Ulla's Näh- und Häkeltagebuch

Diskutiere Ulla's Näh- und Häkeltagebuch im Unsere Tagebücher Forum im Bereich Allgemein; 17.2.18 Heut hab ich mal von meinen genähten Beuteln 1 Foto gemacht. Die hab ich aus dem Stoff aus dem Überraschungspaket Nr. 6 genäht. Die 5...
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
2.856
Standort
Herne
[font='Comic Sans MS, cursive'][/font]17.2.18
[font='Comic Sans MS, cursive']Heut hab ich mal von meinen genähten Beuteln 1 Foto gemacht. Die hab ich aus dem Stoff aus dem Überraschungspaket Nr. 6 genäht. Die 5 kleinen sind fürs Kinderheim oder -Hospiz und die 5 großen für eigene Verwertung zu Weihnachten. Als Geschenkbeutel! Hab jetzt noch einen kleinen Rest von dem Stoff, da hab ich noch keine Idee, was ich daraus mache.
[/font]
[font='Comic Sans MS, cursive']
[/font]​

 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
2.856
Standort
Herne
4.3.18
[font='Comic Sans MS, cursive']Heut kann ich mal wieder 3 Frühchenmützen zeigen. Vi[font='Comic Sans MS, cursive']el ist es ja nicht, was ich im Moment häkel, aber immer etwas. Die Vorbereitungen für den anstehenden Umzug gehen vor. Hab zwar noch etwas Zeit, aber die vergeht im Endeffekt schneller als man denkt. Man hat doch mehr in den Schränken als man annimmt und vieles braucht man gar nicht mehr.
[/font]
[/font]
[font='Comic Sans MS, cursive'][font='Comic Sans MS, cursive']
[/font]
[/font]​
 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
2.856
Standort
Herne
11.3.18
[font='Comic Sans MS, cursive']Hab gerade die Frühchendecke fertiggestellt. Hatte die Wolle aus dem Überraschungspäckchen genommen, dazu dann das März-Häkelmuster! Hab jetzt noch 1 Frühchendecke in dem Muster angefangen, werde aber noch andere Wolle dazu nehmen müssen, denn die Wolle aus dem Ü-P. reicht nicht aus. Mal sehen, wie ich die Decke gestalte. [/font]
[font='Comic Sans MS, cursive']
[/font]​
 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
2.856
Standort
Herne
12.3.18
[font='Comic Sans MS, cursive']Hatte ja gestern noch eine 2. Frühchendecke in dem März-Muster angefangen. Und ich muß sagen, irgendwie war ja gestern Sonntag. Da hab ich mal "frei" von meinen Umzugsarbeiten gemacht und nur gehäkelt. Machte mir solchen Spaß! So hab ich dann immer weitergehäkelt, bis die Decke fertig war.
Dabei hab ich dann auch die restliche Wolle aus dem Überraschungspäckchen verbraucht.
[/font]
[font='Comic Sans MS, cursive']
[/font]​
 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
2.856
Standort
Herne
16.3.18
[font='Comic Sans MS, cursive']Hab gestern mal wieder 1 Frühchendecke fertig gemacht. Irgendwie rutscht das Muster nur so! Super!
[/font]
[font='Comic Sans MS, cursive']
[/font]​
 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
2.856
Standort
Herne
16.3.18
[font='Comic Sans MS, cursive']Und heute hab ich die angefangene Decke von Karola (Wolltroll) noch fertig gemacht.
Karola schickte mir 2 große Quadrate und die kleinen weißen, ich hab dann den Rest gemacht.
[/font]
[font='Comic Sans MS, cursive']
[/font]​
 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
2.856
Standort
Herne
31.3.18
[font='Comic Sans MS, cursive']Heut hab ich auch mal wieder etwas zum Zeigen. Da meine letzte Frühchendecke nicht fertig geworden ist, mir fehlt noch ein bißchen Wolle für die Umrandung! Die hab ich zwar noch, aber ach in welchem Karton ist sie wohl? Hab schon so viele Kartons jetzt gestapelt, daß ich nicht alle nachschauen will, wo Wolle drin ist. Ist noch Zeit bis zum Umzug, aber man hat ja so viele Sachen, die eingepackt werden müssen.
Also heb ich mir die Decke für später auf!
Aber ich hab inzwischen schon eine weitere Decke fertig. Und noch eine in Arbeit, weiß nicht, ob ich da die restlichen 20 cm + Umrandung heut noch schaffe. Aber jetzt erst einmal die Decke, die ich komplett fertig hab.
[/font]
[font='Comic Sans MS, cursive']
[/font]​
 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
2.856
Standort
Herne
5.4.18
[font='Comic Sans MS, cursive']Die nächste Frühchendecke im März-Muster ist fertig!
[/font]
[font='Comic Sans MS, cursive']
[/font]​
 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
2.856
Standort
Herne
9.4.18
[font='Comic Sans MS, cursive']Hab mich selbst übertroffen. Hab übers Wochenende gleich 2 Frühchendecken gehäkelt. Ta - da .......
[/font]
[font='Comic Sans MS, cursive']
[/font]
[font='Comic Sans MS, cursive']
[/font]​
 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
2.856
Standort
Herne
12.4.18

