Traumschmied

Diskutiere Traumschmied im Nähforum Forum im Bereich Nähen/Maschinesticken/Patchwork/Crazy; Hallo zusammen, für die Rekonstruktion einer bronzezeitlichen Tracht suche ich einen naturreinen Wollstoff mit einer naturbedingten Grau- oder...
T

Traumschmied

Anfänger
Mitglied seit
25.06.2006
Beiträge
1
Hallo zusammen,

für die Rekonstruktion einer bronzezeitlichen Tracht suche ich einen naturreinen Wollstoff mit einer naturbedingten Grau- oder Braunfärbung (keinesfalls Wollweiß).
Der Stoff muss in Tuchbindung gewebt sein, mittelschwer und sollte auch gewalkt sein (das würde ich aber zur Not auch selber erledigen).
Heidschnucke wäre aus Ausgangsmaterial ideal, ist aber nicht zwingend erforderlich.
Der Preis spielt dabei eine untergeordnete Rolle.
Kennt jemand von euch helfen? Kennt jemand eine(n) Weber(in), die/der sowas anfertigen würde? Kennt jemand gute Bezugsquellen für naturreinen Wollstoff im Allgemeinen?
Ich bedanke mich für eure Hilfe!

liebe Grüße: Klaus
 
#
Schau mal hier: Traumschmied. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
1.666
Hallo Klaus,

vielleicht findest Du hier etwas ?

http://www.naturtuche.de/


und hier sind jede Menge Links, bei dennen auch Gewandschneider dabei sind - vielleicht kannst Du Dich da ja mal mit einem in Verbindung setzen und nachfragen, wo die Stoffe beziehen.
So hat das auch mal ein Freund gemacht, der Bekleidung für Museums-Spiele brauchte

http://www.mittelalter-online.de/index.php?var1=2&var2=4


Grüßle
Liane
 
Thema:

Traumschmied

Oben