Tunesisch Häkeln lernen

Diskutiere Tunesisch Häkeln lernen im Tunesisch Häkeln Forum im Bereich Häkeln; Schönen Guten Morgen Ich habe mal eine Frage an euch Gibt es eine "Richtlinie" welche Stiche ich beim tunesischen Häkeln erlernen sollte...
R

Ros Marie

Anfänger
Mitglied seit
01.02.2014
Beiträge
12
Schönen Guten Morgen

Ich habe mal eine Frage an euch

Gibt es eine "Richtlinie" welche Stiche ich beim tunesischen Häkeln erlernen sollte??

Meine damit wenn ich stich A kann dann lerne ich weiter Stich B :unwissend:

HMM ob ich das jetzt logisch erklärt habe ????? :O

Kann den Grundstich die linke die rechte und Entrelac

danke an alle

schönen Sonntag

liebe Grüße

Ros Marie
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.935
Ich verschiebe das mal zum tunesischen häkeln
 
Birgit

Birgit

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
6.294
Magst ins tunesisch häkel Forum kommen? Wir fangen auch gerade an uns damit zu beschäftigen. Ich würd dich gerne verschieben.
 
Birgit

Birgit

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
6.294
Ich als Neuling finde wenn man das Prinzip des tun. häkelns begriffen hat kommt der Rest von alleine. Je nach Projekt kommt bei mir ein neuer Stich oder Muster dazu. :)
 
kattinka269

kattinka269

Profi
Mitglied seit
26.08.2011
Beiträge
714
@birgit so geht es mir auch! ich lerne immer mit dem jeweiligen projekt! :wink1:
 
M

mausstoff

Fortgeschrittener
Mitglied seit
20.08.2012
Beiträge
335
kattinka269 schrieb:
@birgit so geht es mir auch! ich lerne immer mit dem jeweiligen projekt! :wink1:

Ja, das ist bei mir auch so.
 
mamje

mamje

Erleuchteter
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
5.566
also, ich finde, das sieht doch schon sehr gut aus.
:applause:
 
R

Ros Marie

Anfänger
Mitglied seit
01.02.2014
Beiträge
12
danke mamje

mal schauen wie ich weiter komme :-56:
 
Birgit

Birgit

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
6.294
Ich finde es auch schon sehr gelungen. Was magste für ein Projekt machen? Such dir ein nicht allzu großes Projekt und du wirst sehen es geht fast von allein.
Schmunzel, ich wußte doch ich hab das Bild schon gesehen. ;)
 
R

Ros Marie

Anfänger
Mitglied seit
01.02.2014
Beiträge
12
hallo Birgit



lach habe ich was versäumt :kapito:

also ich fahre auf kur und denke ich werde eine decke anfangen

schönen Wochen Start

Ros Marie :grins:
 
Birgit

Birgit

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
6.294
Lach, ich sag mal nur Facebook. :p046:

Etwa die Jahresdecke von Kathrin?
 
R

Ros Marie

Anfänger
Mitglied seit
01.02.2014
Beiträge
12
lach na dannn ist alles klar ;)

hab da auch das Zick Zack Muster probiert schaffe es nicht hier reinzustellen ist zu groß :(

Du ich mache eine Decke in verschiedenen Mustern denk ich mal sozusagen Probestückedecke

liebe grüße
Ros Marie
 
Birgit

Birgit

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
6.294
:wink1:
ja, bei uns werden die Bilder verkleinert, max gewünscht glaub ich 1000x800 Pixel, so können auch Mitglieder mit nicht so guter Technik/Verbindung die Bilder sehen. ;)
 
A

Allegretto

Profi
Mitglied seit
20.10.2013
Beiträge
710
Wenn ich ein Foto fürs Forum brauche nehme ich: Paint, Pixel, waagerecht 950, senkrecht kommt automatisch und das passt immer.
Ich fotografieren hochauflösend und da kommen schnell mal 6-7 MB zusammen. Geht garnicht für ein Forum.
 
A

Allegretto

Profi
Mitglied seit
20.10.2013
Beiträge
710
Tunesisch häkeln macht ja Spaß, solange es noch auf eine normale Häkelnadel passt.
Ich brauchte für meinen Parkplatz im Wohnmobil eine neue Handytasche. Für mein altes Handy hatte ich etwas, aber mein Neues ist das Galaxy S4 und zu groß für den alten Platz. Einen Schüsselkasten gibt es ja nicht in einem Wohnmobil.
Gehäkelt habe ich mit Catania und Nadeln 3,5. Die Idee aus Tunesisch häkeln für Einsteiger
 

Anhänge

R

Ros Marie

Anfänger
Mitglied seit
01.02.2014
Beiträge
12
Du das sieht super aus

Gute Idee

Ich habe mir überlegt aus einer Filz and wash eine Tasche zu probieren muss ich aber noch guut überlegen ;) hab momentan soooo viele Ideen komme gar nicht nach

liebe Grüße

Ros Marie
 
Thema:

Tunesisch Häkeln lernen

Oben