Ulla's Näh- und Häkeltagebuch

Diskutiere Ulla's Näh- und Häkeltagebuch im Unsere Tagebücher Forum im Bereich Allgemein; 22.10.18 Heut will ich mal die Kerzenmanschetten zeigen, die ich vor einiger Zeit gehäkelt hab.
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
2.859
Standort
Herne
22.10.18
[font='Comic Sans MS, cursive']Heut will ich mal die Kerzenmanschetten zeigen, die ich vor einiger Zeit gehäkelt hab.
[/font]
[font='Comic Sans MS, cursive']
[/font]
[font='Comic Sans MS, cursive']
[/font]​
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
2.859
Standort
Herne
24.10.18​
[font='Comic Sans MS, cursive']Gerade hab ich das Foto von den 3 Körbchen hochgeladen und will es euch schnell zeigen. Hatte die Körbchen schon in der vergangenen Woche gehäkelt, mußten dann erst einmal trocknen nach dem Stärken.
[/font]
[font='Comic Sans MS, cursive']
[/font]​
 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
2.859
Standort
Herne
1.11.18
[font='Comic Sans MS, cursive']Heut hab ich endlich ein Foto von meinen genähten Decken gemacht, die ich vor 1 oder 2 Wochen genäht habe. War der Stoff aus dem September Ü-Paket. Inzwischen hab ich viel gehäkelt, aber das kann ich noch nicht zeigen, erst nach Weihnachten - ist geheim! Aber ich mache sogar sehr viel!
[/font]
[font='Comic Sans MS, cursive']
[/font]​
 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
2.859
Standort
Herne
5.11.18
[font='Comic Sans MS, cursive']Gestern hab ich mein erstes Dreiecktuch gehäkelt. Mit einfachem Muster und dicker Wolle "Lolly Pop" von Gründl. Ging sehr schnell, sodaß es heute schon fertig wurde. Soll ein Weihnachtsgeschenk für die Freundin von meinem Sohn sein. 260 g Wolle dabei verhäkelt.
[/font]
[font='Comic Sans MS, cursive']
[/font]​
 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
2.859
Standort
Herne
7.11.18
[font='Comic Sans MS, cursive']Diesmal kann ich ein Stirnband zeigen. Habe mal 52 M genommen!
[/font]
[font='Comic Sans MS, cursive']
[/font]​
 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
2.859
Standort
Herne
13.11.18
[font='Comic Sans MS, cursive']Hab nun ein Set gehäkelt - Stirnband - hier aber 60 Lfm und passende Handstulpen dazu.

[/font]
[font='Comic Sans MS, cursive']
[/font]​
[font='Comic Sans MS, cursive']​
[/font]
 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
2.859
Standort
Herne
21.11.18
[font='Comic Sans MS, cursive']Heut will ich mal wieder etwas zeigen. Nicht alles, was ich in den letzten Tagen gearbeitet hab, weil ich ja auch gewichtelt hab und sonstige Geschenke gewerkelt hab. Aber etwas schon mal, was für die Aktionen bestimmt ist.
[/font]
[font='Comic Sans MS, cursive']
[/font]
[font='Comic Sans MS, cursive']
[/font]​
 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
2.859
Standort
Herne
3.12.18
[font='Comic Sans MS, cursive']Jetzt hab ich ein weiteres Tuch fertig. Diesmal aus Baumwolle und im C2C-Muster. Hab ja im Moment so viel zu häkeln, einiges kann ich noch nicht zeigen. Auch den 1. Kal versuche ich mitzumachen. Allerdings doch nur gehäkelt. Fürs Stricken hab ich im Moment nicht den Nerv. Zopfmuster hab ich noch nie gestrickt, brauch ich jetzt zu viel Zeit, um das alles auszuprobieren und die Zeit fehlt mir dann an anderer Stelle. So arbeite ich eben von jedem gehäkelten Fleck einen zweiten. Sieht bestimmt auch gut aus!
[/font]
[font='Comic Sans MS, cursive']
[/font]
[font='Comic Sans MS, cursive']PC030182.JPG
[/font]
[font='Comic Sans MS, cursive']​
[/font]

