Überraschungsknäul - Wichteln 2025

Diskutiere Überraschungsknäul - Wichteln 2025 im Portal Wettbewerbe/Aktionen Forum im Bereich Allgemein; Überraschungsknäuel - Wichtel Wir möchten unsere "Fadenverarbeitende" Mitglieder mal wieder zu einem Überraschungs-Knäuel-Wichteln einladen...
arivle

arivle

Meister
Standort
Thüringen
Überraschungsknäuel - Wichtel

Wir möchten unsere "Fadenverarbeitende" Mitglieder mal wieder zu einem Überraschungs-Knäuel-Wichteln einladen.

Anmelden: bis zum 29.03.2025

Auslosung: am 30.03. 2025

Verschicken : spätestens Ende April 2025

Öffnen: Gleich nach Erhalt des Päckchens

Abarbeiten: in etwa bis Ende August --- kann aber auch schneller gehen!

Bedingungen:

Gewichtelt werden 100 g Sockenwolle (ca. 400m- 425m LL / 100g ) oder eine entsprechende Wolle mit annähernd gleicher Lauflänge ( für die Wollallergiker als Ausgleich gedacht, bitte bei Anmeldung angeben, ob ihr Wolle vertragt )

Die Wolle wird dann vom Originalknäuel um die Zutaten gewickelt ( Banderole zur Info mitschicken ). Informiert euch in der Wichtel-Ideen-Liste über Farbe , Materialart und Vorlieben euerer Wichtelpartnerin.

Zutaten sollen Kleinigkeiten sein, die auf den Wichtelpartner abgestimmt sind. Daher ebenfalls unter Wichtel-Ideen-Liste informieren.

Der materielle Wert ( ohne Versandkosten) soll 15 € nicht unterschreiten und 20 € nicht überschreiten !

Ihr könnt Materialwert und Zutatenwert etwas ausgleichen - teures Material bedeutet weniger Ausgaben für Zutaten und umgekehrt.

Es geht nicht darum, teure Sachen zu verschicken, sondern viele schöne Kleinigkeiten. Das motiviert sofort weiterzuarbeiten, um das nächste spannende Päckchen zu entdecken.
So etwas wie
Süßigkeiten, Pröbchen, Maschenmarkierer, selbst angefertigte Kleinigkeiten, Handarbeitszubehör oder Basteleien usw. .
Jede Kleinigkeit wird natürlich einzeln verpackt, damit vorher nichts zu sehen ist.

Danach wird vom Knäuel abgearbeitet und dabei werden die Geschenke nach und nach freigelegt.

Von jedem neuen Geschenk wird ein Foto mit dem Zwischenstand der Arbeit in diesen Thread eingestellt, so können wir das Projekt wachsen sehen und uns über die Geschenke mitfreuen.

Für das Gesamtfoto gibt es später noch ein separates Album.

Wer ist mit von der Partie ?

Auch " Neulinge" sind willkommen und die "alten Hasen" wissen ja wie es läuft und wieviel Spaß ein Ü-Knäul macht.

Teilnehmerliste

NovaNiva
Anne Rother
arivle
sanny34
Jerry
Monika59
Boxermama
eule1808
Winnimaus
Wellis
Papierwolle
Puncto
naturm
PetraP
Nugat ?
sabine29
Oma Karin
Stine1203
Punto ?
Sonime
Kajaschnu

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
NovaNiva

NovaNiva

Nicht nur Socken-strickende Oma
Zwei mal habe ich schon dabei mitgemacht und es hat riesigen Spaß gemacht 🤩
Ich bin dabei und freue mich darauf 😁

Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
ich liebe überraschungsknäul und bin dabei

sanny34

sanny34

Knitting Pack-Leader 🧶🐕🐕
Bitte trag mich auch mit ein...

Jerry

Jerry

Erleuchteter
Ich würde auch wieder gerne mitmachen
Bin allerdings ab dem 20. April für eine Woche nicht zu Hause
Aber ich denke das lässt sich irgendwie lösen :tagebuch4:

Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Ich möchte auch wieder mitmachen

LG Birgit

Wellis

Wellis

Schüler
Bin auch mit dabei.:smilie_girl_044_1:
LG Wellis🥀

Papierwolle

Papierwolle

Papier- und Wolleverliebt
O wie schön, diese Einladung nehme ich auch sehr gerne an!

Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Da bin ich auch mit dabei und hoffe das nicht wieder was dazwischen kommt.

naturm

naturm

Strickfee
Oh ja, Überraschungen sind toll. Da mache ich gern mit.
🎁🧶

PetraP

PetraP

Strickschnecke
Das war meine erste Aktion, die ich in diesem Forum mitgemacht hatte. Es hat riesigen Spaß gemacht und ich bin wieder mit dabei.

S

sabine29

Meister
problemeSchön wenn es wieder ein Wickelwichteln gibt, überlege noch, habe Probleme mit der Hand, mal sehen was der Doktor sagt..ist noch Zeit.

arivle

arivle

Meister
Standort
Thüringen
@sabine29 gute Besserung für die Hand und ansonsten beim Abarbeiten wird nicht gedrängelt. Es darf jeder in seinem Tempo.
Ist ja kein Wettbewerb..

N

Nugat

Profi
Mich reizt das schon, habe noch nie bei einem Wickelwichteln mitgemacht. Das Problem ist das ich nicht schnell abarbeiten kann. Mal sehn, ist ja noch Zeit zum überlegen.

Thema:

Überraschungsknäul - Wichteln 2025

Oben