Überraschungsknäuel - Adventskalender 2015 - Das Album

Diskutiere Überraschungsknäuel - Adventskalender 2015 - Das Album im Weihnachtsdorf der Handarbeitsfrauen Forum im Bereich Allgemein; Bitte hier einen Post eröffnen und solange bearbeiten bis der Beitrag gefüllt ist! Danach bitte einen neuen Beitrag aufmachen :wink1:
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Bitte hier einen Post eröffnen und solange bearbeiten bis der Beitrag gefüllt ist!
Danach bitte einen neuen Beitrag aufmachen :wink1:
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
40.977
mein Adventskalender-Überraschungsknäul von bella 32

image.jpg
Ich stricke das Tuch "Fractal Danger" von Martina Behm

1. Dezember
es kam ein wunderschöner kleiner gestrickter Rucksack zum Vorschein
image.jpg

2. Dezember
2 sooooo süße Schneemänner
image.jpg
3. Dezember
Ein kleines Lavendelsäckchen, kommt zu meinen "Wollschätzen"
image.jpg
4. Dezember
Eine Trinkschokolade..... mhhhhh, die werde ich mir am Sonntag Nachmittag machen, da freue ich mich schon drauf
image.jpg
5. Dezember
Ein tolles Teelichtglas, das schon bei meiner Weihnachtsdeko steht.
image.jpg
6. Dezember-2. Advent
Genial schöne tolle Socken. vielen lieben Dank, einfach klasse :)
image.jpg
7. Dezember
ach ist der niedlich ..... und der guckt sooooo lieb. er hat schon einen Ehrenplatz auf meiner Couch. Ein so süßer kleiner Fanti war heute in meinem Türchen. Danke :)
image.jpg
8. Dezember
heute hatte ich ein Sprudelbad in meinem Päckchen.... darauf freue ich mich jetzt schon :)
image.jpgj
9. Dezember
Heute hatte ich eine schöne Kerze in meinem Päckchen. kerzen kann man immer gebrauchen
image.jpg
10. Dezember
Heute hatte ich eine kleine Tube Handcreme in meinem Päckchen und mein Tuch ist auch ein gutes Stück gewachsen. Es macht solchen Spaß, jeden Tag ein Päckchen auszupacken :)
image.jpg
11. Dezember
das ist der große Bruder von dem kleinen Fanti vom 7.12.
und er ist genauso niedlich. dankeschön :)
image.jpg"
12. Dezember
heute mußte ich wieder etwas mehr stricken, aber so bin ich beim Teil 2 meines Tuchs angelangt, Endspurt also. ich habe zwei Zuckerstangen, ich nehme mal an, es sind welche, freigestrickt.
image.jpg
13. Dezember - 3. Advent
mein Tuch ist bei Teil 2 und hat die Richtung geändert, es lässt sich nicht mehr so gut fotografieren.
In meinem Päckchen war heute ein kleines Schultertuch aus ganz feinem hauchzarten Lacegarn mit eingestrickten Perlen, nur ein Tuchhauch, sehr schön Bella, danke :)
image.jpg
14. Dezember
Tee von Tee Gschwender mhhhhhh und tolle Knöpfe :)
image.jpg
15. Dezember
Eulen-Knöpfe und lecker Schokolade
image.jpg
16. Dezember
ein kleiner süßer Schneemann
image.jpg
17. Dezember
fein duftende Seife :)
image.jpg
18. Dezember
Tee von Tee Gschwender, mhhh, lecker und tolle Knöpfe
image.jpg
19. Dezember
Ein Tatü-Täschen, das ist schon in meiner Zweit-Handtasche verschwunden
image.jpg
20. Dezember
Ein tolles Lesezeichen und den Lesestoff gabs grad dazu
image.jpg
21. Dezember
In meinem Päckchen war ein Winterbad
image.jpg
22. Dezember
Schokolade !!!
image.jpg
23. Dezember
Leckerer Tee :)
image.jpg
24. Dezember
Ein tolles Tuch mit eingestrickten Perlen und tolle DF-Topflappen
image.jpg
 
M

Musicwoman

Profi
Mitglied seit
04.06.2008
Beiträge
748
Hier ist nun mein Ü-Knäuel von Barbara
Adventsknuel__2015_von_Barbara.jpg
Ich habe mich zunächst einmal mit dieser KerzeIMG_20151202_120407089  1.jpgin Stimmung gebracht.

