Übertopf aus einer alten Kinderjeans

Diskutiere Übertopf aus einer alten Kinderjeans im Textil Recycling Forum im Bereich Recyclinganleitungen; Ihr braucht dazu 2 Dosen a 450ml Deko-festiger (gibt´s von Art Potch ),eine alte Kinderjeans,Folie zum Ausstopfen der Hosenbeine und einen...
W

wakipi

Guest
Ihr braucht dazu 2 Dosen a 450ml Deko-festiger (gibt´s von Art Potch ),eine alte Kinderjeans,Folie zum Ausstopfen der Hosenbeine und einen Übertopf,den ihr nicht mehr braucht,da der Jeanshosentopf nicht ganz wasserdicht ist und er auch ein bißchen mehr halt gibt beim Arbeiten.

Zuerst krempelt ihr die Hosenbeine auf die Länge auf,wie ihr möchtet.Entweder ganz oder ihr lasst sie baumeln,so als Kantenhocker.Dann " zieht " ihr dem alten Topf praktisch die Hose an und stopft Hosenbeine mit Folie aus.Ich hab dafür Malerfolie aus dem Baumarkt genommen,die gibt´s schon für 1,95 Euro.Dann gehts los.Jeder Winkel und jede Ecke der Hose wird mit Dekofestiger dick bestrichen,auch ,soweit möglich ,von innen,damits auch hält.Jetzt muß das ganze 24 Stunden trock´nen,damit es auch fest wird.Wenn nötig,wenn ihr einen Winkel vergessen habt,nacharbeiten.Ich hab meinen Topf sogar zwei Tage trocknen lassen.Wenn ihr den Topf für draussen haben wollt,dann bitte mit Klarlack nacharbeiten.
 

Anhänge

#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Sonja_bastel

Sonja_bastel

Bastelfischlein
Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
4.106
Standort
bei Ingolstadt
Danke für die Anleitung, sabine. Das ist ein toller Übertopf. Es gibt noch ein Wetterfest damit es dicht wird :flirt: nur am Rande bemerkt. Das mischt man direkt mit unter das Dekosteif. :D Man allerdings auch den Bootslack darüberstreichen, gibt ja einen der gilbt nicht einfach im Baumarkt nachfragen.

LG Sonja
 
bastelmaus ingrid

bastelmaus ingrid

Erleuchteter
Mitglied seit
06.05.2004
Beiträge
3.671
schaut richtig super aus dein Topf, Sabine.
 
L

Lieselotte

Schüler
Mitglied seit
29.10.2005
Beiträge
184
Danke Sabine,

für die genaue Anleitung. Habe in Bastelkatalogen schon öfters das Bild mit der Jeans gesehen, doch noch nie eine Anleitung dazu.
Jetzt muss man sich nicht mehr ärgern, wenn eine Jeans kneift, denn man hat wieder Material zum verarbeiten.

:banane:
 
B

bonnie_bastel

Schüler
Mitglied seit
06.09.2005
Beiträge
139
Der Übertopf ist super.Denn werd ich mal für
meine Freundin machen.Sehr Originell
 
W

wakipi

Guest
ich arbeite jetzt in dem gleichen Verfahren an einer Schmuckschale aus einem alten Seidentuch...die soll meine Schwester zu Weihnachten bekommen...ich stell´s natürlich dann rein...
 
I

Ines_bastel

Profi
Mitglied seit
24.02.2004
Beiträge
977
der Topf sieht klasse aus.
Das ist ein super mitbringsel. Werde ich mir merken und auch einmal versuchen.


LG

Ines :)
 
Thema:

Übertopf aus einer alten Kinderjeans

Oben