Tuch Grinda Shawl

Diskutiere Tuch Grinda Shawl im Gemeinschaftsprojekte Mode Forum im Bereich Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil; ja birgit....diesmal ist es für mich :wink1:
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
5.754
ja birgit....diesmal ist es für mich :wink1:
 
#
Schau mal hier: Tuch Grinda Shawl. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Birgit

Birgit

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
6.614
das freut mich :D
 
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
2.663
Liebe Mamje, du bist wohl Grade in der gleichen Lernphase des Lebens wie ich....auch Mal was Schönes für uns selbst machen, weil wir es verdienen! :tagebuch4: :welle:
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
5.754
ja, ivana, ich habe schon soooo lange nichts mehr nur für mich gemacht.
Ist zeit geworden....
 
Manu101

Manu101

Handarbeitswütig
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
834
Standort
Rheingau-Taunus-Kreis
Gestern habe ich es endlich geschafft, das Tuch zu fotografieren:


Habe einen geraden Rand gemacht, Picots mag ich nicht so gern.

Danke für die Hilfe zu diesem Tuch, Habe hier mal wieder viel gelernt.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
6.124
Standort
Wien
Sonja, das ist sehr schön geworden - die Muster kommen gut zur Geltung und der Farbverlauf sieht edel aus!
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
5.754
so, mein tuch ist zwar ganz gut gewachsen, gefällt mir aber überhaupt gar nicht :red:
ich hätte nur noch das letzte muster zu häkeln, aber dann wird es nicht annähernd so gross, wie angegeben.
einfach noch ein muster dran häkeln kann ich nicht, da ich kein verlaufsgarn genommen habe, sondern einfarbige sockenwolle.
hab die grau bis weisse version gewählt.
entweder wird das tuch kleiner oder ich schmeiss es in irgendeine ecke meines wollzimmers.....
wuähhhhh....bin total gefrustet :5:
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
6.124
Standort
Wien
@mamje: Oje, das ist aber schade! Mit welcher Nadel hast du denn gehäkelt? Ich hab mit einer 3er gehäkelt und es kommt mir eher riesig vor. Hast du sicher alle Muster (bis auf das letzte) gehäkelt und keines ausgelassen? Hast du auch immer die Zwischenreihen gehäkelt? Vielleicht kommt es dir auch nur wegen der Sockenwolle klein vor und es wird dann größer wenn du es spannst? Wäre schade wenn du jetzt aufgibt!
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
6.124
Standort
Wien
@mamje: Hab gerade nochmal nachgelesen. Es gibt am Ende von Teil 4 noch eine Beschreibung für eine Erweiterung (wiederholen des Popkorn-Musters nach den Herzen) - wäre das eine Option für dich?
 
Birgit

Birgit

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
6.614
mach mal Foto Ingrid und wie groß ist es jetzt?
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
5.754
foto gemacht....PHOTO_20181013_173631.jpg

Das ganze ist jetzt ungefähr 45cm lang.
Ich könnte eventuell noch mit grau ein popcornmuster häkeln, aber dazu reicht das garn nicht mehr.
Hab schon mehr als 50gr verhäkelt.
Müsste also noch ein knäul kaufen.
Das wäre mir dann aber zu teuer.
Wenn ich jetzt das letzte muster anhängen würde, wären es ungefähr 60cm.....anstatt der angegebenen 85cm.
Verhäkelt hab ich sockenwolle mit nadel nummer 4.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
6.124
Standort
Wien
Komisch, bei Nadeln Nr. 4? Hab jetzt meins nachgemessen, das hat fertig ohne Erweiterung 73 cm Länge und ca. 1,70 m Breite. Wobei die Breite ja eigentlich wichtiger ist, da man es gut um den Hals wickeln können soll. Du musst aber beachten, dass nach dem Herzerlmuster noch ein Abschlussmuster kommt, das auch wieder einige cm breit ist.

Musst du dir überlegen was du jetzt machst - wäre aber schade es wegzulegen, weil bis jetzt sieht es sehr schön aus!
 
Birgit

Birgit

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
6.614
ich hatte mit 3,5 gehäkelt. Teil 3 endet bei mir bei 49cm, Teil 5, also das ganze Tuch hat 70cm
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
25.211
Birgit du hattest aber das 4-fädig gefachte Garn, das ist etwas dicker als Sockenwolle - @mamje also ich denke schon, dass sich bei deinem Tuch die Investition eines weiteren Knäuels rentieren würde, dein Tuch sieht bis jetzt toll aus
 
eule1808

eule1808

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
21.02.2014
Beiträge
3.930
Standort
Neu-Isenburg
komme auch so langsam zum Ende. Häkele gerade die Erweiterung. Die Hälfte davon hab ich schon. Mal sehen ob ich den Rest heute schaffe.
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
5.754
es liegt nicht in der ecke.
Ich habe das restliche knäul hellgraue wolle gar verhäkelt und nachschub bei karin geordert.
Es wird also weitergehen.
 
eule1808

eule1808

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
21.02.2014
Beiträge
3.930
Standort
Neu-Isenburg
Habe mit Erschrecken festgestellt, dass nach der Erweiterung ja noch Teil 5 kommt.
Au weiß und ich dachte ich sei fertig. Hoffe dass das Garn reicht. Ansonsten wird statt 3,5 mit 3,25 weiter gehäkelt.
 
Birgit

Birgit

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
6.614
endlich ein Foto ;)
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
6.124
Standort
Wien
Sehr schön gelungen und auch in den Regenbogenfarben wie meines. Sehr "herzig"!
 
Thema:

Tuch Grinda Shawl

Oben