Türdeko

Diskutiere Türdeko im Wohnen und Dekorieren Forum im Bereich Sonstiges; Hab mal was schnelles für eine Eingangstür Innen gebastelt. Zwei Stöcke und ein Netz gehäkelt mit Gipsansteckfiguren Schleifen und...
Mimmikux

Mimmikux

Meister
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
1.007
Hab mal was schnelles für eine Eingangstür Innen gebastelt.

Zwei Stöcke und ein Netz gehäkelt mit Gipsansteckfiguren Schleifen und Dekoschmetterlingen dekoriert.

Eignet sich auch als Momoboard wenn man Klammern an das Netz macht.
 

Anhänge

#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
T

Tueddi

Erleuchteter
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
5.089
das ist eine schöne idee :-)))
kannst du das für uns nicht mal näher beschreiben ?
 
Mimmikux

Mimmikux

Meister
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
1.007
Das Netz ist aus Stäbchen gehäkelt mit Baumwollgarn.

Wer will kann einfach ein Filethäkelmuster verwenden, ich habe einfach wahllos mal offenes Filet oder mal geschlossenes Filet gehäkelt. Für die Stöcke habe ich besonders große Stäbchen gehäkelt.

Garn viermal um die Nadelgeschlungen (Doppeldoppelstäbchen) und 5 Luftmaschen zwischen den Stäbchen. Das 10 mal für die Breite und die kleinen Filets sind immer Doppelstäbchen und 3 Luftmaschen dazwischen. beim gefülltne Filet sind es dann 3 Stäbchen nebeneinander. auf einer Reihe 20 kleine Filets, je nach Wahl geschlossen oder offen. Für die Länge ungefähr 25 Reihen.

Wenn ihr keine schweren Hölzer verwendet, sprich Bambus, ist es von Vorteil noch Muscheln oder Steine unten ran zu hängen. Da kommt es besser zur Geltung.

Reicht das fürs Nachmachen. Ich kann auch noch eine Häkelschrift machen, wenn das einfacher ist???

LG
Mimmi
 
Thema:

Türdeko

Oben