Türschild-Familie

Diskutiere Türschild-Familie im Holz / Laubsägen Forum im Bereich Heimwerken; Heute präsentiere ich mein neustes Werk. Das Türschild wollte ich schon lange mal machen. Ausgesägt war es schon ewig. Dank dem Wetter ist es...
Bastelkrappi

Bastelkrappi

Erleuchteter
Mitglied seit
23.11.2011
Beiträge
2.493
Heute präsentiere ich mein neustes Werk. Das Türschild wollte ich schon lange mal machen. Ausgesägt war es schon ewig. Dank dem Wetter ist es fertig geworden :47: Die Idee und Vorlage stammt aus dem Buch " Fröhliche Holzideen " von Topp. Ich finde es putzig :20:
 

Anhänge

#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Eulentier

Eulentier

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2009
Beiträge
5.316
:biggrin: :biggrin: :biggrin: :applause: :applause: Das hast Du ganz toll gemacht!
 
Sandra :o)

Sandra :o)

Erleuchteter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.580
Kathrin :90: du bist soooooooooooooooooooooo kreativ :biggrin: Das ist ein wunderwunderwunderwunderwunderschöööööönes Türschild :smilie_girl_231: und ihr alle gleicht euch so süüüüüß. Ich muss das auch bauen....es ist zu göttlich...ich habe keine Worte mehr ich finde es so knuddelig :smilie_girl_048: ..hihihihiiii....TOLL GEMACHT!
 
Sabsal

Sabsal

Bastelsüchtig
Mitglied seit
28.12.2012
Beiträge
2.018
Standort
Oberbayern
Oh genau sowas will ich auch noch mal haben für unsere Tür. Das ist ja sowas von putzig, hast du super gemacht. Kann sowas auch ein absoluter Anfänger wie ich machen, der noch nie wirklich was mit Holz gemacht hat???
In ein paar Monaten nehm ich den Familiennamen von meiner besseren Hälfte an ;-) und da wollte ich dann sowas machen und vorne raushängen. Zumal ja Holz doch Witterungsbeständiger ist, oder? Da regnet es immer hin ;-(
 
basteljule

basteljule

Erleuchteter
Mitglied seit
25.12.2011
Beiträge
1.765
Das Türschild ist ja niedlich, herzallerliebst. :-60:

Ooooo Sabsal was lese ich da?
 
trucy

trucy

Erleuchteter
Mitglied seit
07.12.2010
Beiträge
3.512
Ach neeeee...die sehen ja witzig aus!! Superklasse Kathrin, da steht doch jeder gleich fröhlich vor Eurer Haustür! :daumen:

Tz tz... was man doch hier so nebenbei erfahren tut Sabsal... :biggrin:
 
Sabsal

Sabsal

Bastelsüchtig
Mitglied seit
28.12.2012
Beiträge
2.018
Standort
Oberbayern
Ja an die große Glocke hängt man das ja jetzt auch ned. Und da ich irgendwie garkeine Ahnung hab, was da alles zu Organisieren ist usw. is es irgendwie, mhhh wie ein Hirnfurz. Es kreist und kommt ned raus hehehe.
 
trucy

trucy

Erleuchteter
Mitglied seit
07.12.2010
Beiträge
3.512
:smilie_girl_101: Hirnfurz...ich lach michweg
 
Sabsal

Sabsal

Bastelsüchtig
Mitglied seit
28.12.2012
Beiträge
2.018
Standort
Oberbayern
hihi, das hat mein damaliger Anatomiedozent gesagt, Faluts cerebrie - Hirnfurz. Das denk ich mir bei vielen Menschen ab und an ;-)
 
Sandra :o)

Sandra :o)

Erleuchteter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.580
Mädels, bald sind wieder :smilie_girl_013: Karten fällig.....hihihiiiii.....Termin aber bitte bekannt geben Sabsalchen...gelle...hihihi..und nochwas -> Dieses Türschild bekommst du hin. Witterungsbeständig bekommst du das Holz mit Lack. Ob die Wollhaare den Regen überstehen weiss ich nicht...
 
Sabsal

Sabsal

Bastelsüchtig
Mitglied seit
28.12.2012
Beiträge
2.018
Standort
Oberbayern
Ja sag ich natürlich, irgendwann in den ersten beiden Augustwochen, Nen genauen Termin machen wir erst, da hier im Dorf das eh schnell geht ;-)

Ich weiß nur ned wie ich das Schildchen umsetzen soll. Mhhh da muss ich mir nochmal was überlegen. kann ich das auch mit ner stink normalen Säge aussägen oder lieber sägen lassen, wäre glaub ich einfacher
 
Sandra :o)

Sandra :o)

Erleuchteter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.580
:huhu: Sabsal, Kathrin kann dir genau die Holzstärke nennen und die kannst du eigentlich mit Laub oder Dekupiersäge selbst sägen! Setz dich mit Kathrin in Verbindung sie kann dir genau sagen wie sie die Teile gestaltet hat und sie nennt dir auch die witterungsbeständigen Farben und alles was du sonst darüber wissen musst :knuddeln:
 
Sabsal

Sabsal

Bastelsüchtig
Mitglied seit
28.12.2012
Beiträge
2.018
Standort
Oberbayern
Danke dir, ja werd ich wohl machen. Dachte nur, da du ja auch so ein Holzgenie bist kannst schon mal ein paar Tipps geben hihi, danke dir
 
Bastelkrappi

Bastelkrappi

Erleuchteter
Mitglied seit
23.11.2011
Beiträge
2.493
Ach...was mein Türschild so alles rausgelockt hat :16: Sabsal...uns nicht vergessen :36: und Dankeschön ihr Lieben...ja der Wiedererkennungswert ist gross :smilie_girl_286:
 
beate (reena)

beate (reena)

die strickend mit dem Besen tanzt
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
23.123
Kathrin, das Türschild ist genial :ablauss:
 
~Gabi~

~Gabi~

Profi
Mitglied seit
04.12.2012
Beiträge
815
Ist das cool!!! :19:

Sagt mal, wo Ihr hier so übers Nachmachen plaudert.
Kann man eigentlich statt Holz auch Pappe mit witterungsbeständigen Farben streichen, so dass sie dann davor schützen, dass die Pappe aufweicht???

Wenn man mehrere Schichten übereinander klebt wird Pappe/Papier doch auch extrem hart.
Ich denke dabei z.B. an diese Luftballon-Sparschweinchen.
Falls die Farbe solche Papierarbeiten super gut vor Regen schützen kann, könnte man sich einiges zur Gartendeko basteln.
 
Bastelkrappi

Bastelkrappi

Erleuchteter
Mitglied seit
23.11.2011
Beiträge
2.493
Dankeschön...Beate und Gabi :hello: freut mich dass das Türschild so gut ankommt :banane:
Gabi...du kannst sowas auch alles aus Moosgummi machen. Ist Wetterfest. Habe auch schon ein Türschild aus Moosgummi gemacht. Nur mit der Zeit verblassen die Farben. Kann man auch mit Acrylfarben anmalen.
 
~Gabi~

~Gabi~

Profi
Mitglied seit
04.12.2012
Beiträge
815
Moosgummi ist doch aber so wabbelig.
Ich dachte auch an solche Rosenkugeln z.B., die man wie die Schweinchen durch Luftballon-mit-Papierschnipseln-überkleben herstellen könnte.
Ich kann es ja einfach mal mit Acrylfarbe versuchen und schauen, wie lange es schön aussieht! :36:
 
Thema:

Türschild-Familie

Oben