Übergabe von Socken und Mützen an die Diakonie/Stadtmission in Dresden

Diskutiere Übergabe von Socken und Mützen an die Diakonie/Stadtmission in Dresden im Obdachlose/Tafeln Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; Gestern haben Gisimara und ich in der Diakonie/Stadtmission Dresden - Wohnungslosenhilfe, die Sockenspende unseres Forums übergeben. Gisela hatte...
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
8.505
Gestern haben Gisimara und ich in der Diakonie/Stadtmission Dresden - Wohnungslosenhilfe, die Sockenspende unseres Forums übergeben. Gisela hatte noch eine ganze Anzahl Mützen mitgebracht, von PetraW waren ebenfalls noch Mützen dabei.
Mein Mann hat mir beim Transport der beiden großen Taschen voller Socken geholfen.
Wir wurden dort sehr herzlich empfangen und bei der Übergabe mehrfach geknuddelt. Die zuständige Mitarbeiterin war ganz aus dem Häuschen und hat sofort noch den Leiter der Einrichtung herbei geholt. Sie konnten es kaum fassen, dass sie eine so großzügige Spende erhalten.
Ich soll unbedingt den Dank der Mitarbeiter und der Empfänger der Spenden übermitteln.
Aus den Berichten des Leiters und der Mitarbeiterin konnten wir erkennen, dass dort wirklich nur die Bedürftigen mit Bekleidung versorgt werden. Um keine Ungerechtigkeiten zuzulassen, haben sie direkt eine Buchführung, wer wann was bekommt.
Gestern war dort Sprechtag und dem gemäß hatten sie ne volle Hütte in ihrem Tagestreff.

Ich möchtre Euch auch im Namen der Diakonie Dresden ganz herzlich für Eure fleißige Arbeit danken. :danke: :danke: :danke:
Leider konnte ich keine Bilder machen.
 
C

Carmen60

Anfänger
Mitglied seit
05.12.2018
Beiträge
2
Das ist eine tolle Aktion. Ihr seit Klasse.
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.764
Christa, Danke für deinen Bericht, schön das sie sich so sehr gefreut haben. Und euch vielen Dank für eure Mühe. Vielleicht wird ja im nächsten Jahr wieder was gebraucht und wir können auch für die Dresdner stricken.

LG Birgit :wink1:
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
40.941
Das werden wir sicher :) sobald ich wieder etwas mehr Luft habe, werde ich was zu der Aktion für 2019 sagen.
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
6.581
Standort
Wien
Wumderbar dein Bericht liebe Christa, genau so ist es richtig. Bravo für euch alle!!!!!!!
 
Norbert S.

Norbert S.

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
23.05.2012
Beiträge
1.855
Die Wohnungsnotfallhilfe bedankt sich

Schaut mal, was ich für eine Mail bekommen habe! :)



Sehr geehrte Damen und Herren,

zwei Ihrer Mitstreiter haben gerade in unserer Kleiderkammer in Spende im Umfang von 50 Paar Socken, Mützen, Schals und Handschuhen abgegeben. Wir freuen uns sehr über Ihre Unterstützung. Die Sachen geben wir sehr gerne an die Nutzer unserer Angebote weiter, das sind insbesondere wohnungslose und von Wohnungslosigkeit bedrohte Menschen. Diese freuen sich gerade zu dieser Jahreszeit sehr darüber, noch dazu wenn sich um so aufwändig und liebevoll in Handarbeit hergestellte Exemplare handelt.

Deshalb im Namen aller betroffenen Menschen ein herzliches Dankeschön für Ihre Unterstützung.


Mit freundlichen Grüßen


Michael Schulz

Leitung
Wohnungsnotfallhilfe
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
8.505
Gerne haben wir euch das Dankeschön von Herrn Schulz übermittelt, vorher habe ich ihn jedoch gefragt, ob wir diese nette Rückmeldung im Forum schreiben dürfen.
Seine Antwort:
Sehr geehrte Frau K...,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Mit der Weitergabe bin ich selbstverständlich einverstanden, ich hatte zunächst auch überlegt, direkt in Ihrem Forum einen Eintrag zu hinterlassen, dazu müsste ich mich aber als Nutzer registrieren, was ich dann doch nicht tun wollte.
Mit freundlichen Grüßen
Michael Schulz
 
leuchtturm66

leuchtturm66

Wolljunkie
Mitglied seit
18.02.2015
Beiträge
451
Bei allem Konsumgetreibe rund ums Fest - es gibt ihn doch noch, den Geist von Weihnachten! :engel1: :weihnacht5: Alle, die sich daran beteiligt haben, können sehr stolz auf sich sein! :danke:
 
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
3.023
Da hast du Recht Heike, und darum Nadeln wir auch schon für die nächste Übergabe :quer:
 
Thema:

Übergabe von Socken und Mützen an die Diakonie/Stadtmission in Dresden

Oben