Übertopf basteln

Diskutiere Übertopf basteln im Basteln im Winter Forum im Bereich Basteln nach Jahreszeiten; Ich habe diesen Übertopf in einer Sendung gesehen und gleich nachgebastelt, ich finde es ist gar nicht so schlecht geworden.
basteljule

basteljule

Erleuchteter
Mitglied seit
25.12.2011
Beiträge
1.765
Ich habe diesen Übertopf in einer Sendung gesehen und gleich nachgebastelt,
ich finde es ist gar nicht so schlecht geworden.
 

Anhänge

#
Schau mal hier: Übertopf basteln. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
M

mama_bastel

Anfänger
Mitglied seit
20.12.2011
Beiträge
3
Danke Basteljule für die tollen Basteltipps, da bekommt man richtig lust alles nachzubasteln :-). LG
 
C

Castella

Anfänger
Mitglied seit
13.12.2011
Beiträge
14
Ich bin total begeistert von der Idee Übertöpfe so zu dekorieren... das macht schon was her. Ich habe zwischen den Jahren auch einen Übertopf mit bunten Dekosteinen und Federn beklebt. Kam sehr gut bei meinen Freundinnen an :-). LG Castellla
 
basteljule

basteljule

Erleuchteter
Mitglied seit
25.12.2011
Beiträge
1.765
Schön das es euch gefällt :smiley-wink:, ich habe noch die andere Seite der Styroporkugel und überlege diese mit Mosaiksteinchen zu bekleben, wäre ein schönes Geschenk für meine Freundin.

LG Basteljule
 
D

Duplicate claudia

Anfänger
Mitglied seit
12.12.2011
Beiträge
3
Wenn ich bastel dann auch immer mit Heissklebepistole aber ich habe immer das Problem mit den Fäden die der Kleber zieht :smiley-undecided:... hat jemand eine Lösung dafür?

Gruß Claudi
 
basteljule

basteljule

Erleuchteter
Mitglied seit
25.12.2011
Beiträge
1.765
Das ist richtig nervig mit den Fäden, aber leider nicht zu vermeiden, aber im abgekühlten Zustand kann man sie gut entfernen. Mir ist beim basteln eine Nuss in die Handfläche gerutscht(mit heißen Kleber dran) das war nicht lustig, zum Glück habe ich eine Aloe Vera Pflanze zu Hause. Bei Brandblasen oder überhaupt bei Verbrennungen wirkt diese Pflanze Wunder. Da fällt mir gleich was ein, man könnte hier doch auch eine Kategorie erstellen in der man solche Tips weiter gibt, nur so als Anregung.

LG Basteljule
 
Sandra :o)

Sandra :o)

Erleuchteter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.631
Hallo Basteljule:smiley-smile:
Tolle Idee mit diesem Übertopf...hast Du da einfach eine Styroporkugel halbiert und im Anschluss dekoriert? Und wie sieht es Innen aus? Mit Folie ausgeschlagen???

Desweiteren finde ich Deinen Aloe Vera Tipp Klasse....könnte man echt Frosti mal fragen ob er eine Katergorie für " Tipps & Tricks " hinzufügen könnte!?

Liebe Grüße
Sandra:smiley-smile:
 
basteljule

basteljule

Erleuchteter
Mitglied seit
25.12.2011
Beiträge
1.765
Hi Sandra,

die Styroporkugel habe ich als zwei Hälften gekauft und den überstehenden Rand einfach mit dem Kuttermesser weg geschnitten. Innen wurde die Kugel mit Folie ausgelegt. Die Orchidee habe ich mit Topf reingestellt und das ganze mit Moos ausgefüllt.
Den Vorschlag mit den Tipps habe ich auch schon gemacht, wurde aber irgendwie überlesen :25:, vielleicht klappt es dieses Mal. :1041:

Ganz liebe Grüße von Basteljule
:-12:
 
Sandra :o)

Sandra :o)

Erleuchteter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.631
basteljule;492 schrieb:
Hi Sandra,

die Styroporkugel habe ich als zwei Hälften gekauft und den überstehenden Rand einfach mit dem Kuttermesser weg geschnitten. Innen wurde die Kugel mit Folie ausgelegt. Die Orchidee habe ich mit Topf reingestellt und das ganze mit Moos ausgefüllt.
Den Vorschlag mit den Tipps habe ich auch schon gemacht, wurde aber irgendwie überlesen :25:, vielleicht klappt es dieses Mal. :1041:

Ganz liebe Grüße von Basteljule
:-12:

Huhu Basteljule,
Danke für die Infos:47: Ist echt eine superklasse Idee...

Liebe Grüße
Sandra
 
Thema:

Übertopf basteln

Oben