traditioneller Kreuzstich?

Diskutiere traditioneller Kreuzstich? im Kreuzstichforum Forum im Bereich Kreuzstich; Hallo, an alle Kreuzstichfans :) bin seit heute neu hier und habe mich durch euer Kreuzstich-Forum geklickt. Ich suche Leute, die genau wie ich...
H

Hanne

Anfänger
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1
Hallo, an alle Kreuzstichfans :)

bin seit heute neu hier und habe mich durch euer Kreuzstich-Forum geklickt.

Ich suche Leute, die genau wie ich von den alten traditionellen Motiven begeistert sind und hoffe, hier im Forum auf Gleichgesinnte zu stoßen.

Ich sticke aber auch gern was anderes, zur Zeit fange ich wieder mit Ostereiern an ... der nächste Frühling kommt schneller, als man denkt :))
 
N

Nici

Erleuchteter
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
1.737
Hallo Hanne

Erst einmal herzlich Willkomen hier im Forum. Du wirst hier sicher auch einige Gleichgesinnte finden, denk ich.

Was genau an traditionellen Motiven meinst du denn? Sprichst du hier vor allem Mustertücher an. Erzähl uns doch bitte mal ein wenig mehr, und vieleicht hast du ja auch einige Fotos deiner Werke. Wenn du sie uns zeigen wilst, kannst du sie mir gern per Mail schicken. Ich kann sie hier im Forum zeigen, oder im Kreuzstichportal in der Galerie.

Ich würde mich sehr freuen, und die anderen sind sicher auch neugierig.

LG Nici
 
G

Gast

Guest
hallo hanne,
was verstehst du unter traditionell? ich sticke alles, aber bevorzuge zeitweise die traditionellen alpenländischen muster, österreich/schweiz/südtirol/ südbayern. bei uns hier im süden ist das auch noch immer aktuell, sticke ich was "modernes", stoße ich oft auf unverständnis, wobei ich die amerik. muster nicht mag. selten, daß mir mal eins gefällt.
gruß c.
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.014
Standort
bei Bremen
was genau heisst denn traditionell, im Sinne des Kreuzstiches? Bordüren? Sprüche? was versteht man/frau darunter?
Wie immer neugierige Grüße chris
 
Thema:

traditioneller Kreuzstich?

Oben