Überraschungspäckchen 2021 - Klönstube 📦

Diskutiere Überraschungspäckchen 2021 - Klönstube 📦 im Portal Wettbewerbe/Aktionen Forum im Bereich Allgemein; Hier ist der richtige Link! https://www.handarbeitsfrau.de/threads/jahreszeiten-socken-das-album.39636/
evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
3.340
Standort
Hagen, NRW
Hier ist der richtige Link!
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
1.123
Sehen toll aus. Will immer noch welche für mein schmales Wohnzimmerfenster machen.
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
3.008
Ich kann meine Januararbeit einstellen. Musste kurzfristig umdisponieren und diese Mütze einschieben. Es gab eine Neuankömmling in der Familie. Die Wolle/Baumwolle liegt aber schon über 5 Jahre hier...
Das geplante Geburtsbild ist dann für Februar.
hier
 
M

moordeko

Anfänger
Mitglied seit
30.12.2020
Beiträge
29
Standort
Ostfriesland
Nee, nee, nee
....
Nr. 11 war gezogen
...
in Tütchen Nr. 11 waren die Kärtchen "basteln mit Furnier-Abfall / Spanholz" und "Kerzen herstellen".

Für ersteres Kärtchen hatte ich gehofft, dass es später im Jahr auftaucht, damit mein Nachhilfeschüler mir vielleicht Abfall aus seinem Lehrbetrieb mitbringen kann - sollte also nicht sein.
Dann eben "Kerzen herstellen"!

Jetzt ist Ende Januar und ich hatte keine Zeit - tsss tsss tsss.
Zudem ist gestern dann noch ein verspätet geliefertes Weihnachtsgeschenk eingetrudelt - zusätzliche Dochte mit Metallfüßchen.
....
Also mit diesen Dochten könnte ich ja auch wieder "Gläschen"-Kerzen machen.
....
Wo sind denn meine Kerzengläschen? Wird´s heute vielleicht doch noch was?
Aber ab 17°° Uhr sitze ich vorm Fernseher mit Nadeln in den Händen (mein Set soll fertig werden!) und schaue parallel "Death in paradise".
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
27.054
Das nächste Nümmerchen kommt morgen. Ich habe meine Nr. 11 für Januar erst gestern ausgepackt. Bild kommt noch... und überlege gerade, was draus werden soll. Ich will aber heute noch anfangen damit
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
1.123
Bin mit meinem nur etwas weitergekommen, aber noch lange nicht fertig. Hatte einfach keine Meinung,. Hoffe das es bei den anderen Sachen besser klappt.
 
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
6.720
Standort
frankenland
Freu mich schon auf morgen, welches Päckchen ich verstricken bzw verhäkeln darf
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
3.008
Mein « Päckchen« ist ausgewählt. Das Geburtsbild vom Januar wird weitergemacht. Ich zeige das Bild erst morgen :)
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
27.054
Guten Morgen,

ich habe schon den Zufallsgenerator bemüht und der hat für den Monat Februar die

Nr. 1

ausgespuckt .

Ich habe gestern schon ein gutes Stück an meinem Halswärmer gestrickt und werde heute Abend mal weiter machen ... aber mein Testtuch will als erstes weitergestrickt werden.

Ich bin gespannt, was in Euren Päckchen drin ist und daraus entsteht.....
 
nackman (Karin)

nackman (Karin)

experimentierfreudig
Mitglied seit
26.11.2014
Beiträge
1.655
Standort
Sachsen Anhalt
Ich werde im Februar weiter an meiner Küchengardine arbeiten, denn das Garn habe ich schon ewig liegen(war ein Fehlkauf) und nun kann ich es sinnvoll verwenden.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
27.054
@Beka das passt ja wie die Faust aufs Auge ...... was machst Du daraus?
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
3.008
Das wird das Geburtsbild für meinen Enkel, der im Januar geboren wurde...allerdings schon vor 2 Jahren :red:. Ich habe alle Karos mittlerweile fertig und es fehlt nur noch der Vorname. Da hänge ich gerade etwas. Das Datum habe ich mit Kreuzstich gemacht, möchte aber den Vornamen anders machen. Nur wie?
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
27.054
Ich habe da keine Ahnung von, aber vielleicht rufen wir mal @eva_S oder @Allysonn oder @marlies zur Hiilfe .....
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
3.008
Wie im Kasperletheater: Kinder ruft mal alle Marlies, Allyson, eva_S. Ja wo sind sie denn nur? :quer:
 
Allysonn

Allysonn

born to be bunt
Mitglied seit
06.01.2019
Beiträge
1.169
Standort
Sachs'n
*heransaus*

*ratlos gugg*

Äh... @Beka möchtest Du sticken oder applizieren? Wie lang ist der Name? Wie groß ist das Tuch (sprich, wie frickelig klein müsste der Name werden?)

Ich persönlich denke, wenn Du mit Sticken begonnen hast, solltest Du weitersticken.
Meiner Meinung nach wäre der Name in Schreibschrift (und dann Stielstich) sehr schön. Besonders, wenn es DEINE Schrift ist. Da kann das Enkle immer sagen:; Das hat meine Oma für mich geschrieben!

Wenn der Name recht kurz ist, kannst Du auch Hohlraumbuchstaben machen, mit Stielstich umranden und ein paar Kreuzl zur Deko mit rein.

Oder Du suchst Dir ein passendes Kreuzstichalphabet im Netz, es gibt wunderschöne mit Kindermotiven!.

Jott.JPG
 
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
6.720
Standort
frankenland
bei mir werden es Socken werden...fange heute Abend nach der Arbeit an. Muss erst noch meine Frühchensocken weiter stricken.
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
3.008
Danke für Deine Überlegungen, Allyson. Warst Du Pfadfinder in einem früheren Leben? Allzeit bereit, es ist doch erst 9h30 :wink1:
Ich mach’ mal ein Foto mit allem was ich habe
 
Thema:

Überraschungspäckchen 2021 - Klönstube 📦

Oben