1. Dezember:
Ich werde einen Schal im Halbpatent stricken.Nach relativ kurzer Zeit durfte ich dann einen wundervollen Holzengel auspacken.
1_Tag.jpg
2. Dezember:
Diese Nervennahrung werde ich gut gebrauchen können.
2_Tag.jpg
3. Dezember
3_Tag.jpgDiese schönen Weihnachtsservietten durfte ich freistricken.
4.Dezember
4_Tag.jpgDiesen wunderbaren Druckbleistift durfte ich heute auspacken
5. Dezember5_Tag.jpgDiese Backzutat kann ich gut gebrauchen
6. Dezember Ein gefülltes Nikolaussäckchen
6_Tag.jpg

7. DezemberEin Sternanhänger
7_Tag.jpg
8. Dezember Kerze im Glas
IMG_20151202_120407089  1.jpg
9. Dezember
Heute gab es zwei Ausstechförmchen
9_Tag.jpg
10. Dezember
Heute erfreuten mich diese beiden Anhänger
10Tag 1.jpg
11.Dezember
Hund und Katze bewachen jetzt den Kühlschrank
11_Tag.jpg
12. Dezember
Dieser nette Herr schaut mir jetzt immer beim Abstricken zu
12_Tag.jpg
13. Dezember
Dieses schöne Seidenbild kam heute zum Vorschein
13_Tag.jpg
14. Dezember
 

Anhänge

R

*Rosa*

Meister
Mitglied seit
02.10.2008
Beiträge
1.149
Das ist mein Adventskalenderknäuel von Anne, über den ich mich sehr freue


Die Farbe der Wolle eignet sich hervorragend für ein Tuch, finde ich jedenfalls, deshalb habe ich angefangen, den "Hingucker" aus dem Blog "Fadenstille" zu stricken. Nach Reihe 15. konnte ich das erste Päckchen - wunderschöne Weihnachtsservietten - freistricken. Danke, liebe Anne.


2.12.: Zwei gehäkelte Serviettenringe durfte ich auspacken. Danke!

3.12.: Zwei süße Weihnachtsmannanhänger durfte ich freistricken:
Adventskalenderknäuel 3.12.JPG
4.12. Einen schönen gehäkelten Stern durfte ich auspacken:
adventskalenderknäuel 4.12.JPG
5.12. Es war ein Schokoweihnachtsmann in meinem Päckchen:
Adventskalenderknäuel 5.12..JPG
6.12. Ein Teelichtglas und eine Beutelchen Tee kamen zum Vorschein:'
PC060267.JPG
7.12: Zwei weitere gehäkelte Serviettenringe durfte ich auspacken.

8.12. Ein Teebeutelchen als Platzhalter und einen süßen Schneemann konnte ich freistricken:
Adventskalenderknäuel 8.12..JPG
9.12. Eine gehäkelte Eule durfte ich auspacken.
Adventskalenderknäuel 9.12.JPG
10.12. Wollnadeln waren in meinem Päckchen und das Tuch wächst:
Adventskalenderknäuel 10.12.JPG
11.12. Ein gehäkelter Seifenbeutel mit Lavendelseife:
Adventskalenderknäuel 11.12.JPG
12.12. Bunte Maschenmarkierer:
Adventskalenderknäuel 12.12.JPG
13.12. Eine wunderschöne Tasse mit passendem Löffelchen und Teebeuteln:
Adventskalenderknäuel 13.12..JPG
 

Anhänge

M

Mareka

Schüler
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
120
Hallo,
ich versuche mal, mein wunderschön verpacktes Adventsknäuel von Ariane zu zeigen:



Bild 30-November-2015.jpg

1. Dezember 2015:

Ich habe den Schal Obliquelines von Birgit Freyer angefangen. Ein sehr einfach zu strickendes Muster und die Farben kommen schön zur Geltung. Ich hab mir vorgenommen morgens mein Tagessoll zu stricken und abends mein Geschenk auszupacken. Damit es nicht zu viele Fotos werden, stelle ich das Geschenk mit dem neuen Tagesgestrick am nächsten Tag ein.
01-12-2016-Tagessoll erfüllt.jpg

