Traditionelles Weihnachtswichteln der Handarbeitsfrauen 2017 - Forenübergreifend

Diskutiere Traditionelles Weihnachtswichteln der Handarbeitsfrauen 2017 - Forenübergreifend im Weihnachtsdorf der Handarbeitsfrauen Forum im Bereich Allgemein; Ich habe eine Frage. Sollen wir von unseren Wichtelgeschenken Bilder machen, und hier einstellen?
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
1.750
Standort
NRW
Ich habe eine Frage. Sollen wir von unseren Wichtelgeschenken Bilder machen, und hier einstellen?
 
A

AnnaF

Meister
Mitglied seit
13.11.2011
Beiträge
1.179
:w_baum_267: Liebe Anne,
gerade war das Christkind bei uns, und da die Gastenkel Dein Packerl im Weihnachtspapier schon gesehen hatten, und wir es dann dem Christkind auf das Fensterbrett gelegt haben, musste das Christkind das Packerl unversehrt wieder bringen. Und Du wirst nicht glauben, das war ein Packerl für MICH.
Du hättest die Kleinen sehen sollen, das ist das Papier, das ist das Papier!!
Liebe Anne danke für das Tuch, Schokolade, und die Schieule, ich hab mich so gefreut, und das schöne Billett.

Ein ganz herzliches DANKE
Anna
 
beate (reena)

beate (reena)

verhext - verstrickt - verwandelbar
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
23.347
Anne Rother schrieb:
:weihnacht4:
Auch in diesem Jahr wollen wir zu Weihnachten wichteln.​
:weihnacht2:

Wie immer erstmal die Eckdaten:

  • Anmelden können sich alle Mitglieder des Handarbeitsforums. Bitte hier im Beitrag anmelden, Adresse dann per PN zu mir.
  • Es wird ein Wichtel gehandarbeitet, dazu eine kleine Beigabe, deren Wert 5,00 € nicht übersteigen sollte (das können Süßigkeiten sein, Tee, eine Tasse usw.). Wir schauen dabei immer in die Wichtelideenliste und beachten die dort angegeben Farbvorlieben und überhaupt die Angaben dort.
  • Der Wichtel wird weihnachtlich verpackt, eine kleine Karte sollte auch noch dazu und dann wird das ganze bis spätestens 13. Dezember (innerhalb Deutschlands) und 09. Dezember (aus/ins Ausland) verschickt.
  • Neulinge bekommen Ihren Wichtel erst, wenn der eigene versandte Wichtel angekommen ist. Also sollten Neulinge vielleicht etwas früher verschicken, als oben angegeben.
  • Fotos der fertigen Wichtel bitte an mich senden, ich stelle alle gemeinsam am 24.12.2017 ein.
  • Wir packen alle gemeinsam am 24.12.2017 aus
:b038:
  • Anmeldeschluß ist der: 04. November 2017
  • Euren Wichtelpartner erhaltet Ihr am 05.11.2016 (kann aber nachmittags werden).
:weihnacht3:

Ich würde mich sehr freuen, wenn ganz viele mitmachen.
:xmas_09_112:
strickliesel50 ( Uschi) schrieb:
Ich habe eine Frage. Sollen wir von unseren Wichtelgeschenken Bilder machen, und hier einstellen?
Uschi schau mal ich habe hier den ersten Beitrag von Anne nochmals angehängt da steht das mit den Fotos drin
 
A

AnnaF

Meister
Mitglied seit
13.11.2011
Beiträge
1.179
:weihnacht1: Liebe Bella
Ein herzliches Danke fürs Foto an Anne senden!

Es freut mich, wenn ich Dir eine Freude machen konnte!

Bei uns wird in den großen Rauhnächten geräuchert,

24. Dezember
31. Dezember
6. Jänner

so ist es überall anders.
 
Fiene71

Fiene71

Hängt an der Nadel
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
3.708
Standort
Karlsruhe
Hallo und frohe Weihnachten,

ich liebe dieses Fest, denn mein Vater hat sich umentschieden und hat mir für Wohnungssuche und Umzug mehr Zeit gegeben.

Und dann konnte ich mit leichtem Herz und voller Freude mein Wichtelgeschenk von @Herbstwind auspacken. Vielen Dank! Diese Wichtelchen sind ja niedlich und machen sich schön auf meinem Tisch, den ich weihnachtlich geschmückt habe. und das Tuch werde ich am Mittwoch gleich mitnehmen in die Firma, das wird meine Schultern schön wärmen, wenn meine Kälteliebenden Kollegen die Fenster weit aufreißen.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
23.292
strickliesel50 ( Uschi) schrieb:
Ich habe eine Frage. Sollen wir von unseren Wichtelgeschenken Bilder machen, und hier einstellen?
Nein, die Bilder sollte ich alle haben und ich stelke sie auch ins Album :)
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
23.292
Liebe Linde @STERNENFEE

vielen lieben Dank für den wunderschönen Schneemann, der kommt direkt im Januar zu meiner Winterdeko. Das Holzwindlicht mit dem süßen Männchen und die Häkelsterne werde ich morgen noch aufhängen/ hinstellen.

Auch die Schoki wird sicherlich verspeist.

Ich danke Dir sehr :tagebuch4:

Bild kommt morgen, es ist jetzt schon zu dunkel.

