Übung macht den Meister, Tagebuch von Sage99

Diskutiere Übung macht den Meister, Tagebuch von Sage99 im Unsere Tagebücher Forum im Bereich Allgemein; und die Rückseite gestrickt für einen Enkel (Schwiegertochter wollte keine Katze, sondern lieber einen Stern)
Sage99

Sage99

echt fränkisch
Mitglied seit
23.07.2017
Beiträge
3.494

den genähten und den gestrickten Adventskalender habe ich zusammen mit den Sorgenwürmchen und einigen anderen (nicht selbst gewerkelten Kleinigkeiten) an den Bundesverband Hospiz e.V. geschickt (Projekt von Ravelry Adventskalender für Hospizkinder 2021)
 
Sage99

Sage99

echt fränkisch
Mitglied seit
23.07.2017
Beiträge
3.494

so ein langwieriges und nervenaufreibendes Projekt hatte ich lange nicht, muss hier mal die Entstehung dokumentieren
Poncho Pullover Anfang 07.2021.jpg Anfang mit dem ganzen Bobbel 1.600 m
Poncho Pullover Hälfte 07.2021.jpg die Hälfte und der Holsausschnitt sind geschafft und es passt, dass gerade das schwarz-grau zu Ende ist
Ponchopullover 08.2021.jpgdie 2. Hälfte ist geschafft, aber das gelb, das jetzt kommt gefällt mir nicht, also habe ich für die letzten 10 Reihen das gelb abgewickelt und von einem anderen Bobbel türkis und weiß ergänzt
Poncho Pullover 1. Verbreiterungsstreifen 08.2021.jpges stellt sich aber heruas, dass ich mich am Anfang wohl vermessen hatte und das ganze Teil zu schmal war, also habe ich mir extra einen Bobbel in 3 verschiedenen Grautönen wickeln lassen um einen Streifen anzustricken. War auch fertig mit dem Streifen, hat mir aber so nicht gefallen, also wieder aufgetrennt.
Poncho Pullover 2. Verbreiterungsstreifen Anfang 08.2021.jpgneuer Verbreiterungsstreifen extra im gleichen Muster angefangen
Poncho Pullover 2. Verbreiterungstreifen Ende 09.2021.jpgden Verbreiterungsstreifen ganz exakt Randmasche an Randmasche genäht und festgestellt: einen Mustersatz zuviel gestrickt, war aber nicht weiter schlimm
Poncho Pullover 1. Ärmelbündchen Anfang 09.2021.jpgendlich das 1. Ärmelbündchen angefangen und am 30.09. war das Teil fertig
 
Sage99

Sage99

echt fränkisch
Mitglied seit
23.07.2017
Beiträge
3.494


damit sind die diesjährigen Pelzmärtelsocken für die Enkelkinder komplett
6 x Muster aus der Aktion "Auf Socken durch die Jahreszeiten"
und 1 Paar finnische Zugsocken
 
Thema:

Übung macht den Meister, Tagebuch von Sage99

Oben