Hab wunderschöne Metallanhänger in der kleinen Dose bekommen und das heutige Päckchen scheint ein Tee zu sein. Hab schon ein wenig durch die Verpackung geschaut, wird aber erst heute Abend aufgemacht.
02-12-2016 - Tagessoll.jpg
Ja, es ist ein ganz besonderes Teepackerl. Und heute Abend schau ich mal ins 3. Tüterl. Ich glaub es ist ein gehäkelter Stern mit Perlen (so genau sehe ich nicht durch die bedruckte Verpackung.
03-12.2016-Tagessoll.jpg

Heute am 4. Dezember kommt eine verheißungsvolle Verpackung zum Vorschein und gestern waren zwei hübscche Sterne im Tüterl - 1x gehäkelt und 1x geperlt.
04-12-2016-Tagessoll.jpg
LG Mareka
 
*Bella*

*Bella*

Wollwusel
Mitglied seit
02.12.2014
Beiträge
1.796
Mein Adventsknäuel von Beamari:
Tag0.JPG

Ich werd ein schönes Halstuch machen, nämlich das Tuch "Dorina" aus dem Buch Zauberhafte Lacetücher von Christine Nöller

1.Dezember:
Ich hab mein erstes Päckchen aufgemacht - ein Badezusatz *freu*
Da werd ich heut abend eine gemütliche Wanne genießen
Tag1.JPG

2. Dezember:
Im zweiten Päckchen war etwas ganz wunderschönes - schwarze Handstulpe mit einem traumhaften Lacemuster. Vielen Dank!
Tag2.JPG

3. Dezember:
Ich war so in meinen verkürzten Reihen vertieft, dass ich gestern bis zum dritten Päckchen abgestrickt hab, aber geöffnet hab ich's natürlich erst heute :-)
Vielen lieben Dank für die Handcreme! Die nehm ich grad im Winter immer gern her
Tag3.JPG

4./5. Dezember:
Ich hatte eine wunderschöne Socke im Kaffeebohnenmuster drin, ein herrliches dunkles rot - vielen herzlichen Dank dafür! Und natürlich auch für das feine Duschgel. Kam leider gestern nicht dazu ein Foto einzustellen, also heute beides zusammen
Tag4+5.JPG

6. Dezember:
So, unser Christkindlmarkt ist rum. Ich hatte mir ne Tasse Tee gemacht und mein Päckchen freigestrickt - ein Deospray mit Duftnote Wasserlilie. Ich liebe diesen Duft, vielen Dank :-)
Tag6.JPG

7./8. Dezember:
Mein Tuch wächst und ich durfte heute bzw. gestern wunderschöne Häkelsterne und ein Duschgel auswickeln. Aus den Sternen werd ich mir eine schöne Deko fürs Fenster machen, die häng ich an einen Tannenzweig
Tag7+8.JPG

9./10. Dezember:
Ohje, ich hab doch glatt einen Tag verbummelt *schäm* Also hab ich zwei Päckchen abgestrickt, war zum Glück nicht viel Garn^^
Und ich hab mich riesig gefreut, es waren wieder schöne Sternchen für die Weihnachtsdeko und die zweite wunderschöne Stulpe
Tag9+10.JPG

11. Dezember:
Das Tuch bekommt ab jetzt den Lochmusterteil. Und ich hatte eine Packung schwarzen Tee im Päckchen, da werd ich mir heut abend ein Kännchen voll machen *freu*
Tag11.JPG

12. Dezember:
*totalfreu* die zweite Socke war heut drin! Und ich hab sie an, kuschlig und schick - vieeeeelen lieben Dank!
Tag12.JPG

13. Dezember:
Ein total schönes Häkeldeckchen in dunkelgrün. So schön gemacht, einfach toll! Vielen lieben Dank :-)
Tag13.JPG

14. Dezember:
Das Tuch wächst, das Lochmuster nimmt so langsam Gestalt an. Musste allerdings heut nochmal eine Reihe zurück, weil ich eine Reihe übersprungen hab. Ja, man sollte sich in der Strickschrift halt doch die Reihen markieren *lach*
Im Päckchen war ein Döschen mit Körperbutter
Tag14.JPG

15. Dezember:
Heute war nicht viel zum Abstricken, aber dafür ein schönes Päckchen mit gehäkelten Sternen. Es werden immer mehr *freu*
Jetzt bräucht ich nun noch einen Tannenzweig...ich hatte mir einen auf die Terrasse gelegt, aber der ist nicht mehr auffindbar.
Tag15.JPG

