Tuch Anleitung ?

Diskutiere Tuch Anleitung ? im Anfängerfragen, Hilfestellungen Forum im Bereich StrickForum; Hallo! Ich möchte ein neues Tuch anfangen und habe eine Frage ob ich mit dem Muster richtig liege. 1. R. * 1 M rechts, 1 M. links* von *bis *...
Punto

Punto

Schüler
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
112
Hallo!
Ich möchte ein neues Tuch anfangen und habe eine Frage ob ich mit dem Muster richtig liege.

1. R. * 1 M rechts, 1 M. links* von *bis * wiederholen bis Reihenende
2. R.* 1 M llinks, 1 M. rechts * von * bis * wiederholen bis reihenende.

Die beiden Reihen werden immer wiederholt. Maschenzahl ist eine glatte. 274.

Sehe ich es richtig das ich Perlmuster stricke. ?

Bitte um Bestätigung bzw. Wiederspruch. Danke im Vorraus.
 
#
Schau mal hier: Tuch Anleitung ?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Punto

Punto

Schüler
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
112
Danke, Berry das du es bestätigt hast. Ich stricke zwar schon sehr lange, aber war irgendwie am zweifeln.Auf dem Foto konnte man auch nichts sehen.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
4.877
Standort
Wien
@Punto : also wenn du Reihen strickst und genau über die rechte Masche der Vorreihe (die ja in der Rückreihe eine linke Masche ist) wieder eine linke Masche strickst, dann bekommst du ein Rippenmuster. Aber ich nehme an, du hast gemeint, dass du es abwechselnd strickst, dann ist es ein Perlmuster ;)
 
Punto

Punto

Schüler
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
112
Ja, es sind Reihen. Stimmt hätte ein h dabei schreiben sollen.
Leider läuft das Perlmuster nicht so gut wie Rippen
 
B

Biggi60

Profi
Mitglied seit
16.09.2012
Beiträge
892
Wenn Du aber in der rückreihe die maschen strickst wie sie erscheinen, und nur jede 3. reihe wechselst, hast du das große Perlmuster, das läuft besser und sieht toll aus.
 
Thema:

Tuch Anleitung ?

Oben