Überraschungsknäul 12 für 2019

Diskutiere Überraschungsknäul 12 für 2019 im Portal Wettbewerbe/Aktionen Forum im Bereich Allgemein; Bei mir ist es wie immer Sockenwolle. Das Bild ist im Album!
naturm

naturm

Strickfee
Mitglied seit
06.04.2008
Beiträge
1.688
Habe noch Pause. Mein letztes Päckchen hat Nr. 11 oder 12.
Da kann ich alle anderen Sachen weitermachen ...
 
Strckmoni

Strckmoni

Ich hänge an den Nadeln
Mitglied seit
31.01.2014
Beiträge
451
August ist erledigt. Diesmal ging es ganz schnell. Habe mir einen extra großen Topflappen gehäkelt.
 
sanny34

sanny34

Erleuchteter
Mitglied seit
27.02.2012
Beiträge
2.958
Schande auf mein Haupt.... Hab zwar immer wieder Mal gestrickt, aber nicht unbedingt meine Ufos abgearbeitet, was eigentlich mein Plan war.....
Ich muß meine Liste erstmal auf den Neuesten Stand bringen...
Durch das Praktikum bleibt zur Zeit nicht viel Zeit fürs handarbeiten...
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
4.707
Standort
Wien
@sanny34 : Kann dich gut verstehen. Ein Praktikum ist jedenfalls wichtiger und das Handarbeiten soll ja Spaß machen und der Entspannung dienen. Bei mir ist auch grad der Wurm drin. Mein Juli-Projekt ist ja leider gescheitert und im August hab ich Sockenwolle, die man wirklich nur für Socken verwenden kann - und Socken stricken ist nicht so ganz meins. Hab einen angefangen, aber ob der jemals fertig wird...
 
sanny34

sanny34

Erleuchteter
Mitglied seit
27.02.2012
Beiträge
2.958
@celtic lady ja das kann ich verstehen.... hab für ein paar Socken auch fast 4 Monate gebraucht... aber auch nur, weil ich keine Zeit und auch keine Lust dazu hatte...
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.944
@celtic lady

hast Du Dir denn ein Muster dafür rausgesucht?
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
4.707
Standort
Wien
@Anne Rother : Ja, das Kaffeeböhnchen-Muster gefällt mir so gut, das wollte ich schon lange machen. Beim ersten Socken bin ich auch schon bis zum Fußteil vorgedrungen. Bei Socken stören mich immer die vielen Nadeln, und dass sie so dünn sind - deshalb vergeht mir dann immer die Lust. Naja, vielleicht schaffe ich es ja noch im September ;)
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.944
Nimm doch eine rundstricknadel 😘
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
4.707
Standort
Wien
Danke für den Tipp 🌸. Ja, das mach ich so bei Wolle ab Nadelstärke 3,5. Diese Socken strick ich aber mit 2,5 und das geht nicht mit Holznadeln und bei Metall hab ich immer Probleme mit den Fingern. Bei 4 Nadeln bin ich aber so langsam und ungeschickt, dass meine Finger das aushalten ;) Ja, ja, es ist nicht einfach :67:
 
Thema:

Überraschungsknäul 12 für 2019

Oben