16./17. Dezember:
Ich durfte sehr schöne weihnachtliche Servietten freistricken und ein Maßband, das kann ich gut gebrauchen! Vielen Dank :-)
Tag16+17.JPG

18. Dezember:
heute waren verschiedene Teesorten im Päckchen *freu* Da werd ich mir gleich eine Tasse machen
Tag18.JPG
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
6.581
Standort
Wien
Knäuel.jpg Und das ist ein Blick in meine Adventwichtelknäuelschachtel von naturm, die Wolle ist genau mein Fall und den Anfang hab ich auch gefunden, also morgen kann es los gehen.
Danke liebe Marion :tagebuch4:
Ich habe zu meiner Wichtelwolle eine dazulassende einfärbig blaue Sockenwolle zu Hause gehabt und stricke nun mit doppeltem Faden "Fingerlose Handwärmerchen":


1.12..jpgAm 1.12. wurde ich mit einem Teeadventskalender überrascht! :dancing:
2.12..jpg2.12. Heute durfte ich 3 sehr liebe Papierengelchen freistricken ! 3.12..jpg3.12.Fortschrittsfoto von meinen Stulpen und ein Riesenteelicht das heute Abend Stimmung in meinem Wohnzimmer verbreiten wird, schöööööön! :wink1:
4.12..jpg4.12.Ein Schachterl überlange Zündhölzer sorgen in Zukunft dafür, dass ich mir nicht die Finger verbrenne beim Teelicht anzünden, dankeeeeeee liebe Marion!

5.12..jpg5.12. Ein Untersetzerchen für meine Teetasse + ein Teebeutelchen haben mich heute erfreut, im Hintergrund seht ihr die Schachtel in der alles drinnen ist, die ist rundherum mit Engelchen beklebt, die ist dem Postler sicher davon geflogen :-) !

6.12..jpg6.12. Ein liebevoll gehäkeltes Beutelchen, ein farbenfroher Holzperlenstern und Haselnüsse, diese schönen Dingelchen hab ich heute freigestrickt.

7.12..jpg7.12. Hurra, eine Stulpe ist fertig, Daumen mach ich dann gemeinsam. Ein Säckchen von meinem Lieblingstee und ein Knäuel BW auch in Lieblingsfarbe sind heute aus meinem Packerl gehüpft!

8.12..jpg8.12.Drei klitzekleine Papiersterne sind jetzt mein in einem sehr interessanten Behältnis. Das ist eine Papprolle ummantelt mit..........ja welche Handarbeitstechnik ist das?

9.12..jpg9.12. Lecker Teebeutelchen erfreuten mich heute und meine zweite Stulpe ist auch schon schön gewachsen.
10.12..jpg10.12. Heute habe ich "Red Nose Rentier" Taschentücher freigestrickt, sehr nett, der kleine Kerl hat mich gleich zum Schmunzeln gebracht!
11.12..jpg11.12.Und wieder drei Papierengelchen die zu mir geflogen sind, werden gleich aufgehängt! Meine Stulpen sind zwar noch Daumenlos, aber sonst fertig.

12.12..jpg12.12 Sechs Teelichter in einem Vorratsbeutel, tunesisch in Rd. gehäkelt. Kann frau jetzt super brauchen :-)

13.12..jpg13.12. Im gehäkelten Beutel eine schöne Kerze und ein Holzperlenstern, haben mich heute erfreut!

14.12..jpg14.12. Heute wurde ich mit lecker Teepackerl erfreut und kann eine fertige Stulpe mit Daumen und Fadenvernäht herzeigen!
 
