mir eigentlich egal.
Ich habe im Moment zwei größere Stücke in Arbeit. Eine Decke von Inge Theuerkauf mit 100 Paare ( wovon ich hoffentlich heute die ersten herauslegen kann) und einen Schal mit ca. 100 Paaren. Aber ich arbeite auch Bänderspitzen mit wenigen Paaren.
VG Elke
 
H

hillith

Schüler
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
193
Hallo alle miteinander,
mir ist es eigentlich auch egal mit wievielen Klöppeln ich arbeite, aber lieber ein paar mehr und nichts anhäkeln müssen.
Zur Zeit habe ich zwei Spitzen auf der Rolle, eine mit 12 Paaren und eine mit 21 Paaren, das ist noch nicht besonders anstrengend ...ggg...

Viele Grüße von der Donau und eine schöne Adventszeit
Hillith
 
K

KleineMutti

Profi
Mitglied seit
17.09.2003
Beiträge
867
hi ihr,

torchon ist eine meiner lieblingstechniken, weil sogut wie nie etwas angehäkelt werden muss. mittlerweile gefallen mir feine garne besser, als die groben (kommt natürlich aufs muster drauf an). wenn dann die spitze zb. ein tischband breiter werden soll, dann müssen mehr paare rein. 80 und mehr paare sind dann keine seltenheit. nervig ist nur das wickeln bevor man anfangen kann - dass kann dann schon mal ein abendfüllendes programm werden.

petra
 
S

Sonjaa

Anfänger
Mitglied seit
12.10.2004
Beiträge
37
Hallo miteinader,
mir ist es auch egal. Jede Spitze hat ihren Reiz, ob das nun mit wenig Paaren geklöppelt wird oder mit mehr.

Als ich meinen Kurs begann grauste es mir vor vielen Paaren. Ich hatte immer Angst, dass ich was durcheinander bringen könnte. Mit der Zeit merkte ich, dass man schon merkt wenn was nicht mehr stimmt. Das macht halt die Erfahrung..... *ggggg* (tönt für mich noch ungewohnt. Habe ja erst begonnen mit dem Klöpplen)
Meine Höchstzahl war bis jetzt 52 Paare. Im neuen Jahr werde ich einen Schal beginnen mit 75 Paaren und ich freue mich. Das Wickeln werde ich auch überstehen.

So lange mir die Spitze gefällt nehme ich alles in Kauf. Bei uns in der Klöppelgruppe hat eine Frau eine Arbeit mit 120 Paaren. Wir machten schon Witze, weil wir sie kaum noch sehen hinter dem Haufen Holz * gggg* (Wir klöppeln auf Flachkissen)

wünsche noch einen schönen Abend.
Sonjaa
 
K

Kunzfrau

Meister
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
1.233
So, nun reihe ich mich auch noch in die "Egal-Riege" ein. Auch ich gehe ausschließlich danach, ob mir die Spitze gefällt. Zur Zeit arbeite ich an einem Schal mit 94 Paaren. Habe aber auch schon über hundert gehabt.Muss allerdings gestehen, dass ich das bewickeln auch nur mäßig spannand finde, aber das übersteht man auch irgendwie, denn schließlich kan man dann endlich mit der ausgesuchten Spitze beginnen.

Ciao Marion
 
K

kloeppelstube

Profi
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
703
Hallo Mädels,
ich war´s, die nur BIS 20 Paare gestimmt hat. Ich komme ja eher aus der Ecke Bänderspitzen. Torchon fasziniert mich wegen der geometrischen Muster. Aber wenn es mehr als 20 P. werden, will die Helga nichmehr.

Startet gut in die neue Woche.
LG
Helga aus der Klöppelstube
 
Thema:

Umfrage Anzahl Paare bei Torchon

Oben