[font='Comic Sans MS, cursive']​


[/font]
 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
2.859
Standort
Herne
[font='Comic Sans MS, cursive'][/font]4.12.18
Heut kann ich den 2. Fleck zeigen. Diesmal in grün!
Und dann hab ich mir das Adventskalender-Wickelwichtel-Paket vorgenommen. Das ist so eine schöne bunte Wolle, da mußt ich was für Frühchen raus machen. So ist erst einmal ein Mützchen entstanden. Nur wenige Meter hinter dem 1. freigelegten Päckchen
wurde sie fertig. Mal sehen, ob ich von der restlichen Wolle auch noch Mützchen mache, oder doch eher ein Pucksack, oder Söckchen. Aber erst arbeite ich heute den 3. Fleck!

PC030184.JPG

 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
2.859
Standort
Herne
[font='Comic Sans MS, cursive']Oh je, so weit bin ich runtergerutscht, aber hab mich dann doch noch auf Seite 2 gefunden. Aber ich hab ja viele Geschenke und Wichtel gehäkelt, die konnt ich vorher nicht zeigen. Ich werde sie jetzt nach und nach zeigen, wobei ich gar nicht weiß, ob ich von allem 1 Foto gemacht hab.

Also erst einmal hab ich den passenden Pucksack zu dem Mützchen für Frühchen gemacht. Das Foto hatte ich schon an anderer Stelle gezeigt, aber noch nicht hier.
[/font]
[font='Comic Sans MS, cursive']
Dann hab ich 5 Paar Stulpen für den Strüverhof gehäkelt.

Dann die 24 Flecken, aber die hab ich ja alle an anderer Stelle gezeigt, werde hier dann nur später das Gesamtbild einstellen, wenn der Adventskalender fertig ist.
[/font]
 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
2.859
Standort
Herne
2019

4.1.19
Heut eröffne ich mal das Jahr 2019. Hat gleich gut mit dem Stulpen-Virus angefangen. Bis heute hab ich 7 Paar gehäkelt.

 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
2.859
Standort
Herne
7.1.19

Gestern hab ich wieder viel gehäkelt. So sind 2 Sets (Stirnband und Handstulpen) entstanden.

 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
2.859
Standort
Herne
9.1.19

Heut geht es weiter mit Stulpen und Stirnbänder für den Strüverhof! Hab im Moment einen Narren daran
gefressen. Eins nach dem anderen:

 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
2.859
Standort
Herne
10.1.19

Der Virus greift weiterhin um sich:

 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
2.859
Standort
Herne
19.1.19

War zwar einige Tage nicht hier, aber habe dennoch viel gehäkelt. Meine Kamera ging ja nicht, da der Akku leer war und ich das Ladekabel nicht fand. So hab ich noch einiges, was ich zeigen kann. Jetzt aber erst einmal die 3 ersten Elefantis/Taschenbaumler für das Kinderhospiz.
 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
2.859
Standort
Herne
19.1.19

So bin noch einmal da, um die restlichen Sachen zu präsentieren, die ich gemacht habe.
5 Stirnbänder, 1 P. Stulpen, 2 Sets (Stirnband + Stulpen) und ein Pucksack!



Zu dem Pucksack mache ich noch ein passendes Mützchen! Das kommt jetzt als nächstes dran!

 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
2.859
Standort
Herne
21.1.19

So hier kommt dann das passende Mützchen zu dem Pucksack und noch ein weiteres für den nächsten Pucksack.
Dann noch 1 Paar Stulpen:
Und dann sind gestern diese 4 Elefantis/Taschenbaumler entstanden. Diesmal in bunt!

 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
2.859
Standort
Herne
23.1.19

So, nun sind wieder 3 Elefantis fertig geworden.

 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
2.859
Standort
Herne
25.1.19

Hilfe, die Elefantitis ist ausgebrochen! Ein Virus jagt hier den nächsten!
Wieder sind 3 Stück fertig:
 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
2.859
Standort
Herne
26.1.19

Und weiter geht's: Nr. 14 - 16 - ich kann nicht aufhören!

 
Thema:

Ulla's Näh- und Häkeltagebuch

Oben