Überraschungsknäul - Wichteln 2025

Diskutiere Überraschungsknäul - Wichteln 2025 im Portal Wettbewerbe/Aktionen Forum im Bereich Allgemein; Meine Babyjacke ist fast fertig. Habe vier Geschenke frei gehäkelt. Einen Lippenbalsam, ein kleines Häschen, ein kleiner Schutzengel und ein süßes...
PetraP

PetraP

Strickschnecke
Meine Babyjacke ist fast fertig. Habe vier Geschenke frei gehäkelt. Einen Lippenbalsam, ein kleines Häschen, ein kleiner Schutzengel und ein süßes Mädchen. Die drei sind so niedlich ❤

Anhänge

Papierwolle

Papierwolle

Papier- und Wolleverliebt
Ich habe angestrickt und das erste Geschenk ist schon rausgepurzelt - wunderschöne Maschenmakierer, über die ich mich sehr freue @Jannchen.
Der Osterhase hat mir ein Buch von Martina Behm versteckt. Daraus stricke ich das
Tuch "Hope & Confidence".
1.jpg

Papierwolle

Papierwolle

... und wieder habe ich zwei Geschenke freigestrickt. Knöpfe und ein Maßband - ich liebe Punkte! Auch hierfür vielen Dank @Jannchen!
Beim Tuch bin ich inzwischen bei Teil 2 angekommen und stricke das Lochmuster.
4 und 5.jpg

HeidiS

HeidiS

Profi
Standort
Niedersachsen
Ich habe inzwischen wieder 3 Teile freigestrickt: eine kleine Olivenseife, leckeren Tee und einen wunderschönen Zauberknopf. Und an dem schönen rosa Beutelchen war noch ein Maschenmarkierer befestigt. Super schön, vielen Dank @ Papierwolle!
Ein Päckchen habe ich noch freizustricken. Mein Tuch geht in die Endphase, nur noch glatt rechts bis Garnende.

20250429_192616.jpg

NovaNiva

NovaNiva

Nicht nur Socken-strickende Oma
Nachdem ich ewig gesucht und ausprobiert habe, bin ich wieder dabei. Ich stricke nun ein „Schal-Tuch“ ohne Anleitung, nach Gutdünken 😵💫
Die letzten Überraschungen sind frei gestickt, aber ein paar Reihen werde ich noch stricken und der Rest wird zu passenden Handstulpen.

IMG_4223.jpeg

Jannchen

Jannchen

Hexe mit 2 Zauberstäben
Standort
'm Vuchtland
Papierwolle

Papierwolle

Das Tuch schaut auch "unentspannt" schon sehr schön aus, liebe @HeidiS. Meins darf demnächst auch baden, ich bin ebenfalls heute fertig geworden.
Hier die vier nächsten und letzten Geschenke, über die ich mich freuen darf:
Ein Erdbeer-Nadelkissen, ein Stempel, ein wunderwunderschönes Collier und Designpapier.
20250501_114318.jpg

strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Standort
NRW
Aus eigener Erfahrung, habe es auch gestrickt, brauchst du es nicht spannen, sondern nur liegend trocknen, und glatt streichen.

Kajaschnu

Kajaschnu

Anfänger
Nun bin ich fertig mit der Frühchendecke und habe noch ein kleines Mützchen passend dazu gemacht. Für die Mütze habe ich mich von der Anleitung von @Maggy (Margareta) inspirieren lassen 😊 Gern stelle ich es für einen Spendenaufruf zur Verfügung.
@OmaKarin: lieben Dank für das schöne Garn und die kleinen Überraschungen 🥰🫶
@arivle und @stine1203: Dankeschön für‘s Organisieren und Kümmern. Das war eine superschöne Aktion. Hat mir sehr viel Spaß gemacht :danke:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

sabine29

Meister
1746380581187.jpeg
Mein Wolkig ist nun auch fertig, waren ein paar Tage im Urlaub, da konnte ich etwas stricken und zwischendurch die Hand entlasten, morgens beim Frühstück angefangen und dann über den Tag verteilt etwas gestrickt, auch am Strand, dann durfte ich noch so schöne Servietten und tolle Stulpen mit Daumen, so wie ich sie gerne habe, auspacken

Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Liebe @sabine29

ich freue mich, dass ich Dir eine Freudemacheb konnte. Dein Wolkig ist wirklich sehr schön geworden. Viel Spaß beim Tragen, auch der Handstulpen

arivle

arivle

Meister
Standort
Thüringen
Ihr Lieben
Wenn mich meine eigene Statistik nicht täuscht werkeln noch 2 an ihrem Ü-Knäul . Getrenntes muss erneuert werden ( eigentlich fertig ) und das Leben funkte dazwischen .
Allerdings fehlen noch Bilder im Album. Seid bitte so lieb und ergänzt unser Album.
Ich möchte mich bei allen Teilnehmerinnen bedanken. ❤
Es wurden tolle Beigaben verwickelt, wunderschöne Wolle ausgesucht und ganz unterschiedliche kreative Projekte sind entstanden.

Ihr habt alle dazu beigetragen, dass diese Aktion ein voller Erfolg wurde.

Also irgendwann auf ein Neues..... :kusshand:

NovaNiva

NovaNiva

Nicht nur Socken-strickende Oma
Meine Werke sind nun auch im Album 🥹

Dankeschön für die tolle Aktion, beim nächsten Mal bin ich gerne wieder dabei 👍

Thema:

Überraschungsknäul - Wichteln 2025

Oben