tunesisch häkeln und wollverbrauch

Diskutiere tunesisch häkeln und wollverbrauch im Tunesisch Häkeln Forum im Bereich Häkeln; so, ihr lieben, nun hab ich mal ne grundlegende frage: verbraucht tunesisch häkeln mehr wolle als normales häkeln? ich wollte nämlich mit den...
mamje

mamje

Erleuchteter
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
5.566
so, ihr lieben,

nun hab ich mal ne grundlegende frage:
verbraucht tunesisch häkeln mehr wolle als normales häkeln?

ich wollte nämlich mit den grundstichen einen loop häkeln.
nachdem die ersten 50gr wolle verhäkelt waren, hab ich gemerkt, dass mir der rest nicht reichen wird.
deswegen die frage.
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
5.840
Hallo Ingrid,

ja, ich denke, man braucht etwas mehr Wolle.
Hab jetzt mal meinen tunesisch gehäklten Loop gewogen. Der ist aber relativ kurz, nur 1,10 m und 21 cm breit. Und er wiegt 110 g.
Garnstärke etwa wie die Big Lisa 133 m auf 50 g. Gehäkelt mit Nadelstärke 5.
Vielleicht hilft Dir diese Angabe.
 
mamje

mamje

Erleuchteter
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
5.566
oh ja christa :banane:

dankeschon..........
 
Thema:

tunesisch häkeln und wollverbrauch

Oben