Tunesisch häkeln, Häkelklönstube

Diskutiere Tunesisch häkeln, Häkelklönstube im Tunesisch Häkeln Forum im Bereich Häkeln; Ich möchte gerne die Beanie aus Lilis Buch häkeln. Bin mir aber nicht sicher, wieviel Wolle ich dafür brauche. Komme ich mit 100g Sockenwolle aus?
M

mausstoff

Fortgeschrittener
Mitglied seit
20.08.2012
Beiträge
335
Ich möchte gerne die Beanie aus Lilis Buch häkeln. Bin mir aber nicht sicher, wieviel Wolle ich dafür brauche. Komme ich mit 100g Sockenwolle aus?
 
Birgit

Birgit

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
7.238
:wink1: Katrin
du hast sie doch schon gemacht, was denkst du?
 
Goma

Goma

Erleuchteter
Mitglied seit
21.06.2014
Beiträge
3.443
Hallo, kann mir jemand sagen ob es Häkelnadeln in der Stärke 10 u.12 gibt für tunesisches Häkeln? Die anderen Stärken habe ich, bis Stärke 8, bräuchte aber 10 od. 12. Gibt es die überhaupt, bei uns im Geschäft waren sie nicht da und man wusste nicht, ob es sie gibt. Kann mir jemand bitte diese Frage beantworten.

Danke und liebe Grüße

Goma :wink1:
 
Goma

Goma

Erleuchteter
Mitglied seit
21.06.2014
Beiträge
3.443
Ich danke euch für eure Antworten.

Schönen Abend noch... :wink1:

LG Goma
 
Helga M.

Helga M.

"Tick-Oma"
Mitglied seit
27.03.2011
Beiträge
2.694
Tunesisch gehäkelte Sofasocken

Die Teilnahme an dem gemeinsamen Werk (wir häkeln einen Loop) hat mich auf den Geschmack des tunesischen Häkelns gebracht - und schon habe ich was zum Zeigen:
 

Anhänge

B

barbara88

Fortgeschrittener
Mitglied seit
12.08.2013
Beiträge
338
Das sind ja schöne Sofasocken, die sehen ja klasse aus in tunesisch.
 
Birgit

Birgit

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
7.238
:wink1: Helga klasse die Sofasocken. Ich kopiere mal deinen Beitrag noch ins Album. hoffe es ist recht?
 
L

Lillymausi

Anfänger
Mitglied seit
07.09.2014
Beiträge
6
Tunesisch häkeln find ich klasse. Da es erst hieß es wird ein Mädchen, hab ich sie also in Pink gehäkelt. Als sie fertig waren kamen meine Kinder mit der Neuigkeit dass es ein Junge wird. Egal, bin für alles gerüstet. BVB Schuhe mussten dann auch noch her und die Babydecke passt für Junge oder Mädchen.
 

Anhänge

K

Kerstin

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2010
Beiträge
3.391
deine Babysachen gefallen mir sehr gut :thumbsup:
 
J

Jesse

Anfänger
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
36
Aufleben der Tunesichen häkelarbeit

Hallo

Habe das Tunesiche häkeln letztes jahr im Sommer von meiner schwester gelernt.Hab auch schon eine Decke gemacht aber diese ist noch nicht fehlerfrei hoffe das die zweite arbeit besser wird.An der Decke habe ich sieben lange Monate dran gesessen.Auch wenn die decke nicht perfekt ist bin ich sehr zufrieden mit ihr.Die decke hab ich mit ner normalen häkelnnadel gemacht.Die tunesiche nadeln werden die tage ausprobiert.
Wäre toll wenn die tunesiche ecke wieder aufleben würde und man sich austauschen kann gerne auch per whatsapp. Liebe grüsse Jessica
 
K

Kerstin

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2010
Beiträge
3.391
magst du die Decke auch mal zeigen?
 
J

Jesse

Anfänger
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
36
Sobald ich ein bild hochgeladen bekomme
 
nackman (Karin)

nackman (Karin)

experimentierfreudig
Mitglied seit
26.11.2014
Beiträge
1.955
Standort
Sachsen Anhalt
Ich finde das tunesische Häkeln auch sehr schön und habe es seit einiger Zeit für mich entdeckt! Das Kissen auf meinem Avatar ist in tunesischer Häkelart entstanden.
Zur Zeit arbeite ich an einer Patchwork-decke, aber das wird noch dauern!
 
W

WollUwe

Anfänger
Mitglied seit
16.04.2015
Beiträge
33
Ich habe mit tunesischen Häkeln angefangen zu häkeln hab mir sogar aus einem Blumenstecken eine tunesiche Häkelnadel gebastelt :)
 
Evaine

Evaine

Profi
Mitglied seit
14.09.2013
Beiträge
613
Standort
Hannover
Ich habe am Wochenende ein großes Dreieckstuch in petrol fertiggestellt. Es ist in tunesischer Art als "Traumfänger", Redaktion Hug gearbeitet.

Mit dicker Wolle Häkelnadel 8 und 2 weiteren angesetzten Addi Click-Bändern hat das Tuch eine Breite von ca. 1,80 cm und ca. 1,00 m Länge. Es war innerhalb von 3 Wochen fertig, ging richtig schnell.

Das 2. Tuch ist schon in Arbeit mit grüner Sommerwolle, diesmal Nadelstärke 4,5 ...
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.054
Eigentlich wollte ich aus diesem Bändchengarn einen Drachenschwanz häkeln,(tunesisch). Aber das hat mir nicht gefallen, war irgendwie zu steif. Dann fand ich bei youtube diese Anleitung von Veronika Hug,
habs gleich mal ausprobiert, läßt sich toll häkeln und gefällt mir sehr gut. Das wird ein luftiges Sommertuch.


LG Birgit :wink1:
 

Anhänge

*mimmi*

*mimmi*

Janine
Mitglied seit
05.07.2012
Beiträge
4.391
Standort
NRW
dein anfang sieht schon gut aus, birgit! :thumbsup:
 
Thema:

Tunesisch häkeln, Häkelklönstube

Oben