Ufo-Wochenende 2025

Diskutiere Ufo-Wochenende 2025 im Handarbeitsforum Forum im Bereich Handarbeiten; @Beka : der Quilt wird ganz toll! Schon die gezeigten Bäume gefallen mir sehr gut. Ich habe keine Ufos. Wenn ich etwas nicht mehr weitermachen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
celtic lady

celtic lady

Andrea
Standort
Wien
@Beka : der Quilt wird ganz toll! Schon die gezeigten Bäume gefallen mir sehr gut.

Ich habe keine Ufos. Wenn ich etwas nicht mehr weitermachen will, trenne ich entweder auf oder mach etwas Kleineres oder anderes daraus - ganz beliebte Methode: Babydecke statt Tagesdecke ;)

#
Schau mal hier: Ufo-Wochenende 2025. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
NovaNiva

NovaNiva

Nicht nur Socken-strickende Oma
Meine UFOs liegen bereit, aber nun ist kurzfristig Besuch gekommen und so werde ich erst im Februar mitmachen.
Aber die Idee mit dem Wochenende finde ich toll und bin gespannt, wie weit Ihr bis morgen kommt.

evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Standort
Hagen, NRW
Ich habe nur Stick-Ufos und dafür muss ich mir eine neue Stehlampe mit Lupe kaufen! Und die muss auch von der Art hier passen.
Meine vorhandene Lupen-Lampe kann ich nur am Tisch anschrauben und das geht nur in der Küche (mit Schraubzwingen aus der Werkstatt). Das ist okay zum Steinchenschuppsen oder so, aber gemütlich mit Stickzeug .......

Irgendwann wird mir die passende Lampe schon entgegenkommen.

stine1203

stine1203

stine1203
Standort
Erfurt
Das Problem Licht kenn ich auch, hab heute mehr gerippet als das es vorwärts gegangen ist! Aber immerhin 3 neue Reihen geschafft und die Angst überwunden. 😘

evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Standort
Hagen, NRW
@stine1203 Bei mir ist es nicht das Licht, dafür habe ich eine Tageslichtlampe, sondern das Sehvermögen. Stricken etc. geht mit Lesebriile, aber bei Kreuzstich sticken macht es mir Probleme, da brauche ich die Lupe seit der OP.
Aktuell habe ich auch keine Lust dazu :1041:

Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Standort
Buttenwiesen
Ich vermelde: das angefangene Dreieck ist fertig. Jetzt kommen noch 3 bis der Streifen fertig ist.
Schau mer mal wie weit ich heute und morgen noch komme

Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Das ist aber kein Ufo🤔

Taschenrechner

Taschenrechner

Erleuchteter
warum ist es kein Ufo? Ich habe so einige Zeit nicht daran gearbeitet und nun ist es endlich fertig.

Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Schade, dass du uns kein Anfangsfoto gezeigt hast @Taschenrechner

ich bin ha kein Fan von solchen „klassischen“ Dreieckstüchern aber das sieht doch recht harmonisch aus.

@Punto ich hab festgestellt, dass Ufos verschieden definiert werden. Für manche reicht es schon, wenn es eine kürzere Zeit in der Ecke liegt…

Taschenrechner

Taschenrechner

Erleuchteter
ich schaue mal,ob ich ein Anfangsfoto habe.

Taschenrechner

Taschenrechner

Erleuchteter
leider habe ich keines mehr,aber es lag schon so einige Zeit und es hat mir gezeigt,das ich so schnell keine Streifen mehr stricken werde.

Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Stimmt Anne da ist die Definition unterschiedlich. Hatte ich gestern bei dem Tuch nicht so verstanden.

Taschenrechner

Taschenrechner

Erleuchteter
ich stricke ja fast ausschliesslich Tücher und somit hatte es sich so ergeben.

RitaHip

RitaHip

Erleuchteter
@stine1203 Ich könnte dir eine beleuchtete Lupe empfehlen. Ich brauch die mittlerweile auch zum Sticken. Meine steht auf dem Boden, hat einen biegsamen Hals, die Vergrößerung ist zweifach und ringsum die Lupe sind auf der Rückseite LEDs im Kreis aufgereiht. Wahlweise warmweiß oder kaltweiß.

Fanwolf

Fanwolf

Erleuchteter
@stine1203 Ich könnte dir eine beleuchtete Lupe empfehlen. Ich brauch die mittlerweile auch zum Sticken. Meine steht auf dem Boden, hat einen biegsamen Hals, die Vergrößerung ist zweifach und ringsum die Lupe sind auf der Rückseite LEDs im Kreis aufgereiht. Wahlweise warmweiß oder kaltweiß.
Die habe ich auch lange in meiner Stickphase benutzt. Ein wirklich gutes Stück....sehr zu empfehlen.

Manu101

Manu101

Katzenmama und handarbeitswütig
Standort
Wetteraukreis
Nach 3 Stunden und 38 Farben, war der Kerzenhalter etwas vollständiger von der Katze. Diese Stickseite ist nun auch fast fertig. Ich werde heute Abend event. nochmals dran arbeiten, bin mir aber da noch nicht ganz sicher.

Nochmal eine Frage zum Verständnis. Beginnt das UFO-Wochenende am Freitagabend und geht bis Sonntag oder nur Samstag? So ganz habe ich das nicht verstanden die Dauer.

Anhänge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ufo-Wochenende 2025

Oben