Überraschungs-Knäuel-Wichteln

Diskutiere Überraschungs-Knäuel-Wichteln im Portal Wettbewerbe/Aktionen Forum im Bereich Allgemein; Überraschungsknäuel-Osterei MrsJanice und meine Wenigkeit möchten "Fadenverarbeitende" Mitglieder mal wieder zu einem...
arivle

arivle

Profi
Mitglied seit
12.09.2009
Beiträge
872
Standort
Thüringen
Überraschungsknäuel-Osterei

MrsJanice und meine Wenigkeit möchten "Fadenverarbeitende" Mitglieder mal wieder zu einem Überraschungs-Knäuel-Wichteln einladen.

Anmelden: bis zum 10.03.2023

Auslosung:
am 11.03. 2023

Verschicken : spätestens Ende März
- so, dass es am 6.04.2023 da ist..
Ich würde vorschlagen, wir öffnen alle gemeinsam am Ostersonntag.

Abarbeiten: in etwa bis Ende September--- kann aber auch schneller gehen!


Bedingungen:


Gewichtelt werden 100 g Sockenwolle (ca. 400m- 425m LL / 100g ) oder eine entsprechende Wolle mit annähernd gleicher Lauflänge ( für die Wollallergiker als Ausgleich gedacht).
Die Wolle wird dann vom Originalknäuel um die Zutaten gewickelt ( bitte Banderole zur Info mitschicken und unter Wichtel-Ideen-Liste über Farbe , Materialart und Vorlieben der Wichtelpartnerin informieren).

Zutaten sollen Kleinigkeiten sein, die auf den Wichtelpartner abgestimmt sind, daher ebenfalls unter Wichtel-Ideen-Liste informieren.

Der materielle Wert ( ohne Versandkosten) soll 15 € nicht unterschreiten und 20 € nicht überschreiten !

Hier könnt ihr Materialwert und Zutatenwert etwas ausgleichen - teures Material bedeutet weniger Ausgaben für Zutaten und umgekehrt.

Es geht nicht darum, teure Sachen zu verschicken, sondern viele schöne Kleinigkeiten, damit man motiviert ist sofort weiterzuarbeiten, um das nächste spannende Päckchen auszuarbeiten.
So etwas wie einzeln abgepackte
Süßigkeiten, Pröbchen, Maschenmarkierer, kleine Häkeleien, Handarbeitszubehör oder Basteleien usw. .
Jede Kleinigkeit wird natürlich einzeln verpackt, damit
man vorher nichts sieht. Und bitte nichts nehmen, was schnell vergammelt oder schmilzt ! Unter Umständen kann es ja eine Weile dauern, bis es ausgearbeitet ist.

Danach wird vom Knäuel abgearbeitet und
dabei werden die Geschenke nach und nach freigelegt.

Von jedem neuen Geschenk wird ein Foto mit dem Zwischenstand der Arbeit in den Thread
eingestellt; so können wir das Projekt wachsen sehen und uns über die Geschenke mitfreuen.

Für das Gesamtfoto gibt es später noch ein Album.

Wer ist mit von der Partie ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
2.941
Standort
Sant Joan
Bitte tragt Euch in Wichtel-ideenliste ein, wenn Ihr mitmacht!

Teilnehmerliste:

@arivle - WE - PA - ÜE
@Punto - WE - PA - ÜE - FF
@Anne Rother - WE - PA - ÜE - FF
@eule1808 - WE - PA - ÜE - FF
@Knurpsel_1 - WE - PA - ÜE
@Boxermama - WE - PA - ÜE - FF
@elfle - WE - PA - ÜE - FF
@Herbstwind - WE - PA - ÜE
@Schmerli - WE - PA - ÜE - FF
@Monika59 - WE - PA - ÜE - FF

@strickliesel50 ( Uschi) - WE - PA - ÜE - FF
@sanny34 - WE - PA - ÜE - FF
@naturm - WE - PA - ÜE
@Jerry - WE - ÜE - FF
@NovaNiva - WE - PA - ÜE - FF
@Papierwolle - WE - PA - ÜE - FF
@Anna - WE - PA - ÜE
@HeidiS - WE - PA - ÜE
@Jannchen - ÜE
@Christa - ÜE


WE = Wichtelpartner Adresse erhalten
PA = Paket abgeschickt
ÜE = Ü-Knäuel erhalten
FF = Fertig gehandarbeitet und Foto eingestellt

Das finale Bild wird HIER eingestellt!
 