naturm

naturm

Strickfee
Mitglied seit
06.04.2008
Beiträge
2.666
... hier mein akw von sandra. da lachen mich viele schneemänner an! morgen geht es los, juchhu ...
akw 2015.JPG
dankeschön sandra, die farben sind toll!
akw 1.JPG
rote lichtlein glitzern, danke!
akw 2.JPG
ein schutzengel ist heute aufgetaucht ...
akw3.JPG
ein notizbüchlein kam heute dazu
akw4.JPG
ein engelchen ... ist gleich ins auto geflogen und beschützt mich jetzt dort, danke!
akw5.JPG
schöne weihnachtsservietten schmücken jetzt den kaffeetisch, danke!
akw6.JPG
heute ein schokoladennussknacker mit ganzen nüssen, hmmmmmmmmmmm ...
akw 7.JPG
am 7. kamen teebeutel - himmelszauber- hervor, der wird gleich mal verkostet!
akw 8.JPG
teelichter sind heute dazugewandert, da kann ich gleich alle gläschen neu bestücken. der himmelszaubertee schmeckt gut! die 1. socke wächst, die ferse ist geschafft.
akw 10.JPG
nr. 10 ein weihnachtsmann ... es muss bald soweit sein ...
akw 11.JPG
nr.11 ist eine perlen-girlande und socke nr. 1 ist fertig.
akw 12.JPG
hmmm, lecker, winterschokolade mit krokant und die 2. socke wächst ...
akw13.JPG
nr. 13 lustige büroklammern ...
akw 14.JPG
nr.14: der weihnachtsmann hat verstärkung bekommen, jetzt sind sie zu zweit :smeiligarden
akw15.JPG
nr. 15 beerenduft-teelichter und socke nr. 2 wächst.
 
B

BeaMari

Profi
Mitglied seit
01.07.2013
Beiträge
966
Hier ist mein Knäuel von Rosa! Ich werde zuerst mal mit Socken beginnen, nämlich mit den Blender Socken von ravelry.com. Ich freu mich schon aufs abstricken.

PA151350.JPG
Vor der Arbeit hab ich heute noch schnell mein erstes Päckchen ausgepackt. Rosa hat schöne Dekobänder für mich eingepackt. Danke dafür! :tagebuch4:

PA241359.JPG

Heute hab ich dieses schöne Handtuch auspacken dürfen. Ich kann es gut gebrauchen!
PA251360.JPG

Heute hab ich einen Waschlappen zum Aufquellen bekommen, danke an Rosa!

PA271361.JPG

Heute hab ich sternförmige Keksausstecher bekommen, die werde ich dieses Jahr verwenden um Salzteigsterne zu machen. Die werden schön verziert und dann als Deko verwendet oder verschenkt.
PA291361.JPG

Heute komm ich endlich dazu die Fotos der letzten Tage zu zeigen. Im Urlaub hab ich diese tollen Sachen bekommen.PA241359.JPGPA251360.JPGPB011361.JPGPB011362.JPG

Das hab ich am 9.12. geöffnet: Total schnuckelige Bambuslöffelchen. Die Danke Rosa!
PB021361.JPG

Heute hab ich ein Maßband bekommen. Das kann ich immer gebrauchen!
PB031361.JPG

Folgendes hab ich freistricken dürfen:
Gestern einen schönen Taschenkalender für 2016, kann ich sehr gut gebrauchen!
PB051362.JPG
Und heute Dekosterne, die ich verbasteln werde. Danke!
PB051363.JPG
Dieses schöne Herz hab ich heute freigestrickt! Danke!!!
PB061362.JPG

14 und 15: Ein Notizblock, den ich immer gut gebrauchen kann und ein weiterer schöner Anhänger in Herzorm, diesmal in Gold. Danke!
PB081362.JPGPB081363.JPG

Heute hab ich eine total originelle Schere in einem Weintraubenetui bekommen, über die freu ich mich sehr. Danke!
 

Anhänge

B

BaWeHu

Fortgeschrittener
Mitglied seit
06.01.2013
Beiträge
384
Mein Adventkalenderknäuel von Judith (musicwoman)


1. Dezember

2. Dezember

3. Dezember

4. Dezember

5. Dezember

6. Dezember

7. Dezember


8. Dezember

9., 10,. und 11. Dezember

12. Dezember
 

Anhänge

strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
6.581
Standort
Wien
Fortsetzung von meinem Überraschungsknäuel-Adventskalender......

15.12..jpg 15.12.Meine Stulpen haben jetzt beide einen Daumen und sind hiermit fertig, belohnt wurde ich heute wieder mit meinem Lieblingstee hmm und einem Knäuelchen BW in schöner grüner Weihnachtsfarbe, danke liebe Wichtelmum naturm. :322: Jetzt muss ich überlegen was ich mit der Restwolle mache!

16.12..jpg16.12. Ein Teelicht XL wird heute Abends Stimmung in unserem Wohnzimmer verbreiten!!!

