Übergabe Frühchensachen

Diskutiere Übergabe Frühchensachen im Fruehchen / Neugeborene / Engelchen Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; Hallo, meine Mama war heute in der Klinik im Homburg und hat eine wirklich große Tüte mit Frühchensachen abgegeben. Leider hat das mit dem...
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.927
Hallo,
meine Mama war heute in der Klinik im Homburg und hat eine wirklich große Tüte mit Frühchensachen abgegeben. Leider hat das mit dem Übergabefoto nicht geklappt, sie wollte gerne die ganzen Sachen und die Schwester fotografieren, aber das ging wohl nicht.

Die Frau sagt allen DANKE und hat sich vor allem über die gehäkelten Deckchen gefreut. Diese bräuchten sie gerade wirklich sehr. Meine Mama und unsere Mitstrickerein hat aus Restgarn (war übrigens nicht alles Strumpfgarn) einfach mit Stäbchen Deckchen gehäkelt.

Meine Mutter hat angekündigt, das dieses Jahr sicher noch was von uns kommt. Also, wenn jemand Lust hat, Deckchen zu häkeln (natürlich könnte man die auch stricken), dann gebt mir Bescheid. Ich werde dann die Mama mal fragen wegen der Maße ....

Auf diesem Weg sag ich mal DANKE an diejenigen, die geholfen haben, das wir eine so große Menge zusammenbekommen haben ........
 
G

grauemaus

Anfänger
Mitglied seit
02.11.2008
Beiträge
18
Frühchen-Decken

Hallo Anne,

ich hab einen grossen Karton mit Sowo-Decken (60 x 60) und Decken aus anderer Wolle (etwas groesser - ca. 80 x 80) hier rumstehen. - Ich müsste mal durchzählen - 7 Sowo - 6 andere.

Jede Menge Nicht-Sowo-Mützen und Schuhe hab ich auch noch, die ich Dir zukommen lassen kann. Ich mag eh im Moment hauptsächlich Decken häkeln.

Viele Grüsse und viele nichtfrierende Kinder

Deine grauemaus
 
R

Renate Weis

Meister
Mitglied seit
13.02.2005
Beiträge
1.220
Anne Rother schrieb:
Meine Mutter hat angekündigt, das dieses Jahr sicher noch was von uns kommt. Also, wenn jemand Lust hat, Deckchen zu häkeln (natürlich könnte man die auch stricken), dann gebt mir Bescheid. Ich werde dann die Mama mal fragen wegen der Maße ....
Huhu Anne
Ja frag mal bei Mama nach welche größe, dann bekommst von mir auch welche.
LG. Renate :kiss: :hello:
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.927
Huhu Renate,
mach ich .... ich geb Dir Bescheid ....
 
M

Motte

Anfänger
Mitglied seit
22.07.2009
Beiträge
19
Frühchendecken

Hallo Anne





ich habe hier noch einige kilo baumwolle,



1 decke ist bereits fertig 80x 80 cm.

die zweite ist in arbeit



ich warte noch auf die Größenangabe von dir. Danke



Marianne Motte
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.927
Größenangaben für die Deckchen:

Entweder ca. 60 x 60 oder 60 x 70
 
H

HelLena1106

Anfänger
Mitglied seit
28.07.2009
Beiträge
9
Sowodecken

hallo,

was sind denn bitte "Sowodecken"?

Meint ihr mit Deckchen Babydecken und sind da auch andere Wollarten erlaubt, ausser Sockengarn?

Liebe Grüsse

HelLena1106 :denk:
 
R

Renate Weis

Meister
Mitglied seit
13.02.2005
Beiträge
1.220
HelLena1106 schrieb:
was sind denn bitte "Sowodecken"?
Das sind Deckchen aus Socken wolle, aber Du kannst auch andere Wolle nehmen ich würde jetzt aber grad nicht Mohair oder Angora oder Landwolle nehmen.
LG. Renate
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.927
Huhu,
für die Deckchen muß es keine Sockenwolle sein. Meine Mama hat auch keine Sockenwolle benutzt :-) ...
 
I

Ines

Fortgeschrittener
Mitglied seit
10.01.2003
Beiträge
259
Hu Hu Ihrs,

sacht mal wäre Wolle in der Zusammensetzung 100% ägyptische Mako-Baumwolle mercerisiert, gasiert okay?
Nadelstärke ist heirbei 3,5 -4.
Sacht doch einmal piep.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.927
Hallo,
warum nicht? Meine Mama hat halt relativ weiche Wolle benutzt. Die Deckchen kommen ja nicht direkt auf die Haut, sondern werden zum zudecken bzw. einwickeln benutzt. Also kann es auch Baumwolle sein.
 
Thema:

Übergabe Frühchensachen

Oben