tunesisch Häkeln

Diskutiere tunesisch Häkeln im Tunesisch Häkeln Forum im Bereich Häkeln; Wie bekommt man einen geraden linken Rand hin? Meiner wird etwas schief, obwohl die Anzahl der Schlingen stimmt. Häkle im Wechsel 3R einfachen und...
Chrystante

Chrystante

Geselle
Mitglied seit
02.11.2013
Beiträge
1.607
Wie bekommt man einen geraden linken Rand hin? Meiner wird etwas schief, obwohl die Anzahl der Schlingen stimmt. Häkle im Wechsel 3R einfachen und dann 3R linksgerichteten Stich.
 
#
Schau mal hier: tunesisch Häkeln. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.243
Standort
NRW
@Chrystante ich steche am Ende jeder Reihe durch die letzte Schlaufe und gleichzeitig durch die Randschlaufe. - also 2 Schlaufen auf der Nadel - der Rand wird dadurch sehr gerade
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
8.344
Chrystante, ja wie Jaylyn schon sagte,du musst am linken Rand 2 Schlingen aufnehmen, dann hast du einen schönen festen und geraden Rand
 
Chrystante

Chrystante

Geselle
Mitglied seit
02.11.2013
Beiträge
1.607
Danke für eure Hinweise. Werde es heute probieren. Gestern hatte ich keine Zeit. Hatte Besuch und ich habe ihr viel von meiner Heimat gezeigt.
 
Chrystante

Chrystante

Geselle
Mitglied seit
02.11.2013
Beiträge
1.607
Habe es probiert und es klappt. Nur beim linksgerichteten Stich komme ich nicht zurecht. Macht man da eine linke Masche oder wie beim einfachen Stich?
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
8.344
Ich weiß nicht was du meinst
wenn ich linke Maschen häkle,mach die erste und letzte Masche immer rechts.
aber das ist meine Erfahrung ,aber ob das richtig ist?
einfach versuchen
 
Chrystante

Chrystante

Geselle
Mitglied seit
02.11.2013
Beiträge
1.607
Ist bestimmt richtig. Habe die letzte Masche links und mal rechts gearbeitet. Als rechte (einfacher Stich)Masche sieht es besser aus.
 
Chrystante

Chrystante

Geselle
Mitglied seit
02.11.2013
Beiträge
1.607
Mein Top wird langsam. Vieleicht bekomme ich ihn bis zu meinem Urlaub noch fertig. Nur einwas gefällt mir nicht . Der untere Rand schlägt sich so ein, obwohl ich die Luftmaschenkette gedreht habe und aus den mittleren Stegen die Maschen geholt habe. Hilft da eine Reihe feste Maschen zu häkeln?
 
Birgit

Birgit

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
6.294
das mit dem eindrehen hat man häufig, wenn ich es so gar nicht gebrauchen kann häkle ich eine Art Bündchen (2M Grundst 2 M linke M oder das Wabenmuster)
1Reihe fM denke ich reicht vielleicht nicht aus.
 
Thema:

tunesisch Häkeln

Oben