Tunesisch Häkeln- Kindersachen?

Diskutiere Tunesisch Häkeln- Kindersachen? im Tunesisch Häkeln Forum im Bereich Häkeln; Hallo! :smilie_girl_163_1: Wer kann mir weiterhelfen? Wo finde ich Vorlagen zum Häkeln von Babysachen? Ich bin nicht der Typ der das so aus dem...
nackman (Karin)

nackman (Karin)

experimentierfreudig
Mitglied seit
26.11.2014
Beiträge
1.344
Standort
Sachsen Anhalt
Hallo! :smilie_girl_163_1:

Wer kann mir weiterhelfen? Wo finde ich Vorlagen zum Häkeln von Babysachen? Ich bin nicht der Typ der das so aus dem Kopf kann, obwohl mir die Häkelart vertraut ist. Benötige meist eine genaue Beschreibung!
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.935
Ich habe das mal ins Forum für tunesisches Häkeln verschoben
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.389
Einen Link für eine genaue Anleitung habe ich nicht, aber schau hier mal rein vielleicht hilft dir das weiter.
 
nackman (Karin)

nackman (Karin)

experimentierfreudig
Mitglied seit
26.11.2014
Beiträge
1.344
Standort
Sachsen Anhalt
Danke Maritta, habe es mir angesehen, dachte aber eher an einen Pullover!
 
S

samara

Fortgeschrittener
Mitglied seit
11.03.2013
Beiträge
263
Wenn du eine kleine Maschenprobe machst, kannst du jede Anleitung für deine Zwecke anpassen. Ob das dann feste Maschen, Stäbchen oder auch tunesisch gehäkelt ist.

Nur Mut - das wird schon :wink1:

Wenn du das einfache tunesische Muster arbeiten willst, dann ist musst du beachten, dass sich der Anfang meist stark rollt. Also dann ein Bündchen anstricken, Reliefstäbchen anhäkeln oder auch schon mit rechten und linken tunesischen Maschen beginnen.

Morgen kann ich dir mal Bilder von meinen Kreationen zeigen. Finde sie jetzt leider nicht gleich.
 
nackman (Karin)

nackman (Karin)

experimentierfreudig
Mitglied seit
26.11.2014
Beiträge
1.344
Standort
Sachsen Anhalt
Danke! Schön wenn du mir einmal was zeigen kannst! Bin gespannt!
Bis dahin!
 
S

samara

Fortgeschrittener
Mitglied seit
11.03.2013
Beiträge
263
Hier mal zwei Exemplare:

blaue Frühchenjacke in Raglan gearbeitet, keine Anleitung

grüne Froschweste, tunesische rechte Maschen, eine Strickanleitung etwas abgewandelt
 

Anhänge

nackman (Karin)

nackman (Karin)

experimentierfreudig
Mitglied seit
26.11.2014
Beiträge
1.344
Standort
Sachsen Anhalt
Danke Katharina!
Die Weste sieht ja auch sehr schön aus! Meine Lust mit einer Arbeit zu beginnen wird immer größer. Muss nur noch was passendes finden!
Habe aber gerade viel Zeit, da ich krank zu hause bin!
 
Thema:

Tunesisch Häkeln- Kindersachen?

Oben