Ich denke, der Preis ist ein grosser Vorteil. Ausserdem haben die Türken tolle Farben, wer's gern farbig hat liegt hier richtig. Es gibt auch schöne ombrierte Garne, die sind allerdings auf kleineren Knäulen, 30g.
Die 100g Knäule kosten 2,50 Euro. Ausserdem kann man beim Türken auch gut handeln und sich so manches zusätzliche Knäul einhandeln.
Das Garn ist sehr gut zu verarbeiten, manchmal muss man das Schiffchen abdrehen lassen, aber das passiert bei deutschem Garn auch. Es ist schön glänzend und auch weich. Es erreicht vielleicht nicht ganz die Qualität von DMC Cébélia, das wird aber durch den angenehmen Preis wieder aufgewogen.
Ausserdem bekomme ich hier in Bremen sowieso kein DMC Garn. Es gibt aber ja auch noch Internet Shops.