17.12..jpg17.12. Schöne rote Weihnachtsservietten sind heute aus dem Weihnachtspapier gekullert!!!

18.12..jpg18.12. Eine Schoki "Edelbitter" so wie ich die mag, danke liebe Wichtelmami♡

19.12..jpg19.12. Heute erfreute mich ein wunderschönes Schlüsselband!

20.12..jpg20.12. Ein rustikaler Schutzengel und noch viel Liebe unten dran, genau mein Geschmack und nachdem ich viele noch freie Wände habe finde ich sicherlich ein schönes Plätzchen. Ach ja ein Perlenstern war auch noch dabei. Da fühl ich mich ja reich beschenkt.

21.12..jpg21.12. Drei gelbe Kerzen, wunderbar, die passen genau in meinen Ständer!. Und den Fortschritt meiner Socken.

22.12..jpg22.12. Das st eine umhäkelte Papprolle in der sich ein schönes Wollknäuelchen und ein Packerl Lieblingstee versteckt hatte. Super!!!

23.12..jpg23.12. WOW, heute hab ich so einen schönen Kalender bekommen, :tagebuch4: ich bin ganz hin und weg. Und schwups hängt er gleich über meinem Schreibtisch. Danke liebe Wichtelmum Natur.

24.12..jpg24.12. Und als Krönung jetzt noch das Weihnachtsgeschenk von meiner lieben Wichtelmum Naturm "Stirnband und Stulpen in d.grün/ beige" genau passend zu meiner schokobraunen Winterjacke :377: und vorn am Bild die blauen Stulpen und Socken, die ich mir aus dem Wichtelknäuel gestrickt habe. Diesen Winter werde ich sicher nicht :399: .
 
naturm

naturm

Strickfee
Mitglied seit
06.04.2008
Beiträge
2.666
Fortsetzung AKW
16.12. Wintertee, hmmmm ... lecker ...akw 16.JPG
17.12. eine Duftlampe mit Winterduft, die Socken sind fertig akw 17.JPG
18.12. 3 kleine Deco- Anhänger, danke Sandra! akw 18.JPG
19.12. 2 filzsterne glitzern jetzt bei mir ... akw 19.JPG
20.12. heute habe ich 5 kleine Weihnachtskugeln
und was Süßes bekommen ... hmmmm akw 20.JPG
21.12. wieder weihnachtliche Deko in silber, weiß -
Herzen, Sterne, Glocke und nochmal Nuss-Nougat-Konfekt - hmmmm akw 21.JPG
22.12. ein Bad für mich, das werde ich demnächst genießen akw 22.JPG
23.12. ein wunderschönes Notizbuch für neue "to-do-listen" ,
die Strickarbeit ist beendet. akw 23.JPG
24.12. .... folgt am 29.12.
mein Päckchen vom 24.12. -
ein wunderschönes Tuch akw 24.12.!!!.JPG
 
M

Musicwoman

Profi
Mitglied seit
04.06.2008
Beiträge
748
Hier nun mein zweiter Teil:
15.Dezember Teddyweihnachtsornament
15Tag.jpg
16.Dezember Notizkladde
16_Tag.jpg
17.Dezember Wichtelmädchen
17Tag.jpg
18.Dezember JUDITH
18Tag 1.jpg
19.Dezember
19.12.jpg
20.Dezember
20.12..jpg
21.Dezember
21.12..jpg
22.Dezember
22.12.jpg
23.Dezember
23.12..jpg
24.Dezember
24.12..jpg
 
B

BeaMari

Profi
Mitglied seit
01.07.2013
Beiträge
966
Heute sind meine Blendersocken fertig geworden. Ich hab sie auch schon an und find sie super! Ich hab auch wieder nette Beigaben ausgepackt: gestern Lavendelsäckchen und heute einen Weihnachtsmann.
PB111362.JPG
Heute hab ich wieder was ganz bezauberndes ausgepackt: ein Tuch in wundervollen Farben. Sowas kann ich immer gebrauchen. Vielen Dank Rosa!
PB121362.JPG

Ein Dekoband durfte ich auspacken, das kann ich immer brauchen! Danke!

Am 21. hab ich schöne Häkelsterne bekommen:


Heute hab ich wieder ein Lavendelsäckchen bekommen:

Hier die beiden letzten Fotos: wundervolle Weihnachtsservietten und ein genähter Weihnachtsmann mit einer Minitafel Schoki. Vielen Dank Rosa!
 

