Ulla's Näh- und Häkeltagebuch

Diskutiere Ulla's Näh- und Häkeltagebuch im Unsere Tagebücher Forum im Bereich Allgemein; 30.1.19 Und noch einmal Elefanten!
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
2.859
Standort
Herne
31.1.19

Gestern abend hab ich mal wieder Applikationen gehäkelt, diesmal Elefanten, die ich dann auf Karten brachte!
Komme jetzt wieder an meine Handarbeitsbücher, denn gestern haben wir den Tannenbaum weg gemacht!

 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
2.859
Standort
Herne
4.2.19

Oh, ich muß ja noch etwas nachtragen: Hatte ja noch mehr Karten fürs Kinder-Hospiz gemacht:


und dann hab ich gestern noch einen Pucksack für Lindes Klinik fertig gemacht:

 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
2.859
Standort
Herne
6.2.19

Heut kann ich noch einen Pucksack mit 2 passenden Mützchen zeigen.

Aber ich hab gestern auch schon wieder einen Elefanten gehäkelt und dazu 6 Elefantenapplis für Karten. Aber bevor ich die zeige, will ich erst noch mehr Elefanten dazu häkeln und auch die Karten gestalten.
 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
2.859
Standort
Herne
7.2.19

Heut kann ich mal wieder ein paar Karten zeigen, die ich für das Kinderhospiz Hamm gemacht habe:

 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
2.859
Standort
Herne
9.2.19

Und die Elefantenherde wird größer und größer...…! Die nächsten 4 sind fertig!

Aber ich hab auch noch ein paar Karten wieder für das Kinderhospiz gemacht!

 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
2.859
Standort
Herne
13.2.19

So zwischendurch hab ich schon mal mit der Osterdeko angefangen. Die bunte Baumwolle eignet sich auch so gut für Ostereier! Aber auch für den Körper der Hühnchen sieht es hübsch aus.

Mal sehen, was noch so alles entsteht! Schmetterlinge würden mit der Wolle sicher auch gut aussehen.
 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
2.859
Standort
Herne
4.3.19

Neben Osterkarten, die ich noch nicht fotografiert hab, hab ich aber auch 2 Frühchenmützen gewerkelt.

 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
2.859
Standort
Herne
5.3.19

Gestern hab ich mal einen Nähtag eingelegt. 7 Frühchenbeutel sind dabei entstanden. Aber ist ja nicht nur das Nähen, die Schildchen und Herzchen mußten ja auch dafür gemacht werden. Und dann, wie ich schon mal dran war, hab ich gleich noch 7 Herzchen für die nächsten 7 Beutelchen gehäkelt.


 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
2.859
Standort
Herne
14.3.19

Oh je, schon wieder 9 Tage vergangen, daß ich hier war. Aber ich hab trotzdem gehäkelt. Erst hab ich jetzt die beiden ersten Teile des Einkaufsbeutel gehäkelt, den ich hier aber erst im Gesamtbild zeige. An anderer Stelle sind ja die Teilabschnitte.
Dann hab ich noch einige Quadrate für die Häkelhühner nach Arianes Anleitung gehäkelt, muß ich jetzt aber noch ausarbeiten, füllen und so.
Wovon ich aber ein Bild zeigen kann, daß ist das Frühchenmützchen und diverse Kleinteile, die man immer mal braucht.
 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
2.859
Standort
Herne
1.4.19

Oh je, lang, lang ist es her.....! Aber gewerkelt hab ich aber trotzdem.
Hatte noch 2 Kerzenmanschetten gemacht:
P3270391.JPG
Dann den Einkaufsbeutel:


 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
2.859
Standort
Herne
8.4.19

So, ich will mal wieder auffüllen: Der 2. Einkaufsbeutel ist inzwischen fertig geworden und dann habe ich noch viele kleine Herzchen und Blümchen für Karten gehäkelt.
Dann hab ich schon mal 10 Karten fertig gestaltet- Sie gehen an den Verein Herzenssache zum Weltkindertag. Weitere folgen noch!


 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
2.859
Standort
Herne
10.4.19

Hab wieder 10 Kärtchen für den Weltkindertag fertig. Die Schmetterlinge und Herzen dafür natürlich erst gehäkelt.

 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
2.859
Standort
Herne
12.4.19

Und weiter geht es mit Karten zum Weltkindertag! Nr. 21 - 40 ist fertig! Immer 1 Tag Motive häkeln, 1 Tag Kartengestaltung. Schöne Abwechslung!

 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
2.859
Standort
Herne
15.4.19

Die nächsten 20 Karten für den Weltkindertag sind fertig! Macht immer noch viel Spaß und ich werde gleich noch mehr machen, oder vorbereiten. Karten zurechtschneiden, Sprüche und Grüße ausschneiden, Motive häkeln, alles aufkleben und verzieren.


 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
2.859
Standort
Herne
18.4.19

Nun will ich mal endlich wieder meine neuesten Werke zeigen. Die nächsten 40 Karten für den Weltkindertag sind fertig und damit auch erst mal die letzten für die Aktion von Herzenssache. Habe jetzt 100 Kärtchen insgesamt! Was ich als nächstes mache, weiß ich gar nicht. Vielleicht wieder Elefantis oder Elefantis-Karten. Oder vielleicht mal wieder Mützchen und Strümpfchen für die Frühchen. Hab ich nämlich schon länger nicht mehr gemacht. Oder mal wieder eine Frühchendecke, ach, ich muß erst noch überlegen. Auf jeden Fall wird es etwas für unsere Aktionen.




 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
2.859
Standort
Herne
20.4.19

Und noch mehr Karten! Diesmal aber für das Kinderhospiz Hamm! 20 Stück sind gestern fertig geworden.

 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
2.859
Standort
Herne
4.5.19

Heute kann ich mal wieder 2 Frühchenmützen zeigen. Bin aber auch noch an einem 3. Mützchen.
Elefantenapplikationen vermehren sich auch immer wieder, sodaß ich auch bald dann wieder Kärtchen fertig mache. Aber alles braucht seine Zeit.

 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
2.859
Standort
Herne
7.5.19

Heut hab ich wieder Elefantis-Karten im Gepäck! Sie sind für das Kinderhospiz Hamm gedacht.

 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
2.859
Standort
Herne
9.5.19

Heut will ich mal meine ersten Vogelnester vorstellen. Sie sind für den Waldzoo für die Aufzucht von Wildvögeln bestimmt. Finde die Idee ja genial!
Ansonsten hab ich noch 55 Kärtchen für den Verein Herzenssache zum Weltkindertag gebastelt. Bild kommt noch!
Und dann hab ich noch Frühchen-Beutelchen in Arbeit. Zugeschnitten sind sie, muß nur noch nähen. Aber jetzt sind erst einmal die Vogelnester wichtiger!
 
Thema:

Ulla's Näh- und Häkeltagebuch

Oben