tüll steif machen?

Diskutiere tüll steif machen? im Nähforum Forum im Bereich Nähen/Maschinesticken/Patchwork/Crazy; ich hab da einen rock aus 4 lagen tüll, der nur leider inzwischen schon relativ weich ist... hätte da jemand vielleicht ne idee wie man den wieder...
M

morgengrauen

Guest
ich hab da einen rock aus 4 lagen tüll, der nur leider inzwischen schon relativ weich ist... hätte da jemand vielleicht ne idee wie man den wieder so richtig schön steif bekommt damit er wieder absteht?
liebe grüße morgengrauen
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
frooebelsternchen

frooebelsternchen

Profi
Mitglied seit
18.08.2005
Beiträge
881
also ich weiß es nicht... weil ich das noch nie versucht habe,aber ich denke:


es gibt Sprühstärke ... o d e r

Textilversteifer ...( Wird im Bastelbereich eingestzt, der ist aber relativ teuer)

oder probier mal, das kannst ja wieder rauswaschen, wenn´s nicht klappt:

mit Zuckerwasser versteifen
dazu ca 3-4 EL Zucker mit 3-4 El Wasser aufkochen und nach dem
abkühlen den Stoff damit einpinseln

( ich mach das immer mit meiner Häkelspitze... müßte doch auch mit Tüll funken)


gutes Gelingen
 
Thema:

tüll steif machen?

Oben