Überraschung Pur

Diskutiere Überraschung Pur im KLOENSTUBE Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; huhu mädels, wisst ihr, was mir heute passiert ist???? ne, woher solltet ihr auch *ggg* heute früh zur nachtschlafenden zeit - also so kurz nach...
M

mamje

Guest
huhu mädels,

wisst ihr, was mir heute passiert ist????
ne, woher solltet ihr auch *ggg*
heute früh zur nachtschlafenden zeit - also so kurz nach 8h - klingelt ein DHL-bote an meiner tür.
mein mann hat dann ein päckchen für mich angenommen.
ich war zwar verwundert, aber nicht unbedingt überrascht, da ich im moment wieder einige spendenpakete erwarte.
hat zwar keiner direkt geschrieben, dass er was losgeschickt hätte, aber man kann ja nie wissen.
ich habe das paket dann gedreht und gewendet, aber es war kein absender drauf *neugier*
und dann habe ich es sorgfältig geöffnet.
und dann hat es mir die sprache verschlagen.....
in diesem 'anonymen' paket waren doch sageundschreibe 10 paar regiaboots.
diese süssen durchsichtigen kinderstiefelchen in verschiedenen grössen.
da auch im paket kein briefchen oder ähnliches war, kann ich mich beim spender leider nicht direkt bedanken.
ich bedanke mich hiermit eben öffentlich und hoffe, dass der spender es auch lesen wird.

also, ich bin ehrlich gesagt total erfreut gewesen, dass es menschen gibt, die solche sachen machen.

ihr seid alle toll und ich freue mich dazuzugehören.

DANKE :kiss:
 
#
Schau mal hier: Überraschung Pur. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
ja, das finde ich einfach spitze, ich schicke auch ein dicken bussi an den spender :kiss:
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
:hello: mamje

*boah*....Was ist das für eine coole Aktion?? Einfach stark!!! :banane:

*freu mich mit dir...* :D :wink: :wink1:
 
I

inge 1953

Erleuchteter
Mitglied seit
25.09.2005
Beiträge
1.618
Toll,ich freue mich mit dir


Gruß Inge :hello:
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
irgentwo stand aber mal was das jemand die Stiefel abgeben wollte ... oder noch soviel hatte Geschäftsauflösung oder so? hm... nachdenkt
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.927
Boah, Mamje, das ist ja ein Ding ..... freut mich immer wieder, das es so nette Menschen gibt .......

Da werden sich die Kinder der Hofer Tafel sicherlich freuen .....
 
E

eveline56

Guest
huhu mamje,

freu mich mit dir , dass du so eine großzügige spende bekommen hast,
du hast bestimmt eine gute verwendung für deine obdachlosen die kinderchen haben,
wünsche dir einen wunderschönen sonntag,
liebe grüsse
eveline :strick:
 
B

Beyenburgerin

Profi
Mitglied seit
16.10.2006
Beiträge
713
Manja,

meines Wissens müssen die Strickteile für die Frühchenstationen bei 60 Grad waschbar sein, und das ist nur bei Sockenwolle der Fall.
Die Windelwollhosen enthalten Lanolin, was sich neben der Tatsache dass die Hosen verfilzen bei 60 Grad rauswäscht. Und genau wegen dieses Lanolins nimmt man Windelwollhosen. Aus meiner Sicht als Mutter die zwei Windelwollhosenkinder hatte macht es also keinen Sinn für Frühchenstationen.
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
Danke Brigitte, das du mir antwortest. :wink:
Ja, ich weiß das mit der Sockenwolle bei Frühchensachen...
Wenn dann, hätte ich eh gedacht, das man die Windelhöschen mit nur dieser stricken würde/könnte...

Aber gut...

:hello:
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
also ganz versteh ich das nicht, du wilst windelhosen aus sockenwolle stricken?.. hm da fehlt aber doch das lanolin drin? oder sollten das dann eher schlüpfer werden? damit geben die schwestern sich bestimmt net ab .. sonst muss mamje mal nachfragen ob da ein bedarf entsteht
aber strick lieber socken, mützen, westen, Pucksäcke.....
:hello:

http://hobbiefrau.de/handarbeit/hand-art58.htm

der ist alt deshalb gehen unten alle links net mehr drin
 
M

mamje

Guest
huhu mädels,

ned böse sein, dass ich nicht geantwortet habe.´
hatte privat bissi was zu tun *ggg*

also................
natürlich nur sockenwolle für die kliniken.
und das höschen alleine nutzt nicht viel.
ob das so halten würde weiss ich nicht.
ich weiss aber, das manche kliniken sehr gerne strampler nehmen.
ich habe da auch eine anleitung in peto.
müsste nur noch die urheberin fragen, ob ich diese anleitung veröffentlichen darf.
dann stelle ich sie euch ein.
wobei mir der nutzen einer kurzbeinigen hose nicht ersichtlich ist.
die windel drunter ist ja eh schon warm????
aber wie gesagt, manche kliniken mögen diese höschen auch gerne.

wenn ich das okay der autorin habe, stelle ich euch die anleitung ein.

manja, strick halt mal so ein kurzes höschen und bringe es in deiner klinik vorbei.
wenn sie sowas haben wollen, stricken wir das ntürlich auch gerne.

wobei ich die pucksäcke ehrlich gesagt praktischer finde.
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
:hello:

:horror: Ich hatte tatsächlich eher an so ´ne Art Schlüpfer(Höschen), also über die Windel drüber, gedacht...
Aber gut....Wenn ihr meint, ihr habt da ja Erfahrung drin, dann bleiben wir beim "Standart"... :wink:

:wink1:
 
M

mamje

Guest
:huhu: manja,

ne, strick mal bitte so ein höschen.
ich gehe ja bald in meine neue klinik mit 2 frühchenstationen.
da würde ich das höschen gerne mal mitnehmen.
vielleicht kommt es ja an....
nur, weil ich es für nicht nötig halte, können es ja die schwestern vielleicht doch mögen :D
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
:hello: Ich geh die morgen mal durch.... :wink:
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
:hello: Heut ist nix geworden...Waren zum Geb.tag....Wie hoch meinste müßte die bei den Frühchen werden....??
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
Frage hat sich erledigt/ist beantwortet...
 
M

mamje

Guest
*ggg*

ehrlich ;-)

ich habe nämlich keine ahnung und hab versucht erkundigungen bei andren einzuziehen.
habe aber noch kein ergebnis bekommen.
 
Thema:

Überraschung Pur

Oben