Zuletzt bearbeitet:
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
2.941
Standort
Sant Joan
Ihr Lieben,

wir hoffen, Ihr habt richtig Lust bei unserer Aktion mitzumachen.

Wir haben das Ü-Knäuel schon ganz oft im Häkelclub gemacht und uns überlegt, wir wollen Euch an diesem Spaß teilhaben lassen. Und da hier nicht nur gehäkelt wird, wird es richtig spannend, unterhaltsam und was Neues für uns alle.

Wenn Ihr Fragen habt, nur munter drauf los!

Natürlich auch gerne per PN an @arivle und mich, wer nicht öffentlich fragen mag!

Ich wünsche uns alle viel Freude!
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.477
Ich habe das schon öfter in einem anderen Forum mitgemacht und dabei unheimlich schnell ein paar Socken oder so gestrickt. Was ich ganz wichtig finde, aber das habt ihr ja schon geschrieben, ist das die Sachen einzeln verpackt sind damit die Vorfreude größer ist. Und was man nicht machen sollte ist mogeln und die Sachen rausziehen. Man nimmt sich selber die Freude.

Ich bin dabei.
 
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
9.453
Standort
frankenland
Tolle Idee
aber ich wäre schon dafür , das keine No Name 🧶 Wolle verwichtelt wird…
wie steht ihr dazu?
 
arivle

arivle

Profi
Mitglied seit
12.09.2009
Beiträge
872
Standort
Thüringen
@eule1808 klasse
@STERNENFEE was verstehst du unter No Name ?
@all vielleicht schreibt ihr euere Garnwünsche [ Zusammensetzung] einfach dazu, dann kommt es nicht zu Missverständnissen.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
40.685
Von mir kommt eh keine no-name, ich besitze nämlich keine…
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
40.685
@arivle zb wolle aus aldi, lidl und co.
 
arivle

arivle

Profi
Mitglied seit
12.09.2009
Beiträge
872
Standort
Thüringen
Ich denke, das würde kein Teilnehmer machen.
Wichtig ist jedoch, dass die Teilnehmer die Wolle auch verwenden können.
Ich z.B. kann tierische Produkte nicht auf der Haut vertragen.
 
Knurpsel_1

Knurpsel_1

Wollsüchtige - Papier Tante
Mitglied seit
27.12.2020
Beiträge
741
Ok also ich probiere es und mache mit
Danke ihr 2 für die Aktion. Ich bin mega gespannt was dabei rauskommt.
Das gewickelte Überraschungsknäul muss aber nicht am Ende die Form eines Ei's haben oder? Da weiß ich dann nicht ob ich da mithalten kann:horror:
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
10.522
Ich möchte auch wieder mitmachen.

Seit ich hier im Forum bin verstricke ich auch keine No-name Sockenwolle mehr.
@Anne Rother hat mich auf den Geschmack von der Opal Wolle gebracht,
ich mag aber auch die von Lana Grossa, die Sorten mag ich am liebsten.
Es gibt aber auch noch Sockenwolle von anderen Herstellern die ich mag.

Ein paar Knaule von der No-name Sockenwolle habe ich noch, mal schauen was ich daraus mache.

LG Birgit
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.477
Ok also ich probiere es und mache mit
Danke ihr 2 für die Aktion. Ich bin mega gespannt was dabei rauskommt.
Das gewickelte Überraschungsknäul muss aber nicht am Ende die Form eines Ei's haben oder? Da weiß ich dann nicht ob ich da mithalten kann:horror:
Die Form ist schwirig weil es ja auf die Sachen ankommt die man einwickelt. Soeins habe ich zum Beispiel mal bekommen.
 

Anhänge

Thema:

Überraschungs-Knäuel-Wichteln

Oben