Trauerkarten

Diskutiere Trauerkarten im Kreuzstichforum Forum im Bereich Kreuzstich; Meine Mutter überlegt seit einiger Zeit, wie man Trauerkarten selbst gestalten kann. Die, die es zu kaufen gibt, kann sie nicht leiden. Sie hat...
B

Brita

Fortgeschrittener
Mitglied seit
18.10.2002
Beiträge
318
Meine Mutter überlegt seit einiger Zeit, wie man Trauerkarten selbst gestalten kann. Die, die es zu kaufen gibt, kann sie nicht leiden. Sie hat jetzt schlichte weiße Rosen fotographiert und in einen Passepartout-Rahmen gesetzt. Das ist schonmal ganz schön.

Die schlichten Karten auf Fridas Seite (die ersten beiden) gefallen mir an sich recht gut, sind aber sicher nicht der Geschmack meiner Mutter.

Hat jemand eine Idee, wie man eine schlichte aber schöne Trauerkarte sticken könnte? Ein einfaches Kreuz ist mir zu wenig, ein Engel zu klischeehaft, ein "umranktes" Kreuz zu kitschig. Ich kann es auch nicht vom Geschmack des Empfängers abhängig machen, ich weiß ja nicht, wer stirbt und wer der/die Hinterbliebene sein wird. Es muß also auch noch ein neutrales Motiv sein. Und ich möchte, daß es etwas von Friedlichkeit ausstrahlt.

Ich weiß, der Tod und Trauer sind Tabu-Themen, aber ich wäre wirklich dankbar, wenn jemand eine Idee hat. Ich bin schon durch diverse Freebies gesurft, aber die gefielen mir ebensowenig wie ein Leaflet mit 100 kirchlichen Motiven.

Einen schönen Abend
Brita
 
#
Schau mal hier: Trauerkarten. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
X

xwitch

Fortgeschrittener
Mitglied seit
15.07.2003
Beiträge
458
Hallo Brita,
also spontan fällt mir zu Deiner Frage eine Taube ein,vielleicht sogar eine Friedenstaube.Denn der Tod hat ja sogesehen auch etwas mit Frieden und Freiheit zu tun.
Grüßle Britta
 
Lydia Sachse

Lydia Sachse

Erleuchteter
Mitglied seit
14.01.2004
Beiträge
2.180
Hallo Brita!Ich habe mal eine Birke nur in schwarz auf weiss gestickt. Wie ein Scherenschnitt sieht das aus. Ich mag Birken sehr gerne und ihre Form ist so typisch, dass man sie gleich als Birke erkennt. Ich weiss nicht, ob du ein Stickprogramm hast. Wenn man da : 2 Farben eingibt, müsste das gut gehen. Liebe Grüse Lydia
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
eine schöne ton in ton rose in hellen beige tönen könnt ich mir auch gut vorstellen mit Blättern und einer Knospe an einem langen stiel

:D
 
Thema:

Trauerkarten

Oben