Übung macht den Meister, Tagebuch von Sage99

Diskutiere Übung macht den Meister, Tagebuch von Sage99 im Unsere Tagebücher Forum im Bereich Allgemein; Motiv Creawelten Schriftzug Ostsee von mir meine Tochter wollte die Ostsee in grau/weiß auch in ihrer Küche haben
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Sage99

Sage99

echt fränkisch
Mitglied seit
23.07.2017
Beiträge
1.335
Brioche Stirnband
Muster "Gute Freunde" von Katrin Schubert
gestrickt mit der Omega von langyarns
in den Farben dunkelgrau und altrosa
für eine Schwiegertochter

Rückseite
Brioche Stirnband R 2019.JPG


Das Freundschaftskissen habe ich für Eva gemacht aber selbst nicht fotografiert

https://www.handarbeitsfrau.de/attachment/IMG-20190222-103639-jpg.128598/
 
Sage99

Sage99

echt fränkisch
Mitglied seit
23.07.2017
Beiträge
1.335
Top Anfang 2019.JPG
muss hier noch festhalten, den 1. Anstrick des Tops
nur nach Strickschrift gestrickt und 50 !!!! Reihen nicht gemerkt, dass die Abnahmen eigentlich einmal nach links und einmal nach rechts gestrickt werden sollten. Manchmal ist man einfach nur blind. :86:
Also alles wieder aufgetrennt und nun sieht es so aus:

 
Sage99

Sage99

echt fränkisch
Mitglied seit
23.07.2017
Beiträge
1.335

A-Z Socken März T

Muster: Tide, gestrickt mit Schachenmayr Regia Universe color 4 fädig, Verbrauch 73 g
64 Maschen, Schaft 15 cm, Bumerangferse, Bandspitze
Größe 43/44

(für den Schwiegersohn zum Geburtstag)
 
Sage99

Sage99

echt fränkisch
Mitglied seit
23.07.2017
Beiträge
1.335
Sage99

Sage99

echt fränkisch
Mitglied seit
23.07.2017
Beiträge
1.335

Tola Topflappen V Einzug 2019.JPG


neue Topflappen für das neue Haus, der Partner zum Topflappen Haus

Motiv: ravelry.com/patterns/library/potholder-potholders
etwas abgeändert

Da dieser Topflappen aber schmäler war als das Haus habe ich links und rechts den Rand dazu gestrickt und damit die Lappen etwas freundlicher aussehen die kleinen Herzen eingestrickt.
 
Sage99

Sage99

echt fränkisch
Mitglied seit
23.07.2017
Beiträge
1.335

da meine Wollreste nicht für 24 Flecken für den Advents Kal gereicht haben, habe ich nun aus den 16 eine Kissenhülle gemacht.
Ich habe Luftmaschenketten gehäkelt und die Flecken dann rechts und links angenäht. Hat einige Stunden in Anspruch genommen, aber so ist wenigstens ein Geschenk daraus geworden.
Und die Größe passte genau über ein fertiges Kissen, musste also nich auch noch ein Inlett nähen und füllen.
 
Sage99

Sage99

echt fränkisch
Mitglied seit
23.07.2017
Beiträge
1.335
Sage99

Sage99

echt fränkisch
Mitglied seit
23.07.2017
Beiträge
1.335
Tola Uta R 2019.JPG
Double Face Topflappen für eine Freundin

Schrift "Hier kocht Uta" von mir und auf der Rückseite genauso lesbar (s. Tagebuch "Übung macht den Meister"
Zum Glück sind im ganzen Text nur 4 Buchstaben zu spiegeln.
Messer, Löffel, Kanne und Tasse sind Motive von verschiedenen Vorlagen von Regina Schoenfeldt
 
Sage99

Sage99

echt fränkisch
Mitglied seit
23.07.2017
Beiträge
1.335
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Übung macht den Meister, Tagebuch von Sage99

Oben