Anhänge

*Bella*

*Bella*

Wollwusel
Mitglied seit
02.12.2014
Beiträge
1.796
Adventswichtelknäuel - Teil 2

19. Dezember:
Ich durfte ein kleines Päckchen mit Tee und einem fein gehäkeltem Anhänger auspacken.
Das Tuch wird bald fertig, vier Reihen fehlen noch, dann wird abgekettet.
Was aus dem Wollrest wird, weiß ich noch nicht, aber da fällt mir schon noch was ein :-)
Tag19.JPG

20. Dezember:
heute war was ganz edles in meinem Päckchen, eine kleine Rolle mit Band in herrlichem Lila
Tag20.JPG

21. Dezember:
Das Tuch ist fertig abgekettet, hab nun einen kleinen Socken angefangen, das wird dann ein Sparstrumpf. Hab nämlich noch so Holzscheiben da.
Im Päckchen war eine Duftkerze mit total süßen Eulen *freu*
Tag21.JPG

22. Dezember:
Mein Tuch trocknet und die Sparsocke hat schon eine Ferse bekommen. Ich durfte heut ein ganz feines Pflegebad auspacken, auf das freu ich mich schon
Tag22.JPG

23. Dezember:
Das Tuch ist tragfertig - in der Farbe ein richtiger Traum, erinnert an Meer und Wellen
Und im Päckchen waren Teelichter, die kann ich sehr gut gebrauchen. Mein Teestövchen ist ja fast täglich im Gebrauch.
Tag23.JPGTuch_Dorina.JPG

24. Dezember:
Das letzte Päckchen...darin waren eine sehr schöne gebastelte Weihnachtskarte und ein absolut super schönes tolles Halstuch in herrlichen Blautönen - vielen vielen Dank :-)
Ich hab versucht die Geschenke aus dem Kalender nochmal zusammen zu suchen, nicht ganz erfolgreich, aber fast. Die Fensterdeko wirkt jetzt im frühlingshaften Sonnenschein ein wenig komisch, aber irgendwann kommt der Schnee noch
Tag24.JPGFensterdeko.JPGGeschenke.JPG
 
R

*Rosa*

Meister
Mitglied seit
02.10.2008
Beiträge
1.149
Adventskalenderknäuel Teil 2

15.12.
Einen Schlüsselanhänger mit gestrickter Minisocke konnte ich auspacken:
Schlüsselanhängersöckchen.JPG
16.12. Ich durfte ein Maßband freistricken:
Adventskalenderknäuel 16.12..JPG
17.12. Es war ein gehäkeltes Taschentüchertäschchen im Päckchen:
Adventskalenderknäuel 17.12..JPG
18.12. Stecknadeln fand ich
adventskalenderknäuel 18.12.JPG
19.12. Etwas zum Duschen durfte ich auspacken
Adventskalenderknäuel 19.12..JPG
20.12. Sehr schöne gehäkelte Topflappen durfte ich freistricken
Adventskalenderknäuel 20.12.JPG
21.12. Einen gestrickten Waschlappen durfte ich auspacken
Adventskalenderknäuel 21.12.JPG
22.12. Es fand sich ein Bio-Lipgloss in meinem Päckchen
Adventskalenderknäuel 22.12.JPG
23.12. Ein Minisöckchen durfte ich freistricken
Adventskalenderknäuel 23.12.JPG
24.12. Im letzten Päckchen befand sich ein wunderschönes gestricktes Tuch in Farben, die ich sehr mag. Mein "Hingucker" ist jetzt fertig und aus dem kleinen Rest habe ich ein Blümchen gehäkelt.
Adventskalenderknäuel 24.12.JPG
Danke, liebe Anne, für den tollen Adventskalender, den du für mich zusammengestellt hast. Ich habe mich über jedes Päckchen gefreut und aus der Wolle ist ein schönes Tuch entstanden, das ich dann gerne tragen werde.
PC260398.JPG
Auf dem Bild fehlen die kleine gehäkelte Eule, die schon am Tagebuchschlüsselchen meiner Tochter hängt und die blaue Minisocke, die am Federpennal meines Sohnes hängt.
 
Thema:

Überraschungsknäuel - Adventskalender 2015 - Das Album

Oben