[font='Comic Sans MS, cursive']Gestern abend hab ich noch die 1. April-Frühchendecke fertig gemacht!
Das Muster gefällt mir ganz gut! Werde noch mehr mit diesem Muster häkeln. Mal schauen!
[/font]
[font='Comic Sans MS, cursive']
[/font]​
 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
2.856
Standort
Herne
16.4.18
[font='Comic Sans MS, cursive']Mein 1. Pucksack ist fertig. Hab ihn nach Mamjes Anleitung gehäkelt. Er ist 35 cm lang. Ein passendes Mützchen hab ich auch dazu noch gehäkelt.
[/font]
[font='Comic Sans MS, cursive']
[/font]​
 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
2.856
Standort
Herne
22.4.18
[font='Comic Sans MS, cursive']Das 2. Pucksack-Set kann ich euch heute zeigen. Kamera funktioniert wieder!
[/font]
[font='Comic Sans MS, cursive']

Und den 3. Pucksack hab ich so weit gehäkelt:
[/font]
[font='Comic Sans MS, cursive']P4220019.JPG[/font]​
 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
2.856
Standort
Herne
23,4,18
[font='Comic Sans MS, cursive']Jetzt ist das 3. Pucksack/Set auch fertig. Das Schlafsäckchen hat eine Länge von 30 cm!
[/font]
[font='Comic Sans MS, cursive']
[/font]​
 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
2.856
Standort
Herne
6.5.18
[font='Comic Sans MS, cursive'][font='Comic Sans MS, cursive']Hab jetzt das 4. Pucksack-Set auch fertig und da ich noch etwas Wolle übrig hatte, hab ich noch ein 2. Mützchen dazu gemacht.
[/font][/font]
[font='Comic Sans MS, cursive'][font='Comic Sans MS, cursive']
[/font][/font]​
 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
2.856
Standort
Herne
[font='Comic Sans MS, cursive']29.8.18
[font='Comic Sans MS, cursive']So......, erst einmal die dicke Staubschicht heruntergefegt. Ich war ja ewig nicht hier. Aber der Umzug.......! Noch ist es nicht ganz ausgestanden. Einige Kisten sind noch im Keller, die hochgeholt und ausgepackt werden müssen, aber so langsam gewinne ich wieder Land! Meine Güte, was hat man alles für Zeug!
Dann noch die Hitze dazu, wo ich ja mal gar nichts gemacht hab, weder ausgepackt, noch gehäkelt oder sonst was. Aber auch das ist jetzt vorbei. Alles normalisiert sich wieder. So hab ich gestern dann auch wieder zu der angefangenen Frühchendecke gegriffen und sie endlich vollendet.. Nein, noch nicht ganz. Schildchen fehlt noch, ist noch verschollen. Aber dauert ja eh noch, bis ich die Decke auf die Reise schicke. Bis dahin, sind auch die Schildchen wieder da.
Die Decke ist noch im April-Muster gehäkelt.
[/font][/font]
[font='Comic Sans MS, cursive'][font='Comic Sans MS, cursive']
[/font][/font]​
 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
2.856
Standort
Herne
3.9.18
[font='Comic Sans MS, cursive']Gestern hab ich mal gebastelt, und zwar hatte ich einen Bausatz von einem Insektenhotel von meiner Bank bekommen. Das hab ich dann mal geschraubt genagelt und geleimt. Waren ja alles Einzelteile. Aber ich hab es geschafft. War insgesamt 2 Stunden damit beschäftigt.
[/font]
[font='Comic Sans MS, cursive']P9030078.JPG[/font]​
 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
2.856
Standort
Herne
27.9.2017
[font='Comic Sans MS, cursive']Hab zwar lang nichts geschrieben, aber dennoch gewerkelt. Einmal hab ich angefangen, etwas für Weihnachten zu machen, da sind die Eulen entstanden, die ich auch schon mal in den vergangenen 2 Jahren oder so gemacht hab. Irgendwie komm ich von den Eulen nicht los! Und wenn man bedenkt, daß es nur noch 1 1/2 Monat sind, bis ich hier alles weihnachtlich dekoriere, da wird es doch Zeit, daß man auch etwas für Weihachten arbeitet. Mal schauen, was ich als nächstes mache!
Dann brauchte ich noch neue Topflappen für meine neue Wohnung! Aber da hab ich ganz einfache nur gehäkelt.
Ja, dann wollt ich doch auch wieder etwas für unsere Spenden-Aktionen machen. Da hab ich mich mal an ein Schnuffeltuch gewagt. Mein erstes, aber bestimmt nicht das letzte. Mal etwas anderes!
[/font]
[font='Comic Sans MS, cursive']
[/font]​
[font='Comic Sans MS, cursive'][/font]
 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
2.856
Standort
Herne
28.9.2018
[font='Comic Sans MS, cursive']Ich hab ja schon viele Söckchen oder Strümpfchen für Babys gehäkelt, aber noch keine Schühchen. Jetzt hab ich gestern mal Kimono-Slippers ausprobiert. Gingen einfacher, als gedacht. Man sollte mal öfters etwas Neues ausprobieren! [/font]
[font='Comic Sans MS, cursive']
[/font]​
[font='Comic Sans MS, cursive'][/font]
 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
2.856
Standort
Herne
5.10.18
[font='Comic Sans MS, cursive']Hab noch 2 weitere Paar Kimono Slippers gehäkelt. Aber es werden sicher noch mehr. Dann hatte ich total Lust mal wieder 1 Frühchenmützchen zu häkeln. Gesagt, getan! 1 ist zumindest schon mal wieder fertig!
[/font]
[font='Comic Sans MS, cursive']
[/font]​
 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
2.856
Standort
Herne
8.10.18
[font='Comic Sans MS, cursive']Hab noch einmal 2 Paar Babyschühchen gehäkelt, diesmal mehr in rot-weiß!
[/font]
[font='Comic Sans MS, cursive']
[/font]​
 
Thema:

Ulla's Näh- und Häkeltagebuch

Oben