Tunesisch häkeln, Häkelklönstube

Diskutiere Tunesisch häkeln, Häkelklönstube im Tunesisch Häkeln Forum im Bereich Häkeln; mir gefällts :thumbsup:
K

Kerstin

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2010
Beiträge
3.391
mir gefällts :thumbsup:
 
PetraW

PetraW

Erleuchteter
Mitglied seit
25.06.2011
Beiträge
2.489
Birgit, dein Link-Tipp war richtig gut! :welle:


Hier das erste Schuhchen, das 2. kann ich erst häkeln, wenn mein Schatz sich nicht mehr am Computer aufhält,
weil ihn Frau Hugs Anweisungen sonst in den Wahnsinn treiben!
 
spiralia

spiralia

Meister
Mitglied seit
31.10.2012
Beiträge
1.211
:baden: ...das ist bei uns auch so petra. ein tolles schühchen ist das geworden! hast du mit der rundnadel gearbeitet? lg, sp.
 
PetraW

PetraW

Erleuchteter
Mitglied seit
25.06.2011
Beiträge
2.489
Ja, das Schuhchen ist mit der Doppelnadel rund gehäkelt. Rundhäkeln macht wirklich Spaß!
Die Stäbchen in den letzten beiden Runden am Schaft gefallen mir nicht so. Die werde ich bei den nächsten Schuhchen weglassen.
Am meisten freue ich mich drauf, wie man mit den Farben spielen kann.

Dir einen guten Wochenstart!
LG Petra
 
Birgit

Birgit

mit den Häkelnadeln
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
7.308
:thumbsup: Petra!
 
K

Kerstin

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2010
Beiträge
3.391
sehr schön :applause:
 
Kerstin.W

Kerstin.W

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
3.951
sehr schön :thumbsup:
 
kattinka269

kattinka269

Profi
Mitglied seit
26.08.2011
Beiträge
716
@petra sehr schönes schühchen! ich hab jetzt auch ne doppelnadel und sie auch schon benutzt. das geht ja flott von der hand ! :wink1:
 
PetraW

PetraW

Erleuchteter
Mitglied seit
25.06.2011
Beiträge
2.489
Ich danke euch! :wink1:

Stimmt, das macht sich einfach gut! Habe mir schon 2 Doppelnadeln in anderen Stärken bestellt.
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
7.567
Hallo Petra,

Dein rund gearbeitetes Schühchen ist ganz allerliebst und gut gelungen.
 
*mimmi*

*mimmi*

Janine
Mitglied seit
05.07.2012
Beiträge
4.399
Standort
NRW
hallo traudel,
... jetzt hats dich auch erwischt, nicht? ;)
toller schal und auch die anderen tunesischen häkeleien in deiner galerie :thumbsup:
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
5.899
nicht, dass ihr denkt, ich mach nichts mehr............
ich sitze immer noch hier und warte auf meine nadeln.
den loop, den ich gemacht habe, hab ich auf einer knooking nadel, die mir birgit geschenkt hat, gehäkelt.
musste aber schon aufpassen, dass hinten keine maschen runterfallen.
und nun hab ich mir nadeln bestellt, die zwischen dem 6.märz und dem 23. märz ankommen sollen.
lach..................
dann gehts weiter.
bin nämlich neugierig...
 
Birgit

Birgit

mit den Häkelnadeln
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
7.308
Sehr schön Ingrid. :banane:
 
M

mausstoff

Fortgeschrittener
Mitglied seit
20.08.2012
Beiträge
335
Da meine Nadeln ja noch immer nicht da sind, möchte ich versuchen im Entrlac eine Frühchendecke zu häkeln; aber ich weiß einfach nicht wieviele Luftmaschen ich anschlagen soll :red:
Ich wollte nach der Anleitung von Veronika Hug tunesisch häkeln, aber irgendwo ist bei mir ein Denkfehler und den Kriege ich nicht raus. Maschen durch 7 teilbar haut nicht hin; wo denke ich falsch? Könnt ihr mir bitte helfen :red:
 
E

Edelweiss

Erleuchteter
Mitglied seit
09.03.2012
Beiträge
1.721
hallo mausstoff.du mußt für jeden teil 11 luftmaschen machen.im video sind für die babydecke 134 maschen angesagt gewesen.also 12 mal 11 plus zwei masdchen.lg :horror: Marlies
 
M

mausstoff

Fortgeschrittener
Mitglied seit
20.08.2012
Beiträge
335
Danke, Marlies. So hatte ich das gar nicht verstanden, aber nun kann es morgen losgehen :tagebuch4:
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
5.899
meine nadeln sind da :dancing:

nun kann es losgehen.
als erstes will ich das einkaufsnetz machen.
 
Birgit

Birgit

mit den Häkelnadeln
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
7.308
oh, klasse mamje. Biste vielleicht schon fertig? :p046:


@ all
wie sieht es aus, hättet ihr Lust ein kleines Mysterie mit tun. Maschen zu häkeln?
 
Evaine

Evaine

Profi
Mitglied seit
14.09.2013
Beiträge
613
Standort
Hannover
Meine Nachbarin hat mir gestern die 2 bei ihr mitbestellten Tunesischen Häkelnadeln in Stärke 3 und 4 gegeben.

Das erste kleine Probestück mit 10 Maschen ist bereits fertig und ich bin begeistert... Vielleicht mache ich mit dem Dreiecktuch weiter und werde demnächst zu Idee sehen, ob ich da weitere Nadelstärken bekomme. Danke für die vielen Tipps hier.
 
Thema:

Tunesisch häkeln, Häkelklönstube

Oben