Tuch Anleitung

Diskutiere Tuch Anleitung im StrickForum Forum im Bereich Stricken; Mädels ich hab mal ein Anliegen Es gibt ja hier viele die in den neuen Bundesländern zu Hause sind Ich kann mich erinnern dass damals so Tücher...
Jerry

Jerry

Meister
Mädels ich hab mal ein Anliegen
Es gibt ja hier viele die in den neuen Bundesländern zu Hause sind
Ich kann mich erinnern dass damals so Tücher gestrickt wurden die in der Mitte bei den Zunahmen Löcher hatten und unten am Rand auch ein Lochmuster. Weiß nicht mehr so genau ob es unten auch noch gewellt war. Das würde ich gerne mal stricken. Hat vielleicht noch jemand eine Anleitung dazu

#
Schau mal hier: Tuch Anleitung. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
@Jerry Ich hatte mal solche gestrickt, die nannten sich "kleine Möwe", unten am Rand mit oder ohne Rüsche aber kein Lochmuster, das könnte man aber leicht einstricken, es wird von oben nach unten gestrickt.
Gib mal den Namen bei der Suchfunktion ein, dann siehst Du meine, bzw. haben das auch noch andere gestrickt. Vielleicht ist es ja das.

Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
schau mal bei Drops nach, die haben ganz viele Tücher bei der Suchanfrage

Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Ich habe noch eine uralte Zeitung "Pramo" von 1978, die ist noch von meiner Mutter und es ist die Einzige, die ich noch aufgehoben habe wegen dieser Tuchanleitung vom Titelbild. Meine Mutter hat diese Anleitung rauf und runter gestrickt, jeder bekam so ein Tuch. Ich weiß aber nicht, ob es das ist, was du suchst @Jerry . Falls ich das hier nicht zeigen darf, bitte wieder löschen, sorry!

Anhänge

Blumenmädel

Blumenmädel

Meister
Standort
Sachsen
Gib mal in die Suche ddr tuch anleitung stricken ein. Da kommst du zum junghansforum. Als 1. wird ein Bild angezeigt, das könnte es doch sein.

Jerry

Jerry

Meister
Das hilft mir schon weiter bis auf den Abschluss. Na mal schauen. Danke erstmal

strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Standort
NRW
Schau mal bei ravelry. Da gibt es das Tuch Multnomah. Es hat einen schönen Abschluß.

strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Standort
NRW
Die Anleitung ist frei

W

Wollknoellchen

Anfänger
In der SLUB Dresden gibt es die Zeitung inclusive Anleitung. Vielleicht kennst du jemanden in Dresden der dir da weiterhelfen kann.

Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Hallo @Jerry , hast du schon mit dem Tuch angefangen? Du hast mich angefixt und ich habe angeschlagen. Die Hälfte von der Kante hab ich fertig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Bitte keine Anleitung mitfotografieren @Birgit 140

Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Oh, Entschuldigung, da hab ich mir nichts dabei gedacht. Hatte den Chart schon extra verdeckt.

Jerry

Jerry

Meister
Noch nicht. Wird erst nach meinem Urlaub denke ich. Vielleicht auch während dessen :wink1:
Kommt drauf an wie ich dazu komme
Ich musste erst die passende Nadel frei bekommen

Thema:

Tuch Anleitung

Oben