Tuch Pfeilraupe

Diskutiere Tuch Pfeilraupe im Wir Stricken gemeinsam Forum im Bereich Stricken; Ich habe mir die Anleitung von Alpi's Pfeilraupe herunter geladen und möchte sie gerne für meine Tochter stricken. Leider hänge ich bereits nach...
L

Lilliane

Anfänger
Ich habe mir die Anleitung von Alpi's Pfeilraupe herunter geladen und möchte sie gerne für meine Tochter stricken. Leider hänge ich bereits nach dem aufhäkeln der 288 Maschen! 😰
Ich hoffe sehr, dass einige von euch die schon gestrickt haben und ev. gibt es hier im Forum auch schon eine genauere Besprechung darüber? Es wäre ganz super wenn mir da jemand auf die Sprünge helfen könnte!
Lieben Dank Liliana

#
Schau mal hier: Tuch Pfeilraupe. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
@Lilliane

ich habe deinen Beitrag in den entsprechenden Thread verschoben. Woran hängt es denn?

L

Lilliane

Anfänger
Ich habe gerade noch das Forum durchsucht und von "reena" eine nähere Erklärung gefunden. Vielleicht klappt es damit ja, sonst komme ich gerne darauf zurück, danke!

L

Lilliane

Anfänger
Ich habe ja schon bei meinem ersten Post gesagt, dass ich die Pfeilraupe stricken möchte und nicht ganz klarkomme. Dann habe ich einen Beitrag von Beate (reena) gefunden, die die erste Hälfte wunderbar kurz und klar erklärt hat. Damit konnte ich jetzt stricken und bin bis zur Spitze gekommen, aber jetzt hänge ich wieder und hoffe auf eure Hilfe. Ich verstehe nicht wie es weitergeht, denn in der Anleitung steht nichts, dass man Maschen abketten muss. Aber sollen die denn nicht weniger werden? Ihr sehr also, ich hänge total!
Danke jetzt schon für eure Hilfe!

Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Standort
Buttenwiesen
Ich hab bisher noch keine Pfeilraupe gestrickt, aber ich verstehe die Anleitung so, das man die verkürzten Reihen "zurückstrickt" (die abzustrickenden Maschen werden weniger und die anderen bleiben "hängen") und ganz am Ende alles abkettet.

Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Ich hab das mal in den Beitrag geschoben, der schon existiert

L

Lehrling

Meister
Ich hab bisher noch keine Pfeilraupe gestrickt, aber ich verstehe die Anleitung so, das man die verkürzten Reihen "zurückstrickt" (die abzustrickenden Maschen werden weniger und die anderen bleiben "hängen") und ganz am Ende alles abkettet.
ich hab sie schon vor Jahren gestrickt. Genau so wie @Susl es beschreibt ist es richtig.

L

Lilliane

Anfänger
Vielen Dank für die Hilfe, ja manchmal sollte man einfach nicht so viel studieren sondern einfach machen was in der Anleitung steht! Jetzt funktioniert es und ich kann meine Pfeilraupe fertig stricken, nochmals danke für den "Anschubser"

Thema:

Tuch Pfeilraupe

Oben