Überraschungsknäul 12 für 2019

Diskutiere Überraschungsknäul 12 für 2019 im Portal Wettbewerbe/Aktionen Forum im Bereich Allgemein; Bei mir ist es wie immer Sockenwolle. Das Bild ist im Album!
naturm

naturm

Strickfee
Mitglied seit
06.04.2008
Beiträge
2.662
Habe noch Pause. Mein letztes Päckchen hat Nr. 11 oder 12.
Da kann ich alle anderen Sachen weitermachen ...
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
14.267
Bei mir ist auch Sockenwolle drin, die für Kindersocken reicht.
 
sanny34

sanny34

Erleuchteter
Mitglied seit
27.02.2012
Beiträge
4.451
Schande auf mein Haupt.... Hab zwar immer wieder Mal gestrickt, aber nicht unbedingt meine Ufos abgearbeitet, was eigentlich mein Plan war.....
Ich muß meine Liste erstmal auf den Neuesten Stand bringen...
Durch das Praktikum bleibt zur Zeit nicht viel Zeit fürs handarbeiten...
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.624
Standort
Wien
@sanny34 : Kann dich gut verstehen. Ein Praktikum ist jedenfalls wichtiger und das Handarbeiten soll ja Spaß machen und der Entspannung dienen. Bei mir ist auch grad der Wurm drin. Mein Juli-Projekt ist ja leider gescheitert und im August hab ich Sockenwolle, die man wirklich nur für Socken verwenden kann - und Socken stricken ist nicht so ganz meins. Hab einen angefangen, aber ob der jemals fertig wird...
 
sanny34

sanny34

Erleuchteter
Mitglied seit
27.02.2012
Beiträge
4.451
@celtic lady ja das kann ich verstehen.... hab für ein paar Socken auch fast 4 Monate gebraucht... aber auch nur, weil ich keine Zeit und auch keine Lust dazu hatte...
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
40.938
@celtic lady

hast Du Dir denn ein Muster dafür rausgesucht?
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.624
Standort
Wien
@Anne Rother : Ja, das Kaffeeböhnchen-Muster gefällt mir so gut, das wollte ich schon lange machen. Beim ersten Socken bin ich auch schon bis zum Fußteil vorgedrungen. Bei Socken stören mich immer die vielen Nadeln, und dass sie so dünn sind - deshalb vergeht mir dann immer die Lust. Naja, vielleicht schaffe ich es ja noch im September ;)
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
40.938
Nimm doch eine rundstricknadel 😘
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.624
Standort
Wien
Danke für den Tipp 🌸. Ja, das mach ich so bei Wolle ab Nadelstärke 3,5. Diese Socken strick ich aber mit 2,5 und das geht nicht mit Holznadeln und bei Metall hab ich immer Probleme mit den Fingern. Bei 4 Nadeln bin ich aber so langsam und ungeschickt, dass meine Finger das aushalten ;) Ja, ja, es ist nicht einfach :67:
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.624
Standort
Wien
@Maggy (Margareta) : sieht schön aus - du bist so fleißig!

Ich passe dieses Monat, hab andere Sachen gemacht. Hoffe, dass es nächstes Jahr wieder so ein Projekt gibt weil sich in der Zwischenzeit wieder Wolle angesammelt hat.
 
Thema:

Überraschungsknäul 12 für 2019

Oben