Überraschungspäckchen 2022 📦

Diskutiere Überraschungspäckchen 2022 📦 im Portal Wettbewerbe/Aktionen Forum im Bereich Allgemein; Auch in 2022 wollen wir weiter "Stash"-Abbau betreiben .... mit den Überraschungspäckchen klappt das ziemlich gut, finde ich :) :19: Ich würde...
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
34.512
Auch in 2022 wollen wir weiter "Stash"-Abbau betreiben .... mit den Überraschungspäckchen klappt das ziemlich gut, finde ich :)

:19:

Ich würde mich freuen, wenn ganz viele wieder mitmachen und erkläre nochmal die "Regeln":

Wir packen bis Ende Dezember 2021
12 Päckchen, beschriften diese mit den Zahlen 1 - 12 und stellen sie beiseite. Es können auch nur 6 oder 10 Päckchen sein, wie Ihr meint, dass es bei Euch passt.
Darin kann Wolle sein, Sticksachen, Stoff, alles, was Ihr gerne verarbeitet hättet, was schon länger schlummert, was Euch eigentlich gar nicht gefällt..... Eurer Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt.

Bitte auch für 2022 dran denken, dass man das verpackte Päckchen auch in einem Monat verarbeitet haben sollte.

Ich werde dann in der Regel am 1. des Monats eine Zahl per Zufallsgenerator ziehen und ihr packt dann dieses Päckchen aus und verarbeitet es möglichst in dem Monat.

Wir wollen am Ende des Jahres die 12 Päckchen verarbeitet haben. ( oder die Anzahl Eurer verpackten Päckchen)

Im Album erwarte ich ein Foto der 12 verpackten Päckchen und monatlich den Inhalt des Päckchens und das, was daraus entstanden ist.

Bitte hier Bescheid geben, ob Ihr wieder mitmacht. Auch während des Jahres könnt Ihr noch einsteigen, dann müsst Ihr die Zahlen entsprechend anpassen.

Ich freue mich sehr auf ein neues Jahr Überraschungspäckchen mit Euch .... mal sehen, wieviele Projekte es nachher im Album zu bewundern gibt.

Und nochmal für alle, alles kann, nichts muß. Das Leben grätscht ja öfter in irgendwelche Pläne. Auch wenn ihr euch jetzt hier anmeldet wird keiner rausgeworfen, wenn er es nicht schafft, die Päckchen zu verarbeiten.....

Quartalszahl:
I. Quartal: Nr. 2
II. Quartal: Nr. 3

Monatszahl:
Januar: Nr. 7
Februar: Nr. 11
März: Nr. 2
April: Nr. 1
Mai: Nr. 9
 
Zuletzt bearbeitet:
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
34.512
Ich habe erstmals 2021 alle 12 Päckchen verarbeitet. Das letzte Päckchen ist auch verarbeitet, das Bild zeige ich aber erst nach Weihnachten, da ich es für den Weihnachtswichtel verwurschtelt habe ....

Nun bin ich ja quasi "infiziert". Ich habe mir daher für dieses Jahr folgendes vorgenommen:

Ich packe wieder 12 Päckchen, mit verschiedensten Projekten/Wolle drin. Wenn ich dann in einem Monat z.B. Sockenwolle drin habe, dann mache ich das daraus, was ich gerne machen will und verstricke ein zweites Knäul Sockenwolle für Charity. So betreibe ich noch mehr Wollbergabbau und tue was gutes damit.

Genauso will ich das auch bei anderen Päckchen machen. Ist z.B. Baumwolle drin, dann will ich auch die gleiche Menge Wolle ebenfalls für Charity verarbeiten. Mal sehen, ob ich das durchhalte und ob es mir gelingt.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
34.512
Heidrun, es geht alles ..... das mit den Zahlen könntest Du Dir dann ja sparen, denn du weißt ja nie, ob die entsprechende Zahl gezogen wird. Pack deine 4 Päckchen und schreib I. bis IV. Quartal drauf .....
 
Strckmoni

Strckmoni

Ich hänge an den Nadeln
Mitglied seit
31.01.2014
Beiträge
948
Ich muss noch mal in mich und meinen Wolleberg gehen 😁.
Mal sehen, würde gerne mitmachen. Melde mich dann noch mal
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
34.512
ich freue mich über jeden, der mitmachen mag
@Strckmoni ich finde, es macht einen Heidenspaß ....
 
evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
4.977
Standort
Hagen, NRW
Ich mach auch wieder mit, obwohl ich in diesem Jahr nicht alle Päckchen geschafft habe. Werde diese wohl mit rübernehmen!
 
BlueSequoia

BlueSequoia

Meister
Mitglied seit
10.01.2017
Beiträge
1.284
Ich mag auch wieder mitmachen.

Wisst ihr welchen Augenblick ich immer am Schönsten finde?
Den Moment, an dem ich das neue Päckchen auspacken darf :habenwollen:

Wenn ich das geplante Projekt erledigt habe, ist das auch ein gutes Gefühl, aber das andere
erinnert mich immer ein kleines bißchen an Weihnachten. :O Seltsam, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
BärliMa

BärliMa

*Angela*
Mitglied seit
30.01.2013
Beiträge
3.835
Standort
Saarland
ich mache auch gerne wieder mit ... es macht riesigen Spaß und Wolle geht auch gut weg dabei :-)
 
Sannydale

Sannydale

Erleuchteter
Mitglied seit
08.04.2005
Beiträge
1.785
Ich muss auch mitmachen, hat Frau Rother in Kassel gesagt :9:

Aber ich mach auch gerne freiwillig mit, hab auch schon 4 Päckchen letztens vorbereitet, kümmere mich dann am WE um Rest. :smilie_girl_088_1:
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
34.512
Irgendwann kriege ich sie alle… 🤣 und immer schön an die Fotos denken… sonst kriegste Schimpfe @Sannydale
 
Pfudusele

Pfudusele

VVollbekloppte
Mitglied seit
30.10.2021
Beiträge
23
Das ist ja mal ne schöne Idee. Und durchaus eine Möglichkeit, mal die diversen Wolle-Lager im Haus zu räumen.🤞
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
34.512
Genau darum geht es auch 😇
 
Nephi

Nephi

Amigurumifan
Mitglied seit
15.05.2008
Beiträge
133
Das ist ja mal ne tolle Idee, habe auch direkt mal durch das Album von diesem Jahr geschaut. 😊
Jetzt werde ich erstmal durch meinen Wollvorrat schauen und gucken ob ich 12 Päckchen zusammen bekomme.
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
2.258
Ich habe dies Jahr ja nur wenige der Sachen fertig bekommen. Werde trotzdem wieder Päckchen packen, teilweise mit den gleichen Sachen. Man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben das es im nächsten Jahr klappt.
Werde aber wahrscheinlich erst Weihnachten packen.
 
Jannchen

Jannchen

im Edelstein-Rausch
Mitglied seit
16.08.2014
Beiträge
2.248
Standort
'm Vuchtland
Ich werde vielleicht auch mitmachen, aber nur mit 6 Päckchen und dann endlich mal meine Edelstein-Bobbel in Angriff nehmen. Da das aber alles große Tücher werden, dann lieber aller 2 Monate ein Paket.
 
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
8.380
Standort
frankenland
Da ich im diesen Jahr nicht alles geschafft hab…... möchte ich es dieses Jahr nochmal versuchen.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
34.512
Also packen werde ich vielleicht am Wochenende, wenn ich endlich mal mein Zimmer aufräume…
 
Thema:

Überraschungspäckchen 2022 📦

Oben