Auch die anderen fehlenden Bilder stelle ich morgen ein, ich genieße jetzt mit meinem Göga noch ein bißchen die Ruhe :)
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
23.292
AnnaF schrieb:
:w_baum_267: Liebe Anne,
gerade war das Christkind bei uns, und da die Gastenkel Dein Packerl im Weihnachtspapier schon gesehen hatten, und wir es dann dem Christkind auf das Fensterbrett gelegt haben, musste das Christkind das Packerl unversehrt wieder bringen. Und Du wirst nicht glauben, das war ein Packerl für MICH.
Du hättest die Kleinen sehen sollen, das ist das Papier, das ist das Papier!!
Liebe Anne danke für das Tuch, Schokolade, und die Schieule, ich hab mich so gefreut, und das schöne Billett.

Ein ganz herzliches DANKE
Anna
Liebe Anna,

Ich freue mich sehr, dass ich Dir eine Freude machen konnte :tagebuch4:
 
Herbstwind

Herbstwind

Erleuchteter
Mitglied seit
24.02.2012
Beiträge
2.011
Liebe Eva,
Wie goldig sind Dir die 4 Platzdeckchen mit den Weihnachtmanngesichter gelungen.Prima.Danke für die zwei Weihnachtsäume,die sind ja zuckersüß. Die Lebkuchen hat sich gleich meine Familie geschnappt..Passend dazu die schöne Weihnachtskarte.
Hab vielen Dank, noch schöne Weihnachtstage . :girl:
 
Mondkind79

Mondkind79

Anfänger
Mitglied seit
07.10.2015
Beiträge
88
Liebe Fiene,

Vielen dank für dein tolles Wichtelgeschenk, die Socken, die Karte und der coole Weihnachtsmann gefallen mir sehr gut.
Das Blau der Socken ist einfach genial, vielen vielen Dank, das werden meine neuen Sofasocken.
Ich sitze hier gerade mit einem breiten grinsen auf den Lippen auf dem Sofa. :smilie_girl_118_1:

@Anne Rother
Du hast Post, hab dir mein Bild geschickt.
 
S

sabine29

Profi
Mitglied seit
29.09.2007
Beiträge
849
Liebe Uschi,
ich danke Dir ganz herzlich für das tolle Tuch. Wenn ich es morgen um den Hals gelegt habe werde ich mir ein Täschen von dem beigelegten Espresso kochen und die Fröbelsterne bewundern die den Transport alle unbeschadet überstanden haben.
Vielen Dank und eine schöne Zeit
Sabine
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Teammitglied
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
15.074
Standort
Bockenem
Liebe maggy,

ich durfte gestern Abend einen wunderschön gestickten Wandbehang auspacken und lecker Schoki

vielen lieben Dank und frohe Weihnachten :smeiligarden
 
eva_S

eva_S

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
10.301
Herbstwind schrieb:
Liebe Eva,
Wie goldig sind Dir die 4 Platzdeckchen mit den Weihnachtmanngesichter gelungen.Prima.Danke für die zwei Weihnachtsäume,die sind ja zuckersüß. Die Lebkuchen hat sich gleich meine Familie geschnappt..Passend dazu die schöne Weihnachtskarte.
Hab vielen Dank, noch schöne Weihnachtstage . :girl:
Freut mich sehr, dass Dir die Sachen gefallen haben.
Am liebsten hätte ich die Platzdeckchen selber behalten, aber ich kann ja noch welche machen.
 
eva_S

eva_S

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
10.301
Liebe Sabine,

habe heute erst den Wichtel ausgepackt und freue mich sehr darüber. Kann mich gar nicht satt sehen. So viele wunderschöne Sachen habe ich vorgefunden. Hab ganz vielen lieben Dank dafür.
 
Michi39

Michi39

Fortgeschrittener
Mitglied seit
28.08.2014
Beiträge
283
Liebe Karin,

danke für den tollen Knotenloop. Der ist so schön. Die Beigaben haben mich auch sehr gefreut.

Danke nochmals für alles.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
23.292
sabine29 schrieb:
Liebe Uschi,
ich danke Dir ganz herzlich für das tolle Tuch. Wenn ich es morgen um den Hals gelegt habe werde ich mir ein Täschen von dem beigelegten Espresso kochen und die Fröbelsterne bewundern die den Transport alle unbeschadet überstanden haben.
Vielen Dank und eine schöne Zeit
Sabine
Liebe Sabine,

schickst Du mir bitte ein Foto Deines Wichtels?
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Teammitglied
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
15.074
Standort
Bockenem
Michi39 schrieb:
Liebe Karin,

danke für den tollen Knotenloop. Der ist so schön. Die Beigaben haben mich auch sehr gefreut.

Danke nochmals für alles.
Freut mich, dass es dir gefällt.


Kannst du bitte Anne ein Foto schicken. Hab es leider vergessen
 
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
6.352
Standort
frankenland
Ich durfte gestern abend auch mein Pakerl von der lieben Marion ( Naturm ) aufmachen.
darin befanden sie 1 Paar schöne gestricke Wollsocken , die ich heute schon gleich angzogen habe und ich bekam dazu noch 1 Rundstricknadel sowie selbstgemachte Sterne, eine Karte mit lieben Worten.
Dankeschön liebe Marion , ich habe mich sehr über dein Wichtel gefreut.
 
Fiene71

Fiene71

Hängt an der Nadel
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
3.708
Standort
Karlsruhe
@Mondkind79 Ich freue mich, wenn dir die Socken gefallen.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
23.292
ich habe jetzt alle Bilder im Album.

Ich möchte mich bedanken für dieses tolle, reibungslose Wichteln. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, es zu organisieren und ich freue mich sehr, das jeder rechtzeitig seinen Wichtel bekommen hat und wir alle zusammen auspacken konnten.

Auf ein Neues im nächsten Jahr :welle:

Allen noch eine schöne Restweihnacht :hand2:
 
Thema:

Traditionelles Weihnachtswichteln der Handarbeitsfrauen 2017 - Forenübergreifend

Oben