Tunesisch häkeln, Häkelklönstube

Diskutiere Tunesisch häkeln, Häkelklönstube im Tunesisch Häkeln Forum im Bereich Häkeln; Ja, der tunesische Traumfänger ... Es ist ein schönes, klares Muster. Meinen aus Arona von Online war beim Löcher-Wettbewerb vertreten -...
Evaine

Evaine

Profi
Mitglied seit
14.09.2013
Beiträge
613
Standort
Hannover
Ja, der tunesische Traumfänger ...

Es ist ein schönes, klares Muster. Meinen aus Arona von Online war beim Löcher-Wettbewerb vertreten - zumindest bekam er am Ende doch noch 2 Likes...
 
Birgit

Birgit

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
6.844
Das normale häkeln will gerade nicht so wegen schmerzender Schulter, aber tunesisch klappt ein wenig. Wenigstens was.
Die kleine Decke "Phoenix Rising- Native American Blanket Crochet" von Helen Coe wird zwar mit fM gehäkelt ähnlich wie die Tapestrytechnik aber ich versuche mich daran sie vielleicht in tunesisch umzusetzen. Mein erster Versuch (Garn und Nadel passen nicht so ganz ;) )
bild01.jpg
 
*mimmi*

*mimmi*

Janine
Mitglied seit
05.07.2012
Beiträge
4.342
Standort
NRW
das sieht doch schon gut aus! :-60:
 
Birgit

Birgit

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
6.844
Danke, aber die Fäden … ohje sind so 7 Bilder neben einander
gerade kam mir der Gedanke da auch einfach den Faden mitlaufen lassen. wird heute Abend getestet
 
*mimmi*

*mimmi*

Janine
Mitglied seit
05.07.2012
Beiträge
4.342
Standort
NRW
ja. versuch das mal und berichte bitte :)
 
Birgit

Birgit

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
6.844
ja mache ich. Dort wird immer mit 2 Fäden gearbeitet und nur in Hinreihen. Die Decke hat dann rechts und links Fransen. Ich berichte und zeige, vielleicht kommt was gescheites bei raus, oder du/ andere haben dann noch Verbesserungsvorschläge. Bin gespannt
 
Birgit

Birgit

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
6.844
der versuch hat leider nicht geklappt, ich habe das Projekt erstmal auf Eis gelegt

Ich werde nun meine Sonntagsabendhäkelei dem Sommerschal widmen. Mit dem Überraschungsbobbel von Janice ;)

schal1.jpg gestern gestartet[sub][/sub][sup][/sup], ich hoffe bis zum Sommer habe ich ihn geschafft ;)
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
12.554
Ich brauche eine kleine Pause. Habe alles durchgesaugt und bin jetzt Ko. werde nun ein bißchen am Twiddle Muff häkeln20210422_105427_copy_800x600.jpg
 
Thema:

Tunesisch häkeln, Häkelklönstube

Oben