Tücher stricken

Diskutiere Tücher stricken im Lace & Co Tüchern/Accessoires Forum im Bereich Stricken; Den wellen in pink Schal von Sue Berg, kann man auch schön breit als Stola stricken
Fiene71

Fiene71

Hängt an der Nadel
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
6.237
Standort
Karlsruhe
Den wellen in pink Schal von Sue Berg, kann man auch schön breit als Stola stricken
 
#
Schau mal hier: Tücher stricken. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
30.006
@Fiene71 Sue Berg ist nicht so meins 🙈 ich mag ihre Anleitungen nicht so, ist aber meine ganz persönliche Meinung
 
Fiene71

Fiene71

Hängt an der Nadel
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
6.237
Standort
Karlsruhe
@Anne Rother ich persönlich bin, was Tücher betrifft, ein Fan von den Anleitungen von Birgit Freyer. Aber das ist ja offensichtlich. Ich habe die Stola von Sue Berg auch nur zweimal gestrickt, den LacyNirva von B. Freyer bestimmt sechsmal. Ich versteh das.
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strickfan
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
8.569
Ich weiss jetzt nicht mehr war es Anne oder Beate, wo lieber ein rundes Tuch stricken tut.
Hier noch ein Tipp
Sanne Kalmbacher bei ravelry Tuch Let things go
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
27.358
Ich weiss jetzt nicht mehr war es Anne oder Beate, wo lieber ein rundes Tuch stricken tut.
Hier noch ein Tipp
Sanne Kalmbacher bei ravelry Tuch Let things go
ich glaube ich war das nicht - runde Tücher mag ich für mich nicht so gerne ich bevorzuge die Dreieckform in allen Varianten und da auch eher größere Tücher
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strickfan
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
8.569
dann war es wohl Beate, ich glaub es war eine Moderatorin...
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strickfan
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
8.569
ups, ich hab doch die Brille auf :p046:

dann war es vielleicht Anne???
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
30.006
ja, ich mag keine dreieckigen Tücher ... aber ich muss auch echt erstmal alle meine Tücher tragen ....
 
LilaOmi

LilaOmi

Anfänger
Mitglied seit
14.01.2021
Beiträge
53
Ich stricke mein erstes Tuch, ist schwieriger als gedacht mit den Zu- und Abnahmen, aber macht Spass...es wächst ja schnell am Anfang 😃 . Es ist aus dem Buch von Sylvie Rasch, Form 6, großes Perlmuster. Wird asymmetrisch, man kann sich da ja aus 6 Formen sein Tuch selbst kreieren. Das Buch find ich gut👍
 

Anhänge

beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
27.358
wow ist das toll geworden :welle:
 
Diabolo

Diabolo

Jongliere mit Stricken, Lieseln, Häkeln, Sticken
Mitglied seit
04.12.2017
Beiträge
186
Standort
NRW
Ohh, sieht das schön aus 👍👏
 
Diabolo

Diabolo

Jongliere mit Stricken, Lieseln, Häkeln, Sticken
Mitglied seit
04.12.2017
Beiträge
186
Standort
NRW
@LilaOmi : mit dem großen Perlmuster sieht das Tuch klasse aus. Ist sicherlich weich am Hals.
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
3.520
Standort
NRW
@Punto @LilaOmi

Eure Tücher sind euch gut geraten.

@beate (reena)

Dein Tuch für Anfänger ist immer wieder sehr schön zu sehen.
 
LilaOmi

LilaOmi

Anfänger
Mitglied seit
14.01.2021
Beiträge
53
@Diabolo
Danke 😃
, es geht so, da ist Leinen mit drin , das ist etwas härter. Habe es gestern gewaschen, es trocknet noch.
 
Thema:

Tücher stricken

Oben