Übergabe in Lahr

Diskutiere Übergabe in Lahr im Fruehchen / Neugeborene / Engelchen Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; Hallo liebe Mitstrickerinnen Nochmals ganz herzlichen Dank an Euch für Euere Großartige Mithilfe beim stricken der Neugeborenen Socken. ich habe...
R

Renate Weis

Meister
Mitglied seit
13.02.2005
Beiträge
1.220
Hallo liebe Mitstrickerinnen

Nochmals ganz herzlichen Dank an Euch für Euere Großartige Mithilfe beim stricken der Neugeborenen Socken.

ich habe heute morgen einen Übergabe Termin in der Ortenauklinik in Lahr gehabt.
Begleitet wurde ich von Frau Leskowsky sie ist Reporterin von SWR4 und zuständig für den Ortenaukreis,in dem ich ja wohne.
Wir wurden von der Stationsschwester und 2Kinderschwestern empfangen,nach dem Vorstellen von mir und Frau Leskowsky habe ich dann das Paket mit 100paar Söckchen übergeben,
die Freude der Stationsschester war sehr groß,sie läßt alllen einen schönen Gruß und ein herzliches Danke zukommen an die die mitgeholfen haben,eine so schöne Spende zu machen.
Auch die Reporterin war sehr begeistert.
Nach der Übergabe habe ich selbst eine große Überraschung bekommen ich bekam stellvertetend Für Alle Strickerinnen einen sehr tollen Blumenstrauß.
Ich habe mich sehr über dieses Feadback gefreut.
Nach der verabschiedung sind frau Leskowsky und ich noch im Erdgeschoß im Leseraum der Klinik etwas zusammengesessen und sie hat ein Interview mit mir gemacht,dabei habe ich mich immer wieder auf die www. Handarbeitsfrau.de berufen.
Wann das Interview gesendet wird, kann sie mir noch nicht genau sagen, sie verspach mir eine CD Mitschnitt zu machen und den läßt sie nir dann zukommen.
Diesen werde ich dann bei unserem nächsten Treffen mitbringen.
Chris muß dann bei der Planung einige minuten für mich opfern.
Hab Euch noch ein Paar Bilder.
LG. Renate
 

Anhänge

#
Schau mal hier: Übergabe in Lahr. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Monika59

Monika59

Erleuchteter
Mitglied seit
19.12.2004
Beiträge
4.003
Standort
Erftstadt
Klasse Renate,

und vielen Dank für den tollen Bericht!

LG Monika
 
marlies44

marlies44

Meister
Mitglied seit
09.03.2005
Beiträge
1.439
Freu :wink1: :kusshand:
 
P

Patricia1974

Anfänger
Mitglied seit
24.03.2009
Beiträge
30
Immer wieder toll von solchen Übergaben zu lesen, gratuliere Renate!
 
B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.163
super Renate :applause:
 
mic301

mic301

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
12.12.2007
Beiträge
4.223
:applause: :kusshand:
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.944
Renate, einsame Spitze ........
 
R

Renate Weis

Meister
Mitglied seit
13.02.2005
Beiträge
1.220
Interview im SWR4

Am 19.01. kam das Interview von der Übergabe im Krankenhaus Lahr im Radiosender SWR4
Ich werde den Beitrag mit nach Kassel bringen.

Mein Gott hat das eingeschlagen,
eine Dame aus Offenburg hat sich bei mir gemeldet,sie will Socken und Schals für mich stricken( FReu)
eine ehemalige Arbeitskolegin mit ihreh freundin war gestern bei mir zu besuch und meine Arbeitskollegin hat mir 2Pullover und eine Weste mitgebracht muß nur noch zusammengenäht werden und Fäden verwaren, ihre Freundin brachte mir 1Paar Bettschuhe
eien Dame sus Emmendingen rief an wollte mehr über die Internet Plattform wissen, ich sagte sie soll auf www.handarbeitsfrau .de gehen, da kann sie sich einlesen, sie will sich wieder bei mir melden,
heute morgen rief eine Dame aus Kehl an, sie will am kommenden Dienstag, zu mir kommen und mir eine wollspende bringen,sie ist wie sie sagte schon 76 Jahre alt,und kann nicht mehr stricken,hat aber noch viel Wolle und Garne zu Hause und sie meinte als sie den Beitrag im Radio hörte, da könnte sie mit dieser Wollspende auch ein gutes Werk tun.
Ich freu mich echt riesig,daß es so gut angekommen ist.

@Mamje

ingrid ich habe mir überlegt,wenn ich jetzt mitstricker und wollspenden aus meiner Region bekomme,
so soll es auch hier in derRegion bleiben, habe mich in Lahr bei der Stadtverwaltung informiert, sie haben mich ans Cafe Löffel , das ist eine Suppenküche,
die Leiterin dort meinte über Socken Schals und Mützen zu Weihnachten würde sie sich freuen, ich werde also das Cafe Löffel noch in meine Aktion mit aufnehmen.
Pullover und der gleichen,bekommst Du aber weiterhin von mir.
Ich denke Du bist damit einverstanden,daß ich hier auch eine Aktion starte.

Ich werde versuchen die Lahrer Zeitung zu bewegen und auch mal bei der Übergabe dabei zusein,diese wird Mitte November stattfinden,den genauen Termin werde ich noch bekannt geben.

Wenn mir jemand von Euch auch helfen will beim stricken von Socken Schals und Mützen wäre ich sehr dankbar und würde mich freuen.

In diesem Sinne lassen wir die Nadeln klappern.
Ich bin zur Zeit am Bettschuhen zu stricken die Wolle stammt von Chris sie hat sie mir im November in Kassel mitgegeben. Pullover sind auch schon wieder einige fertig,der Karton ist aber noch nicht voll, dauert noch ein bisschen bin aber fleisig dran.

So genug geschrieben, werde mir jetzt einen Kaffee machen und dann weiterstricken.
Allen Lesern ein recht schönes Wochenende.
LG. Renate :2: :strick:
 
E

Elke Triplat

Guest
Da sieht man mal wieder was so ein Interview alles ausloesen kann :dancing:

Renate das ist einfach nur Klasse :applause:
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Teammitglied
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
14.998
Standort
Bockenem
Klasse Renate, hab Dir ne PN geschrieben.
 
M

mamje

Guest
liebe renate,

danke für den bericht.
schade, dass wir das interview nicht mit hören konnten.
du kannst selbstverständlich eine eigene aktion machen.
ich habe hier ja kein vorrecht auf irgendwas gepachtet.
mach dir halt dann im entsprechenden forum einen neuen tread auf, damit die sache übersichtlich bleibt.
ich denke mal hier geht es vielleicht unter.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.944
Huhu Renate,
wir hatten ja telefoniert! Von mir bekommst Du - natürlich - auch was .... Ich bin ganz schön stolz auf Dich ! Das Interview hast Du wirklich souverän geführt, war klasse .....
 
Thema:

Übergabe in Lahr

Oben