Überraschungspäckchen 2021 - Klönstube 📦

Diskutiere Überraschungspäckchen 2021 - Klönstube 📦 im Portal Wettbewerbe/Aktionen Forum im Bereich Allgemein; Ihr habt mir ja signalisiert, dass Ihr gerne auch 2021 weitermachen wollt. ich werde auch mein Glück wieder versuchen, mal sehen, wieviel ich...
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
32.066
Ihr habt mir ja signalisiert, dass Ihr gerne auch 2021 weitermachen wollt.

ich werde auch mein Glück wieder versuchen, mal sehen, wieviel ich nächstes Jahr schaffe.

hier nochmal die ‚Regeln‘

Wir packen bis Ende Dezember 2020
12 Päckchen, beschriften diese mit den Zahlen 1 - 12 und stellen sie beiseite. Es können auch nur 6 oder 10 Päckchen sein, wie Ihr meint, dass es bei Euch passt.
Darin kann Wolle sein, Sticksachen, Stoff, alles, was Ihr gerne verarbeitet hättet, was schon länger schlummert, was Euch eigentlich gar nicht gefällt..... Eurer Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt.

Bitte auch für 202dran denken, dass man das verpackte Päckchen auch in einem Monat verarbeitet haben sollte.

Ich werde dann in der Regel am 1. des Monats eine Zahl per Zufallsgenerator ziehen und ihr packt dann dieses Päckchen aus und verarbeitet es möglichst in dem Monat.

Wir wollen am Ende des Jahres die 12 Päckchen verarbeitet haben. ( oder die Anzahl Eurer verpackten Päckchen)

Im Album erwarte ich ein Foto der 12 verpackten Päckchen und monatlich den Inhalt des Päckchens und das, was daraus entstanden ist.

Bitte hier Bescheid geben, ob Ihr wieder mitmacht. Auch während des Jahres könnt Ihr noch einsteigen, dann müsst Ihr die Zahlen entsprechend anpassen.

Freue mich schon auf viele Projekte im neuen Jahr

Januar: Nr. 11
Februar: Nr. 1
März: Nr. 5
April Nr. 8
Mai Nr. 9
Juni Nr. 6
Juli Nr. 3
August Nr. 7
September Nr. 10
Oktober Nr. 4
 
Zuletzt bearbeitet:
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
4.957
Ich mache auch wieder mal mit.
 
Manu101

Manu101

Handarbeitswütig
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
1.011
Standort
Wetteraukreis
Ich werde versuchen acuh mitzumachen, aber frühstens ab Februar und dann mache ich auch ein Bild. Will jetzt erstmal meinen Cal fertig machen. Der hat nun Vorrang.
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
4.957
So, ich habe dann mal meine 12 Päckchen gepackt, Foto ist im Album. Es geht wieder zu 100% in die Spendenkiste.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
32.066
Ich habe auch gepackt.... mein Göga gat wieder die Zahlen drauf geschrieben... nun bin ich auf die erste Zahl gespannt
 
Blumenmädel

Blumenmädel

Profi
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
665
Standort
Sachsen
Huhu, ich mach auch wieder mit. Werd aber nur 6 Päckchen einpacken damit ich flexibel bin.
Bild folgt sicher am Wochenende.
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
13.007
Ich bin noch am überlegen. Was endlich fertig werden soll kann man nicht einpacken. Morgen werde ich Wolle und Stoff sortieren. Vielleicht steigt meine Lust im kommenden Jahr wieder. Habe ja auch genug Papierzeug da. Aber mitmachen werde ich wohl
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
1.795
Rausgesucht habe ich jetzt 12. Mußte teilweise nach den Anleitungen suchen. Einpacken werde ich morgen.
Bei der Sucherei habe ich auch noch einen Schweizsocken gefunden.
 
M

moordeko

Anfänger
Mitglied seit
30.12.2020
Beiträge
34
Standort
Ostfriesland
Die Idee finde ich cool - ich befürchte nur, mir fehlt die Zeit.
Wenn ich handarbeite, möchte ich die Zeit für die Dinge nutzen, die ich gerade machen möchte (oder aus anderen Gründen muss).

Aber vielleicht wandele ich die Idee dahingehend um, dass ich mir 12 Aufgabenkärtchen mache, auf denen ich teils ungeliebte, aber notwendige Aufgaben notiere (wie z.B. Kleiderschrank "ausmisten" [habe nämlich 10 kg abgenommen] und Planung einer neuen Garderobe und Erstellung einer Liste von gewünschten und/oder benötigten Kleidungsstücke [nein, das wohl lieber doch nicht ... das sollte zeitnah passieren und ist auch gar nicht ungeliebt!], Aussortieren von Gebrauchsgegenständen, Neugestaltung meines Nähzimmers, Renovierung, Neu-Anlegen des Vorgartens, ....).
Und dann mache ich das, während ihr eure Handarbeitsprojekte werkelt. So bekomme ich auch meinen Schubs.
 
sanny34

sanny34

Erleuchteter
Mitglied seit
27.02.2012
Beiträge
3.759
Ich versuche auch mein Glück....
Ufo-Abbau ist angesagt...
 
*Bella*

*Bella*

Wollwusel
Mitglied seit
02.12.2014
Beiträge
1.733
Und wieder hadere ich mit mir...ich finde die Idee nach wie vor genial. Aber ich kenne mich, das schaff ich vielleicht ein oder zwei Monate, dann ist der Vorsatz genau wie das UFO in der Kiste. :whistling:
Also bestaun ich weiterhin eure Weke und Durchhaltevermögen und bemüh mich ohne Päckchen meinen Wollberg zu verringern. Immerhin, eine Kiste ist nun leer. Und zumindest gibt es für das nächste Jahr kein Woll-Abo, also wird er nicht so arg anwachsen können :smilie_girl_243_1:
 
BlueSequoia

BlueSequoia

Meister
Mitglied seit
10.01.2017
Beiträge
1.237
Die Päckchen sind gerade fertig geworden.
Ich möchte nämlich auch mit machen. Foto kommt gleich.
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
3.682
Ich bin auch wieder dabei. Mein Foto ist das gleiche wie letztes und vorletztes Jahr. Ich benutze immer die gleichen Verpackungen und packe nur andere Sachen rein :)
 
Thema:

Überraschungspäckchen 2021 - Klönstube 📦

Oben